Hallo Leute,
habe mir mal die Ventile meiner ZRX vorgenommen.
so als "Rookie bei der ZRX" habe ich mir die Bücheli Anleitung gekauft und nach dieser versucht die Ventile einzustellen.
Also es ist beschrieben erst die Markierung 1-4 auf die Markierung am Gehäuse zu stellen und dann die Zylinder 4 3 2 zu messen. Soweit ok, nur dann steht man soll für die anderen Ventile/Zylinder auf Markierung 2-3 stellen/ vordrehen.
Das ist falsch.
Ich konnte mir nicht vorstellen auf den Auslassventilen von 4 und 2 kein Spiel zu haben , die Stellung der Nocken passte überhaupt nicht.
Also habe ich nun ein "Montags Mopped"; bin ich zu blöde, ( bitte keine Kommentare ??? Ein Anruf bei Old Didda und Harry brachte dann Klarheit, dass ich die Kurbelwelle einfach nicht weit genug gedreht hatte.
Im WHB ist es zwar auch beschrieben, aber wenn man es gar nicht weiss, überliest man es schnell. Jetzt finde ich, ist es cool erklärt. 11--
Also Obacht bei der Bücheli Anleitung.
In Zukunft werde ich das WHB der Bücheli vorziehen.
Interessant ist es auch dass bei der 12er ab Bj2005 nach Auskunft von Kawasaki Andree in Witten der Intervall für die Ventileinstellung auf 25 TKM verlängert worden sei. Nach 16 TKM waren 9 Ventile ausserhalb der Toleranz !! Gut dass ich nachgeschaut habe. Natürlich führe ich den kompletten "Reset" durch bevor ich mit dem Moped in die neue Saison starte.
Man kann sich wirklich nur auf sich selbst verlassen! 7--