Motorentuning bei RMI

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Das geht zur Not auch ohne Sehhilfe ;)


    Ein Klick auf's kleine Bild, dann noch ein Klick auf das sich öffnende Foto


    Tja, auskennen müsste man sich :pardon:, wenn man das so macht sieht man tatsächlich polierte Kanäle.


    ZRXMichel
    Es kommt immer mal vor, dass auch in Technik Beträgen mal Spaßbeiträge dazwischen sind. Das soll awa net heißen dass das Thema uninteressant ist. Bleibe einfach locker und berichte weiter von der Arbeit.
    Wo wird die Tuningarbeit denn durchgeführt ?

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Oh Man Michel
    wird langsam wohl wirklich zeit für ne Brille bei dir,der Zahn der Zeit geht auch an dir nicht spurlos vorüber...aber das hatten wir ja schon,gell ? :D


    @ ZRX Michel
    Bist du nu beleidigt ? Must du nicht...berichte fleissig weiter :)

  • Finde ich sehr interessant dieses Thema.
    Was ich aber noch wesentlich interessanter fänder wären mal Daten vom Leistungsprüfstand!
    Kann gerne vorlegen!


    Wie machen wir das am besten???
    Öffentlich, oder lieber per PN????



    Meine Daten sind: 125 am HR und 118NM, 12er Motor

  • da kann ich auch mithalten
    121,6ps/8412 upm 111,4Nm/6495 aber n 11er motor 8o
    mfg martin

  • Das sind doch mal Daten :)
    Aber wo sind die Beweise Foto vom Ausdruck zbsp.:-)

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • wie ein link da is doch das bild mit dem gutachten .
    mfg martin



  • hallo ,


    wollt dir nur raten die arbeiten besser zu kontrollieren .


    die vorgaben der änderungen selbst der werkstatt vorlegen ist besser als blind zu vertrauen , wenn mans nicht selbst machen kann .


    wieviel soll denn raus kommen für welchen preis mit welchen teilen und arbeiten .


    es ist nicht nur kopf planen und kanäle angleichen und dann so 140PS+, nee nee .
    was hat der motor runter ? sind die pleullager geprüft ???


    da gibts mächtig probleme bei den 11er motoren ..



    glückliches neues jahr .


    gruß

  • ...dürfte ein 12er motor sein...

    Einmal editiert, zuletzt von flo ()

  • Geil!!
    Hab da doch mächtich was ins Rollen gebracht!!


    MZ-MANN
    Da haste Recht einfach so is net !!!
    Mein aufwasch war auch da etwas Deftiger !!
    Muss aber zu geben wenn ich nicht bei 40000 km nen Kolbenkipper gehabt hätte ,hätt ichs nicht gemacht !!
    Dann hätten mir die Akrapo und dei Vergasser mit K+N(ohne am Filtergehäuse zu Bohren) übrig gereicht !!!

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))


  • sind wir bei den anglern gelandet :D


    das sie mehr leistung als serie hat glaub ich ja , aber ich schaff bei flotter autobahnfahrt grad so 150km und wenn ich nicht aufpass geht sie schon mal früher aus , die hat halt durst .


    entweder deine läuft zu mager , oder aber die haben die tachoübersetzung geändert , da iss man schneller und kommt weiter , sowas wurde auch schon bei pkw gemacht , doch ob die tuner da mittlerweile auch drauf gekommen sind ?(


    aber wichtig is halt das es spaß macht und der motor nicht verreckt :)

  • Wusste doch das mir keiner glaubt!!!!
    Nochmal:
    Lockere Fahrweisse heisst Kolonenfahrt im Schnitt zwischen 90 und 12o KmH
    Bei 300km auf Reserve bei 320 Km Getankt !! Glaubts mir oder lasst es sein! :)
    Leistung kann ich immo noch nix sagen da kein Prüfstand zur Verfügung,kommt aber direkt Anfang Saison !
    Hochgeschwindigkeitstest bei 260 KmH Abgebrochen!
    Drehmoment gefühlt: BRACHIAL!
    Ihr müsst halt zum Richtigen Tuner Fahren!! :)
    Zu Mager is auch nix !!
    Motor Läuft nun seit 25000 Km ohne Probleme !!
    Ansonsten sag wenn jemand in meiner nähe Wohnt kann sich gerne mal Melden !!! Bin da offen !!:-)
    Aber wie gesagt mehr wenn ich vom Prüfstand komme!!

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))


  • hallo ,
    will hier keinem zu nahe treten , tschuldigung wenn so angekommen sein sollte .



    hattest gechrieben bei hammer fahrt ud das heist bei mir und bei andern bestimmt auch hahn auf und nicht unter 8000 umdr. fallen lassen , da ist dann selten der 5. gang drinn und bist immer über 180 kmh unterwegs ,


    oder was bedeutet das bei deiner fahrweise ?


    wenn ich landstraße mit meinem sohn fahre sind auch nur so geschätzte 5,5l bis 100kmh v max und max. bis ca. 4000 umdr maximal gereht durch den han gelaufen .
    ansonsten so 7,5l bis 11l,


    doch so schnell wie du war ich nur mit ner fireblade , also hut ab vor deinem motor und dem der es gebaut hat :)
    ist für ein unverkleidetes teil schon heftig ,

  • Nur mal so: Mit entspannter Fahrweise in den Bergen nimmt sich meine 1200R grad mal 4,5l/100km. Nix getuned, Originalzustand. Mehrfach getestet. Drehzahlmaximum dabei ~ 6000 u/min.


    Ich glaub über 5,5 - 5,7 l hab ich die nie erlebt.

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • Zitat

    Original von MZ-MANN


    hallo ,
    will hier keinem zu nahe treten , tschuldigung wenn so angekommen sein sollte .


    Ach Quatsch :baeh:
    Die meisten wo ich kenne Berichten auch das bei ihnen die Leistung nicht durschgehend da ist wie bei Orginal Motor !!!
    Das ist bei mir auch net so meine zieht in jedem Gang ab!!
    Das liegt wohl an der anderen (nicht ZZR Nockenwelle) AuslassNockenwelle!!
    Fragt mich nicht ....er hats mir nicht gesagt !!!
    Weis nur das die AuslassNocke eine EinlassNocke von ner anderen KAWA ist!!
    Könnte da noch wenn ich wollte auf ZZR Zündung Umbauen dann wäre oben rum noch und und und (dann muss ich aber Bald Ausziehen weil mich meine Herrin Rauswirft!! :)

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!