Problem Leistungsloch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo Schrauber,

    Ich merks schon seit Sonntag das irgendwas komisch ist, wenn ich normal fahre zieht sie gut durch, das Problem ist nur wenn ich den Hahn voll Aufdrehe hört es sich an wie Gedrosselt es hört sich dann so an wie wenn man bei einem Mofa vollgas fährt ;) ... Aber immer nur wenn ich voll aufdrehe, drehe ich langsam auf dann ist es kaum zu merken.

    Vielen Dank im vorraus für eure Tipps.

    Gruss Mario

  • moin...

    eventuell Spritzufuhr oder Luftzufuhr...

    Falls du einen Spritfilter hast, kann der zu sein...

    Es kann aber auch vom Luftfilter kommen... entweder zuviel Luft... (Filter vielleicht verrutscht...) oder zu wenig Luft... (Luftfilter verdreckt)


    *Quelle eigene Erfahrung*

    Ohne Luftfilter geht nur langsam gas geben... bei direktem aufmachen starb sie förmlich an zu viel Luft...

    Verdreckter Luftfilter ist klar...

    Spritfilter, ich wollte bei meiner einen einbauen und der war unterdimensioniert... es kam zu wenig Sprit an bei Volllast... Somit auch Leistungseinbruch...

    Ähnlich wenn verschmutzt...

    LG mini

  • Hey,

    Also wenn ich ganz Langsam gas gebe habe ich kein problem kaum zu spüren jedenfalls, aber wenn ich vollgas gebe hakt es sofort.

    danke für deine info

    gruss

  • Das Problem tritt meistens auf, wenn am Ansaugtrakt was geändert wurde. Hast du einen anderen Luftfilter eingesetzt, den Deckel nicht richtig verschlossen, den Ansaugschnorchel entfernt? Letzteres hatte ich mal testweise gemacht, hatte dann den gleichen Effekt.

    Gruss, Frank

  • Hey,

    Das werde ich mal überprüfen, muss ich nacher gleich mal danach schauen.


    Ich habe noch ein Problem, wenn ich das Motorrad starte wenn es noch kalt ist meint man immer eine Auspuffschelle ist locker, so ein hässlicher Ton geht aber nach ca. 2 minuten weg. in der Werkstatt hat der gesagt er mein immer es würde vom Motor kommen vom Öldruck her ? könnte sowas sein? wenn ja was macht man dagegen?

  • ich denke mal, das ist die steuerkette, die du rasseln hörst... dauert halt kurz, bis sich das Öl verteilt hat und die Geräusche dämmt :)

    Einmal editiert, zuletzt von NewDave (13. September 2009 um 18:08)

  • ich könnte mir vorstellen, dass das bei der ZRX einfach typisch ist (jemand sonst hier vielleicht das selbe Problem?)

    bei mir ist es auf jeden fall auch so... eventuell kann man das geräusch mit nem anderen Öl ein wenig eindämmen, aber zu viel würd ich da auch nicht rumexperimentieren... komplett wegbekommen wird man's vermutlich nicht.
    mich persönlich störts nicht weiter, die paar minuten bis die dicke warm genug ist, darf sie ruhig rattern wie sie will ;D

  • hey,
    na dann lassen wir sie eben.

    ich hab mal nachgeschaut wegen dem luftfilter etc. ich kann da nichts negatives feststellen, das leistungsloch nervt mich wie die sau. da kann ich gleich ne drossel reinbauen ;(

    gruss

  • Wegen der Steuerkette...bei mir rasselt nix . 12er S...Bj'02....41600km.
    Hab aber auch noch nicht gehört das das öfters vorkommt bei der Dicken.

  • Wegen Leistungsloch: irgendwo muss am Luftsammler, Luftfilterkasten oder Ansaugstutzen was undicht sein. Ansonsten könnte an den Vergasern die Gasschieber schwergängig oder Membrane/Vergaserdeckel undicht sein. Kann ich mir aber nicht vorstellen, bei dem von dir genannten Symptom müsste das bei mehr als einem Vergaser der Fall sein. Also Tank ab, Benzinversorgung herstellen und bei laufenden Motor nochmal nachschauen bzw. fühlen ob irgendwo "Nebenluft" gezogen wird.
    Wegen Klappern: mal nachmessen, ob die Steuerkette verschlissen ist. Wie die Toleranzmaße sind müsste aber erstmal zu Hause im WHB nachschlagen. Allerdings habe ich ne 12er, keine Ahnung ob die bei der 11er genauso sind.

    Gruss, Frank

  • Schauen und fühlen ist in dem Bereich so 'ne Sache ;)

    Einfach den Bereich Luftfilter / Vergaser /Ansaugstutzen punktuell mit etwas Startpilot einnebeln. Wenn sich dann die Leerlaufdrehzahl ändert, wird Nebenluft gezogen. Der Tank kann dabei erstmal drauf bleiben.

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    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • meine 11er rasselt nicht.

    (wenn´s rasselt: steuerkette und spanner überprüfen!)


    wenn das mit der nebenluft kein ergebnis bringt: auch spritzufuhr prüfen (benzinhahn, spritfilter, tankentlüftung, ...)

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

  • Mit der Spritzufuhr kann das nichts zu tun haben, da die Vergaser als "Zwischenspeicher" Schwimmerkammern haben. Wenn die leer sind, macht sich das auch beim langsamen Gasgeben bemerkbar.

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    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Mit der Spritzufuhr kann das nichts zu tun haben, da die Vergaser als "Zwischenspeicher" Schwimmerkammern haben. Wenn die leer sind, macht sich das auch beim langsamen Gasgeben bemerkbar.


    auch wieder war ... :rolleyes:

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    madness takes its toll ...

  • So, habe mal das WHB wegen nachmessen Steuerkette bemüht, ich zitiere mal:
    Die Kette mit einer Kraft von ungefähr 5 kp spannen und die Länge über 20 Glieder messen. Da sich die Kette ungleichmäßig abnutzt, muß diese Messung an verschiedenen Stellen durchgeführt werden.
    Wenn die Kettenlänge bei einer der Messungen das zulässige Maß überschreitet, ist die Kette zu erneuern. Wenn die Kette erneuert wird, sind auch die Nockenwellenkettenräder und die Kurbelwelle zu erneuern.
    Länge der Steuerkette über 20 Glieder
    Normalwert: 158,8- 159,2 mm
    Grenzwert: 161,0 mm

    Gruss, Frank

  • Zitat

    Original von NewDave
    hier in dem video hört mans einigermaßen

    Wenn sich meine so anhören würde, würde ich mir auch Sorgen machen.
    Aber das liegt wohl eher am Auspuff. :ddown:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

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