ZRX 1100 Topspeed + Beschleunigung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Heheee... das geht ja ab !! :--:

    Na laut Papier ist meine 12er auch mit 235 angegeben... wurde das eventl. später geändert ? meine ist ne 2001er.
    Da ist auch nix kaputt... klar geht immer gerne noch etwas mehr, aber seien wir mal ehrlich: Autobahn... Beschleunigen... Topspeed... und schon wieder `n Träumer
    auf der Linken !! Das war früher interessanter, oder ?
    Wenn es mir um Topspeed ginge hätt ich ne GSX-R, R1, oder Hayabusa oder so`n Marterzeug. Da ich aber zum grossteil in Stadt ( würg) oder Landstrasse (jep!!) unterwegs bin, ist meine doch angenehmer zu Fahren. Eher kommt da noch `n breiterer Lenker dran... aber jetzt erstmal Wilbers für die Gabel :pardon:

    auf das Euch der Hobel die Arme langzieht..
    Gruss

    Bandit

    P.S.: ist nen digitaler Tacho (Koso)...hab`s damit aber noch nicht gemessen fällt mir ein :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit1200s (19. Mai 2011 um 20:27)

  • Zitat

    Original von Bandit1200s
    P.S.: ist nen digitaler Tacho (Koso)...hab`s damit aber noch nicht gemessen fällt mir ein :)

    Der ist genauso ungenau wie jeder andere Tacho auch. Es werden auch hier nur die Radumdrehungen gezählt, der Besitzer gibt einen geschätzten Faktor (Radumfang) ein und daraus wird eine Geschwindigkeit errechnet. Ein genauer Abgleich auf den dynamischen Reifendurchmesser ist unmöglich. Wenn's bei 50 stimmt muss es noch lange nicht bei 200 stimmen.
    Einzig eine Messung über GPS bringt einem Privatmann brauchbare Ergebnisse.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda

    Der ist genauso ungenau wie jeder andere Tacho auch. Es werden auch hier nur die Radumdrehungen gezählt, der Besitzer gibt einen geschätzten Faktor (Radumfang) ein und daraus wird eine Geschwindigkeit errechnet. Ein genauer Abgleich auf den dynamischen Reifendurchmesser ist unmöglich. Wenn's bei 50 stimmt muss es noch lange nicht bei 200 stimmen.
    Einzig eine Messung über GPS bringt einem Privatmann brauchbare Ergebnisse.

    Na , fast. :)
    ist adapter für originalschnecke am rad dran....
    das problem mit radumfang ist mir bekannt. ausserdem war befestigung und das gedöhns mit magnet mir einfach zu blöd.

    Tipp zum Tachotest: blitzen lassen !! ;)

    bleibt sauber
    Bandit

  • Entschuldigung, ich muß mich korrigieren:

    Höchstgeschwindigkeit lt. Kfz-Brief: "nur" 242 km/h statt der von mir ursprünglich angegebenen 244 km/h

    ZRX 1200 R, Bj. 2005

    Ich habe das allerdings noch nie ausprobiert. Aber für ein nahezu unverkleidetes Bike ist das meines Erachtens schon ein Wort.

    Gruß

    zedkawa

  • also "mich" interessiert hier anscheinend als einer der wenigen, was meine zrx "wirklich" kann. damit meine ich ja nicht nur die höchstgeschwindigkeit, sondern auch die beste fahrwerkseinstellung, gangübersetzung, beschleunigung, durchzug, handlichkeit, kurvenverhalten, der beste socken usw...

    ein anderes, viiiel schnelleres moped?


    never

    warum?


    weil mir die zrx einfach unglaublich gut gefällt!!! ich will nicht der schnellste sein, aber es freut mich doch ungemein, wenn sie toll läuft und ich die echten grenzen dieses tollen motorrads kennenlernen kann.

    ich mag halt (wenn ich die strecke kenne, oder jemand vorfährt, der die strecke kennt die wir fahren) knie schleifen und jauchzen vor lauter adrenalin (ja, mit der zrx), wenn die kurven einfach toll sind!

    das war das 2 paar in den alpen (foto):

  • noch was: ist das nicht ein schönes foto? ich hoffe, dass man die "fliege" in der luft rechts neben dem lenker noch erkennen kann :) man betrachte die farbe des himmels und die farbe des 2ten himmels auf erden :-))) bitte schaut euch mal dieses video an. japan und zrx. megageil!:

    http://www.youtube.com/watch?v=j_bAf0lj0y0 die wiegen alle nur so viel wie "mac" :)

  • is doch was, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von MusicanStefan (20. Mai 2011 um 18:57)

  • Zitat

    Original von MusicanStefan
    bitte schaut euch mal dieses video an. japan und zrx. megageil!:

    http://www.youtube.com/watch?v=j_bAf0lj0y0 die wiegen alle nur so viel wie "mac" :)

    alter Schalter... SO hab ich ne ZRX auch noch nicht bewegt gesehen.
    erstklassig !!

    Hab durch den link noch das gefunden... kommt ja leider nicht nach Deutschland (weiss der geier warum) : ZRX 1200 DAEG mit Einspritzung
    guckst du hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=l8nZNBSh6fQ&NR=1&feature=fvwp

    ist zwar etwas weg vom Thema, denke aber das gefällt Euch trotzdem.
    der Auspuff (natürlich NICHT Original...) hat auch nen netten klang.

    Ansonsten hast Du natürlich recht. Man freut sich wenn die Karre super läuft. Deswegen muss ich z.B. auch noch suchen was da bei 4000 so mitbrummt...

    Gruss der Bandit

  • Das mit dem Video hatten wir glaub ich schon mal....soweit ich weiß sind das aber keine 11er oder 12er. In Japan gibt es noch "Zwischengrößen" :D zb.400er .
    Hab jetzt nicht sooo genau hingeguckt aber guckt euch mal den Radstand an und die Schwingen . Mit unserer "Normalen" wirste da wohl nicht so ums eck kommen .

  • Laut Watabifumi (der das Video gedreht hat) mit dem ich recht oft schreibe, handelt es sich bei den Mopeds um normale 11er. Diese Rennen werden ausschließlich mit Serienmotorrädern gefahren. Wer's nicht glaubt, kann ihn einfach anschreiben. Außerdem gibt es bei Google einige solcher Rennen mit der 11er und 12er. Das ist in Japan eine Art Volkssport und die ZRX ist dafür sehr beliebt. Es ist mit der ZRX eben mehr machbar als viele denken. Keine Ahnung, ob der Umbau von Schwinge usw erlaubt ist, sieht aber so aus. Wir sollten solche Rennen auch einführen. Tolle Sache finde ich

    Einmal editiert, zuletzt von MusicanStefan (21. Mai 2011 um 13:40)

  • Habe heute ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht.
    Sah fast genauso aus, nur nicht ganz so schnell :rolleyes:
    Musste aber feststellen das die 12er nicht nur schnell um die Ecken kann sondern auch sich sehr geil eng, unter Druck, zirkeln läßt.

  • Hat mal jemand das Video bis zum Ende gesehen? Gegen was für Federgewichte der antritt! :pardon:

  • Hy Frank

    jep, hab ich bis ende gesehen... NSR und solche quäck-tüten.
    und dann noch 6er Platz. sag immer wieder: Hut ab !

    Was hat denn das Training gekostet ?? wenn man fragen darf ?? ADAC ?

    Grüße aus Berlin
    Bandit

  • Moin!

    Sowas wie das kurvige Rennen in Japan, gibt es, allerdings in sehr abgespeckter Form auch in D. Ich hab mal vor Jahren in Reinheim aus Fun mit meiner AfricaTwin in dieser Motorradklasse den 2. Platz gegen den amtierenden ADAC Landesmeister gemacht. Es gab aber auch nur 2. Fahrer in dieser Klasse ;)

    Wenn man "Motorrad Turnier" und ADAC sucht, dann findet man ein paar Ergebnisse im Web. Bei youtube gibts ein paar Videos, zum Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=hoQIDqelZdo

    Wann kann man dort die ersten ZRXen sehen?
    Wie man im Video aus Japan sieht, scheint das kein Problem zu sein.

    Bye.KH

  • Zitat

    Original von Bandit1200s
    Hy Frank

    jep, hab ich bis ende gesehen... NSR und solche quäck-tüten.
    und dann noch 6er Platz. sag immer wieder: Hut ab !

    Was hat denn das Training gekostet ?? wenn man fragen darf ?? ADAC ?

    Grüße aus Berlin
    Bandit

    Verkehrswacht, für den normalen Teilnehmer 50€.
    War ne klasse Sache, nur das Mopped mit den "Stützrädern" war gewöhnungsbedürftig :D

  • Zitat

    Original von MusicanStefan
    http://www.youtube.com/watch?v=j_bAf0lj0y0 die wiegen alle nur so viel wie "mac" :)


    Das ich mal in Verbindung mit einem Video genannt werde, hätte ich mir auch net träumen lassen... ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von MusicanStefan


    ich mag halt (wenn ich die strecke kenne, oder jemand vorfährt, der die strecke kennt die wir fahren) knie schleifen und jauchzen vor lauter adrenalin (ja, mit der zrx), wenn die kurven einfach toll sind!


    mhm .... das hat mein kumpel thomas auch immer gesagt .... bis dann in seiner lieblingskurve dieser reisebus ganz langsam unterwegs war .... quasi eine schrankwand in die er beim nächsten wimpernschlag reingedonnert ist.
    das war vor mehr als fünf jahren und die angeknacksten wirbel machen ihm heute noch zu schaffen ....

    natürlich weiß ich, was meine jeweiligen motorräder können, aber mal ehrlich: im heutigen, dichten verkehr ist das ausloten derselben imho nicht mehr möglich.
    dazu kommt, daß ich innerlich schon in einem zustand bin, wo es mir genügt zu wissen, daß ich kann - wenn ich wollte. ich muß es nicht mehr beweisen, weder mir und schon gar nicht anderen.

    pffff 8o ich dachte vor zwanzig jahren nicht im traum daran, daß ich jemals so spießige sachen schreiben werde .... :D

    aber wenn´s wahr ist ... ;)


    edit: auf die knie fallen hat nicht immer mit schräglage zu tun .... ich hab schon leute aufrecht durch die kurven tuckern gesehen, die hatten das knie trotzdem am boden. waren eben sehr gelenkig, die jungs :tongue:

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

    Einmal editiert, zuletzt von DerElfer (22. Mai 2011 um 20:00)

  • Ich habe das Heute wieder gesehen, da kommen einem im Tannheimertal Mopped's entgegen (meist Kühe) die fahren nach dem Motto: Kam gestern keiner kommt heute auch keiner. Wenn man gerade seine Linie eingenommen hat und dann kommt einem der Trumm auf seiner Seite entgegen. Wenn man da auf der letzten Rille fährt sind die Chancen sehr klein.

  • hy..

    also muss dem Elfer aus meiner Sicht zustimmen. bei dem Verkehr überall hält sich meine begeisterung fürs ausloten auch in grenzen. zumal ich sagen muss, jetzt wo ich an die 50 (GOTT !!) bin, öfter gedanken von was wäre wenn durch den kopp gehen. früher hiess es einfach fahren... heute überlegen. dazu liegt soviel dreck auf den dazu noch schlechten Strassen, das einem Angst und Bange werden kann.
    mich hats 2 mal schon auf Öl hingeschmissen, da guckt man jeden Mistfleck auf der Strasse schief an.

    grüsse
    Bandit

  • Alter Schwede,

    nur mal am Rande. Bin 46, hab mit 15 3 Mofas gefahren (Demm Scout, Hercules M5 Kreidler Flory) alle waren immer schnell schnell :-). Mit 16 Kreidler Rs 50 Kleinkraftrad mit Van Veen 80 ccm, Honda MT 80 2x und MTX 80. Mit 18 Honda XL 500 und GS 750 Suzuki. Dann GS 1000, GSX 1000 + Honda XL 600R. Honda Bol D`OR 900 mit Fischer-Umbau (Köln). GSX-R 750 (Bj `85) dann GSX-R W 1100. Kawasaki VN 800A mit AME-Umbau, dann VN 1500A (4-Gang). Jetzt die ZRX.
    Was möchte ich damit sagen? Ich bin keine 18 mehr, habe wirklich viele Länder der Welt mit Motorrädern besucht und noch mehr Kilometer gefahren. Das Allerbeste aber ist: Im Straßenverkehr hat es mich noch nicht ein einziges Mal geschmissen!!! (3 x Holzklopf!!!). Im Gelände 1000x, auf geschlossenen Strecken auch, aber wenig und das letzte Mal 2004 in der Sahara wobei ich mir eine Fraktur des dritten Rückenwirbels bei einem zu weiten Sprung in eine Düne zuzog. Die Rederei von Heißspornen, die unvernünftig und lebensmüde in uneinsichtige Ecken mit Vollgas ballern, sind ein Thema für sich. Aber bitte nicht mit Motorradfahrern vergleichen, die "wissen", wo und "wann" man diese Strecken fahren kann. Zum Beispiel auf einer Alpentour bei der man sich fast freut nach einer Stunde fahrt mal überhaupt wieder ein anderes Fahrzeug zu sehen. Gibt`s nicht? Blödsinn! Und ist doch Logo, dass man bescheuert sein muss in NRW wie ein Rennfahrer auf völlig überfüllten Straßen, die auch noch schlecht vom Zustand her sind, rumzuknallen um sich und Andere zu gefährden...

    ABER

    Wenn`s geht, macht es mir einen Heidenspaß.
    Ein kleines Geheimniss, was das Knieschleifen angeht: Es "vermindert" die Schräglage durch Verschiebung des Schwerpunktes (nur wegen der Bemerkung eben).

    Bestelll Thomas mal nen lieben Gruß und geb ihm einen Tipp: VOR dem Ansteuern einer uneinsichtlichen Kurve, oder immer dann, wenn das Adrenalin zu sehr brennt, sich die schlimmsten Konsequenzen die sein Tun haben könnten kurz vorzustellen. Die Adrenalinzufuhr wird sofort unterbrochen und lässt einen schnell wieder vernünftigere Handlungen vollziehen :) Hat mir oft geholfen. Bandit1200s bezeichnet das als "waswärewenn vorstellen) und ist dasselbe was ich schon immer mache.

    Manchmal frage ich mich aber allenernstens, warum manche Menschen Motorräder mit relativ viel PS fahren. Nur weil das (seltene) Überholen schneller geht? Nur weil der linke Fuß dann weniger Schalten muss und es bequemer ist? Nur weil ich weiß, dass ich Gas geben könnte wenn ich wollte? Warum nicht direkt nen fetten Chopper mit 50 PS kaufen? Die Umwelt dankt es durch weniger Benzinverbrauch, der Stress lässt nach, ist "noch" gemütlicher und die Risiken, dass man mal zu schnell unterwegs ist, werden auch minimiert :) Mmmh? Falsch? (Nich sauer werden :) Ich bekenne mich, ohne ein bekloppter überpotenter 200 PS Fahrer zu sein dazu, Spaß am "DER" ZRX zu haben, sie nicht als OpaMopped zu nutzen und dort flott unterwegs zu sein wo es gut möglich ist! Bei einer tollen Kurve drehe ich sogar um um sie noch Mal zu fahren!!! (Muss selbst lachen weil das stimmt). Wenns Umfeld stimmt sogar "noch" schräger zu fahren :) Und das alles nur aus.... Spaß! :ddaumen:


    Uff


    ps: sollte jemand sich angegriffen fühlen, SORRY! Nur eine Bitte: Man sollte nicht immer mit erhobenen Zeigefinger durch die Welt gehen. Er könnte an einer Leitplanke hängenbleiben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MusicanStefan (23. Mai 2011 um 11:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!