Servus,
im Zusammenhang mit einer längeren Übersetzung hatte ich hier mal nachgeschlagen, wo man ein 18er Ritzel herbekommt, und war auf den Tipp mit dem Ritzel von der ZZR 1100 gestoßen.
So eins hab ich mir dann im Zubehör besorgt - aber jetzt wo ichs einbauen will, stell ich fest: Da fehlt dieser überstehende Flansch an der Innenverzahnung - das zuvor verbaute Teil (das gleichfalls nicht original ist) war an dieser Stelle deutlich stärker. Die Verzahnung der Getriebewelle steht dadurch zu weit heraus, die Mutter presst nicht auf das Ritzel - es würde eiern.
Nun sind beide Ritzel auf der Rückseite plan, ich geh also davon aus, dass die Kettenflucht stimmen würde, wenn man einfach ein, zwei 30er U-Scheiben oder so was drunterfüttert.
Aber so was hab ich bei einem so leistungsstarken und schnellen Motorrad noch nie gemacht, daher wollt ich mal fragen, ob ihr da Bedenken hättet?
(Auch wenn ich das 18er vermutlich eh nicht drinlassen werde ich war bislang in der Fiktion unterwegs, es sei die Serienübersetzung drin, aber tatsächlich fahr ich seit drei Jahren mit nem 16er Ritzel durch die Gegend.)