Hallo Leute,
als ich letzte Woche meine Maschine gereinigt hatte, habe ich festgestellt, daß an der Verkleidung unterhalb der Befestigung der Scheibe ein Riss durch Vibration entstanden ist (s. Bilder).
Die Scheibe ist orignal und wurde auch nie entfernt, so daß dieser Riss nicht durch unsachgemäße Handhabung (z.B. Befestigungsschrauben falsch/zu fest angezogen, etc.) entstanden sein kann. Nun, dies ist wahrscheinlich ohnehin theoretischer Natur, denn natürlich ist die Gewährleistung für meine Maschine längst abgelaufen (Bj. 2005 /aktuell 7500 Km) - einen Austausch der kompletten Verkleidung (was in diesem Fall unumgänglich wäre) auf Kulanz traue ich Kawasaki nicht zu, so daß ich nun selbst auf dem Schaden sitzenbleibe.
Aber ich habe von einem Verfahren, dem sog. "Kunststoff-Schweissen" gehört, mir dem Risse bzw. Schäden an Kunststoff-Verkleidungen vergleichsweise preisgünstig instandgesetzt werden können.
Hat irgendjemand damit Erfahrungen gemacht (Haltbarkeit, Aufwand, etc.)?
Kennt jemand einen enstprechenden Fachbetrieb - vorzugsweise im (Groß-)Raum Karlsruhe?
Hat schon irgend jemand hier einen ähnlichen Schaden gehabt und das Problem gelöst?
Welche Alternativen gibt es?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruß Thomas