Hej an alle
Unglücklicherweise habe ich mein Motorrad gestern am 2ten Tag meiner Tour auf der Seite wiedergefunden. Weiterfahren is nicht, jetzt muss ich hier erstmal irgendwie wegkommen.
Es lag auf der linken Seite, Kupplungshebel und Raste sind ab, Spiegel, Blinker und Maske, wie auch Motordeckel haben ebenfalls etwas abbekommen. Ich hoffe, dass keine schlimmeren Schäden entstanden sind.
Nach Recherche stellt sich nun heraus, dass allein die Beschaffung der (Neu-)Teile ein unfassbar teures Unterfangen wird. Ich frage mich deshalb ob der Erwerb von Drittanbietern Sinn macht oder ob ich damit nur weitere Probleme schaffe. Grundsätzlich tendiere ich dazu, lediglich die essentiellen Teile zu ersetzen und die Schrammen und Kratzer einfach zu lassen. Mir ist klar, dass ich damit einen eventuellen Wiederverkaufswert deutlich schmälere. Aber alle Parts + Werkstatt sind mal eben bestimmt 1500€. Bei einem so alten Motorrad (2001) und einem (trotz sehr guten Zustands) ohnehin nicht hohem Verkaufswert eine berechtigte überlegung.
Bin grad ziemlich durch den Wind und könnte ein paar gut gemeinte Tipps gut gebrauchen. Eventuell hat ja jemand sogar noch ein paar Teile rumfliegen - oder Interesse den Bock wieder herzurichten
Gruß, Sascha