Krümmer ZRX 1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Hallo,
    ich habe ein problem zwar ich möchte bei meiner ZRX 1100 den Krümmer weg bauen weil Lochblech los ist
    blos ich möchte nicht den Kühler ausbauen wie kann ich das machen ?
    Gruß Klaus :hb:

  • Du kannst den Kühler lösen und etwas nach vorne Ziehen, ist awa nicht wirklich mehr Platz.
    Mein Tip, baue den Kühler ab und arbeite an deinem Krümmer. Du bist schneller wenn du den Kühler abbaust und wieder dran und noch entlüftest, als wenn du das im angebauten Zustand machst. Wenn du Pech hast kommste noch mit dem Schraubenschlüssel in die Lamellen, verbiegst dann noch welche oder du erzeugst sogar noch ein Leck.
    Ich mache das jedenfalls nach ersten Versuchen mit eingebautem Kühler, mittlerweile nur noch wenn der Kühler ausgebaut ist.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Da kann ich Saarlänna nur zustimmen, manchmal ist mehr sogar angenehmer.
    Sollte bei der Demontage des Krümmer einer der Gewindestifte mit abgehen,
    muss du sowieso den Kühler abmachen um besser dran zu kommen.
    Ich würde nie wieder den Kühler dran lassen die 20min. mehr arbeit lohnen sich wirklich.

  • Hallo,
    danke für eure Tipps das hat auch ohne Kühler ausbau geklappt .
    Ich habe einen anderen Krümmer rein gebaut danke nochmals .
    G :hb: ruß Klaus

  • Warum stellst du dann hier solche Fragen, wenn dir die Antworten am Schluß doch egal sind und du es anderweitig versuchst ?
    Die Tips von Trawar und mir waren somit unnötig und ich überlege mir in Zukunft ob ich auf solche Fragen meine kostbare Zeit unnötig verschwende, wenn das sowieso keinen interessiert :thumbdown: .
    Mit einem solchen Verhalten wird das Forenleben nicht unbedingt gefördert.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Hallo,
    Wenn man in einem Forum sich keine Tipps geben lassen darf ,muß man es nur sagen oder als info hin schreiben.
    Dann frage ich mich auch warum andere Tipps und Erfahrungs berichte bekommen.
    Ohne das mann gleich so wüst zu einem wird .
    So etwas habe ich in anderen Forums noch nicht erlebt.
    Der wo mir keine Tipps in zukunft geben möchte braucht dies auch nicht mehr .
    Die sollen einfach weiter Plättern im Forum.

    P.S Andere fragen ja auch so Dumm .Und machen es dann wie sie es wollen.

    Gruß Klaus :hb:

  • He,he, Michel ;)

    haste ein schlechten Tag gehabt.......... :rolleyes:

    Der Sacha3969 hat sich doch für die Tipps bedankt und nur gesagt das es bei Ihm halt auch anders fuktioniert hat 8) , ist doch nicht schlimm.......oder ;) .

    Ich finde es währe schlimmer wenn KEIN Komentar auf die Tipps gekommen währe.........gell :) .

    Gruss Lemmy vertragt Euch auf erden, kloppt Euch im Himmel :laugh1: :laugh1: :laugh1:

  • Es gibt große und kleine Hände, Tüftler und nach Anleitung Arbeitende, Grob- und Feinmotoriker, allein- und zu zweit Arbeitende, Theoretiker und Macher, und und und ...
    Warum sollen nicht verschiedene Wege, nach Abwägung aller Möglichkeiten, zum selben Ziel führen? Für diesen Gedankenaustausch gibt's u.a. das Forum.

    Also habt euch wieder lieb :)


    p.s. Es braucht sich Niemand auf den Schlips getreten fühlen. Der Inhalt des ersten Satzes stammt nur aus eigenen Erfahrungen, in der eigenen Garage ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Warum stellst du dann hier solche Fragen, wenn dir die Antworten am Schluß doch egal sind und du es anderweitig versuchst ?
    Die Tips von Trawar und mir waren somit unnötig und ich überlege mir in Zukunft ob ich auf solche Fragen meine kostbare Zeit unnötig verschwende, wenn das sowieso keinen interessiert :thumbdown: .
    Mit einem solchen Verhalten wird das Forenleben nicht unbedingt gefördert.

    Wie bist du denn drauf ?

    Der Sacha3969 hat sich doch für die Tipps bedankt und nur gesagt das es bei Ihm halt auch anders fuktioniert hat 8) , ist doch nicht schlimm.......oder ;) .

    Ich finde es währe schlimmer wenn KEIN Komentar auf die Tipps gekommen währe.........gell :) .

    Dem ist nichts hin zu fügen :thumbup:

  • Also ich für meine teil kann sagen, dass Infos einholen und sich dann für einen weg entscheiden schon ok ist.
    Ob das der weg ist den man emfohlen bekommen hat oder man einen anderen gewählt hat ist im endeffekt egal.
    Hauptsache der Kollege der anfragt hat Lösungswege, falls der weg den er gewählt hat doch nicht so funktioniert we er es erwartet hat.
    Wenn man natürlich jemanden hat der sich anschliessend nicht meldet oder einfach nur beratungs resistent ist,
    dann kann sich weitere Hilfe ersparen aber so finde ich das schon ok wie es gelaufen ist.

  • Ich denke auch, dass man das alles locker sehen muss. ;)
    Dieter hat die zig tausenden Möglichkeiten aufgezählt, die man bei allem beachten muss. 8)

    Des Weiteren gehe ich davon aus, dass Sascha mit Sicherheit den empfohlenen Weg gegangen wäre, wenn seiner NICHT funktioniert hätte... ;)
    Also alles net so schlimm, Männers (hier haben ja keine Frauen geschrieben, gell?) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!