Wasser im linken Zündkerzen Schacht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hallo leute ich habe zu dem Thema schon ein bischen im Forum gelesen aber irgent wie ist das Problem nicht beseitigt. :whistling:

    Also seit dem ich die ZRX habe hab ich festgestellt das der linke Zündkerzenstecker sehr schnell Rott ist oder die Kiste auf 3 Töpfe läuft. Was sehr warscheinlich darauf zurück zu führen ist das, das Motorrad keinen Hauptständer hat. Wenn es Regnet oder man sie wäscht läuft das Wasser auf der rechten Seite am Tank runter oben auf dem Motor und dann bis auf die andere Seite zum Linken Zylinder und dort staut das Wasser läuft dann langsam durch den angeblich dichten Stecker rein.
    Kann man da irgent etwas machen? ;huh;
    Weil so ein scheiß Stecker kostet mal eben schlappe 65€ jedesmal.
    Immer den Tank abbauen und trocken machen hab ich auch keine Lust drauf.

    Gruß Basti :thumbup:

  • Hi Basti, der Kerzenstecker sollte normalerweise oben am Deckel richtig abdichten. Es ist da eine Versärkung im Gummi.Eventuell kannst du den mit Silikonspray etwas geschmeidiger machen.

    65€ für einen Stecker? Ich habe für 60€ meine ganze Zündanlage auf Zündspulenstecker umgebaut :D

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
     ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • ich hab das am 4. Zylinder letztes Jahr bemerkt. Hatte immer nach dem Waschen das Problem mit einem 3-Zylinder :patsch:
    Die Zündkerze war von Rost zerfressen, Bild hatte ich hier auch wo rein gestellt... ;)

    Ich hab den Stecker dann mal versucht richtig rein zudrücken, was schwer war, aber jetzt scheint er zu sitzen.
    Vorher war ne Werkstatt da dran... :unsure:

  • Hey auch einer der das Problem hatte nach dem Waschen :rolleyes: aber gut ich hab jetzt den Stecker getauscht und mal feste ran gedrückt sollte jetzt auch dicht sein bin mal gespannt. :thumbup:
    Aber Blöde ist es schon das die am Motor oben kein kleines Loch für Wasserablauf gemacht haben ist ja dank CNC fräsen ne kleinigkeit, brauchen die ja nicht Pfeilen :unsure:

    Gruß Basti

  • Jo, war immer doof, da ich nach dem Waschen erstmal ca. 30-40km fahren musste, bis das wieder trocken war... :unsure:
    Kaum gewaschen, waren so die ersten Fliegen wieder am Mopped dran... :patsch:

  • Ich kann doch nicht mit einem total Dreckigen Moppet in die Eifel oder ins Bergische oder sonst wo hinfahren. :D
    Sonst muss ich mich ja Schämen :blink:
    Also meine ist fast immer sauber. :D

    Grüße Basti

  • Meine ist auch sauber... :D
    Ich hatte sie, im Glauben ich würde noch pünktlich zum TüV kommen, Ende Juni gewaschen und poliert. Der Staub hält also auch net drauf und "perlt" runter :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!