Ladegeräte: Welches ist das Richtige?
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Mac -
19. April 2012 um 17:29 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Schön
Jetzt weiß ich wenigstens, welches Gerät ich nicht kaufe, weil es ja nur "gut" ist
o.k. Mein etwas kleineres Saito hat bisher sehr gute Dienste geleistet, eine tot geglaubte Batterie wiederbelebt, und den ZRX-Akku gut über den Winter gebracht. Wichtig war für mich, dass die Entsulfatierung mit Hochstrom-Entlade-Impulse arbeitet. Deshalb kann der Akku beim Laden im Motorrad ohne Bedenken eingebaut bleiben.
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Öhm...Ich habe gar kein Ladegerät . Brauchte ich auch noch nie,weder bei der Triumph noch bei der ZRX. Ich klemm da auch nix ab,die Dicke iss nach über 6 Monaten Standzeit 1A angesprungen
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Du fährst ja auch öfters ;sad;
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Hallo ?
nach über 6 Monaten Standzeit
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Ja, o.k., bei meiner ZRX bin ich mir nicht sicher.
Aber die Z steht seit dem letzten TÜV-Besuch vor 3 Jahren und hat auch 'ne Batterie ;huh; -
die Dicke iss nach über 6 Monaten Standzeit 1A angesprungen
dito!-Ronny
edit: ist übrigens noch die Erste! Moped ist Bj. 2003.
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Du fährst ja auch öfters ;sad;
Tja, Dieter, da könne mer ja nix für, wenn "Anton" Dich so in Beschlag nimmt...
Aber die Batterie der ZRX ist wirklich gut. Meine hatte damals vor Umzug ins Haus 9 Monate gestanden. ZRX rüber gefahren, alles gut, Zephyr750 ging nix, also Batt aus ZRX da rein und dann ging auch die Zephyr auf die Reise (ca. 300m)
Ich hab ein Batterieladegerät, was hier mal empfohlen wurde und damit bin ich super zufrieden. Bislang hat es hauptsächlich Autobatterien geladen...
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dann ging auch die Zephyr auf die Reise (ca. 300m)
mhm .... da wär SCHIEBEN statt SCHRAUBEN sicher schneller gewesen .... -
Schön
Jetzt weiß ich wenigstens, welches Gerät ich nicht kaufe, weil es ja nur "gut" ist
o.k. Mein etwas kleineres Saito hat bisher sehr gute Dienste geleistet, eine tot geglaubte Batterie wiederbelebt, und den ZRX-Akku gut über den Winter gebracht. Wichtig war für mich, dass die Entsulfatierung mit Hochstrom-Entlade-Impulse arbeitet. Deshalb kann der Akku beim Laden im Motorrad ohne Bedenken eingebaut bleiben.
Also ich habe auch das kleinere Saito, kann ich nur empfehlen. Vor allem das mitgelieferte Zubehör ist super, man kann z.B. einen Anschlusstecker anschrauben der immer an der Batterie verbleibt. Iich habe aber meiner Suzi letztes Jahr, nach 13 Jahren, eine Gel Batterie gegönnt (ist übrigens die selbe wie die ZRX hat) und im Winter mal nix gemacht, von wegen Ladeerheltung und so. Üblicherweise habe ich die Batterie der Suzi erst mal laden müssen, weil sie einfach nicht mehr genug Kraft hatte zum starten. Dieses Jahr war es einfacher: Schlüssel rein, gestartet, läuft. Wenn die Batterie von der ZRX in die ewigen Jagdgründe geht, kommt sofort eine Gel rein. Kosten waren inklusive Versand und Pfand 56,- €.
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mhm .... da wär SCHIEBEN statt SCHRAUBEN sicher schneller gewesen ....
Quatsch, schraube ja eh kaum, also ist das ja ein Anfang gewesen...
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