Hallo
Das mit der 27er Schlüsselweite ist richtig, ist eine 6 Kantschraube. Der Old Didda hat auf seiner Homepage eine Bauanleitung eingestellt.
Ich habe dafür einen 1/2" Doppelnippel aus dem Sanitärbereich verwendet, den hatte ich noch da rumliegen. Die eine Gewindeseite abgeschnitten und auf die andere ein Stück Rohr geschweißt. Dann noch etwas die Schlüsselweite mit der Feile bearbeitet, also überstehende Zinkreste entfernt, fertig.
Beiträge von Saarlänna
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Ich fahre schon einige Zeit einen SB Lenker mit einer 76er Breite und finde das Kurvenfahren etwas angenehmer wie mit dem Serienlenker. Diese Erfahrung hat auch meine Frau gemacht die vom Serienlenker auf einen Superbikelenker umgestiegen ist.
Ich habe übrigens in ca 2 Wochen einen Superbikelenker von Spiegler in Gold für 25€ abzugeben. Ich glaube ein Goldfarbener Lenker würde auf einer schwarzen ZRX gut aussehen :ddaumen: . -
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Luft im Verteiler, musst eben mit nem Unterdruckgerät arbeiten :daumen:.
Teile mit ABE kann man eintragen lassen, man muss awa nicht, deshalb ja auch eine ABE. -
Hmm, ob das Angebot so unschlagbar ist weiß ich nicht genau, vergleiche mal in dem nachfolgenden Link. Nr 134 sehen.
http://www.stahlflex-center.de/Stahlflex/Kawa…kawasakist.html
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Hallo Torsten
ja hatte ich schon gesehen, :ddaumen: -
Hallo Leute
Habe heute festgestellt, dass 3 Kolben im linken Bremssattel fest sind. Alles schön auseinander gebaut und gereinigt. Jetzt brauche ich nur noch neue Dichtungen, weil die alten möchte ich nicht wieder verwenden. Kennt jemand einen der solche Reparatursätze verkauft ? -
So, das mit den Radlagern hat sich erst mal erledigt. Die sind trotz 92000 km noch in Ordnung.
Habe heute mal Bremssattel abgeschraubt und den wahren Fehler gefunden, 3 feste Kolben in der äßeren Zange :ddown:.
Den ganzen Mist mal auseinander gebaut und gereinigt, nun brauche ich nur noch neue Dichtungen, mal sehn wo ich die her bekomme. -
Hatte ich mir fast gedacht, bzw irgendwie war mir das mit dem Kunststoff einleuchtender
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Ich könnte mir vorstellen, dass die Simmerringe evtl beim Ausbauen kaputt gehen.
Mit den Lagern nehme ich mal an, dass die Beidseitig geschlossenen die besten sind, nur mit was geschlossen nehmen. Mit Stahl oder mit Kunststoff ? -
Nochmal ausgekramt
Welche Zusatzbezeichnung sollte man denn verbauen, habe gesehen dass es da ja jede Menge Zusatzbuchstaben und Zahlen gibt. Wie schauts mit den Simmeringen aus, wo gibts die und wechselt man die gleich mit ? -
Der Ulczer kann dir keine Antwort mehr auf deine Frage geben, den gibt es hier nicht mehr.
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Der andere dafür um so mehr
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Ja mach mal
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Hmm das wirst du wohl am Montag sehen =). Wenn du siberne Armreife bekommst, werden wir wohl ne Zeitlang nix von dir hören, anderes rum denke ich , wirst du uns am Montagabend mitteilen wie das funktioniert :ddaumen:.
Ich denke mal dass du eine Eidesstattliche Erklärung abgeben und eine §21 mit dem Moped machen musst. -
Zitat
Original von Torsten
Es ist tatsächlich nicht einer dabei der eine Kupplungsdeckeldichtung für die 12'er anbietet. Für die 11'er dagegen schon.
Naa da sieht man mal wieder was für ein Stiefkind die 12er ist :baeh:
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Hast du einen kompletten Satz fürs Moped gekauft und wenn ja wo und wie teuer, oder hast du gebastelt ?
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Druck- und Zugstufe ebenfalls auf 2
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Ich bin eigentlich bekannt dafür, dass ich regionale Produkte den Ausländischen vorziehe :ddaumen:, schließlich bekomme ich irgendwann mal meine Rente aus Deutschland und nicht aus Übersee oder sonstwo. Nur, warum sollen die Teile aus China schlechter sein als Deutsche oder Europäische ? In 20 Jahren Fernverkehr fahren bin ich viel rum gekommen und habe auch einiges von A nach B gekarrt. Ihr glaubt gar nicht von wo eure Teile im "Deutschen" Auto zB. überall herkommen.
Ich hatte mal in Rotterdam im Hafen 24 Tonnen Gully`s für einen Deutschen Bauunternehmer geladen. Die Gully`s kamen aus China. Beim Abladen habe ich mich mit dem Bauunternehmer unterhalten und ihn gefragt, warum er die Sachen in China kauft. Der Transport über die See und mit dem LKW wäre doch bestimmt sehr teuer, zudem käme ja noch der Zoll dazu. Der Unternehmer antwortete mir, ich würde es nicht glauben, aber alles zusammen gerechnet wäre die Ware aus China immer noch um die Hälfte billiger wie in Deutschland und auch Qualitäsmäßig die gleiche.
Wenn man überlegt, dass ein Facharbeiter in Deutschland ca 1800€ netto verdient und der gleiche Arbeiter in China ca 100€ hat, kann man sich schon denken warum die Ware wesentlich billiger ist wie bei uns.
Und Tüv man braucht doch nicht überall Tüv dafür. Klar es gibt da ein paar Sicherheitsfanatiker, die hätten am liebsten noch auf die Klobrille einen Tüvstempel =). Meines Wissens nach braucht man für diese Hebel keinen Tüv, wie auch bei vielen anderen Teilen.
Also Leute, schraubt euch an euer Moped was euch gefällt und haltet euch nicht ständig diese Endlosdiskusionen über Tüv , Sicherheit usw. Wem das was andere sich anbauen nicht gefällt, der muss es ja nicht an seinem Moped dran schrauben. Wenn man Komentare dazu gibt, kann man sich auch auf geil, klasse, gefällt mir, hmm ja ich weiß nicht, nee nicht mein Geschmack, oh nää wie hässlich oder boah äh ich kotze gleich, beschränken :ddaumen: -