Nochmal ausgekramt
Welche Zusatzbezeichnung sollte man denn verbauen, habe gesehen dass es da ja jede Menge Zusatzbuchstaben und Zahlen gibt. Wie schauts mit den Simmeringen aus, wo gibts die und wechselt man die gleich mit ?
Maße Radlager Vorn
-
- ZRX1100
-
Roger -
5. Februar 2010 um 01:57 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Die Geschichte mit den Zusatzzahlen und Buchstaben haben mich auch schon zum Grübeln gebracht. Ich habe dabei den Eindruck, dass von Hersteller zu Hersteller auch unterschiedlich Zusatzbezeichnung verwendet werden. Die Beschreibung ist dann meistens hilfreicher.
Simmerringe an den Rädern habe ich bisher nur gewechselt, wenn die Dinger beschädigt waren.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die Simmerringe evtl beim Ausbauen kaputt gehen.
Mit den Lagern nehme ich mal an, dass die Beidseitig geschlossenen die besten sind, nur mit was geschlossen nehmen. Mit Stahl oder mit Kunststoff ? -
Hy Michel ,
soltest die mit Kunststoff nehmen sind die besseren da diese immer flexsiebel bleiben das ist dann die 2RS Bezeichnung .
Wenn Du noch Infos zu den Lagern brauchst habe Verzeichnisse und Listen von Lagern div. Hersteller, FAG, SKF, etc. brauche ich für meine Arbeit ( weiste schon)Gruss Lemmy
-
Hatte ich mir fast gedacht, bzw irgendwie war mir das mit dem Kunststoff einleuchtender
-
Die Simmerringe habe ich bis jetzt immer heil raus bekommen, aber wenn Du schon dabei bist mach doch gleich richtig.
Die Simmerringe gibts auch hier:
-
So, das mit den Radlagern hat sich erst mal erledigt. Die sind trotz 92000 km noch in Ordnung.
Habe heute mal Bremssattel abgeschraubt und den wahren Fehler gefunden, 3 feste Kolben in der äßeren Zange :ddown:.
Den ganzen Mist mal auseinander gebaut und gereinigt, nun brauche ich nur noch neue Dichtungen, mal sehn wo ich die her bekomme. -
Ich hab nur einen Rep.-Satz für hinten gefunden.
http://www.raptorbikes.de/product_info.p…z--hinten-.html
Früher gab es sowas bei jedem Zubehör Anbieter.
Sind die Leute die einen Schraubenschlüssel bedienen können wirklich so selten geworden? -
Ich hab noch was gefunden:
http://www.motorrad-und-rollerteile.de/advanced_searc…3c65339e2593381
Nicht über den Preis wundern, der ist für rechts und links. Den hinteren gibt's dort auch etwas günstiger.
Oder hier:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!