Beiträge von Saarlänna

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hi Andy
    Ich hab mir ein Edelstahlblech genommen und 2 Löcher rein gebohrt. An dem einen Loch hab ich 1 Hupe dran geschraubt, das andere Loch habe ich mit der Schraube vom Bremsverteiler gefüllt :D . Heißt soviel wie, der Halter wurde an dem Bremsverteiler, hinten an der Gabelbrücke, festgeschraubt. Hab dann noch ein wenig dran rum gebogen, damit die Hupe auch beim Lenken nicht an den Rahmen kommt, gut wars.

    So Leute
    nun auch mal 2 meiner angekündigten Basteleien.
    Da ich ja schon länger eine Eagle Komplettanlage drauf habe und es mir schon immer etwas gestunken hat, dass die Halbmonde zur Krümmerbefestigung etwas zuviel Luft hatten und teilweise nicht richtig klemmten, wurden jetzt von meinem Freund ein paar Passstücke in L Form gedreht. Diese kommen zwischen Krümmer und Halbmonde, somit klemmen die Halbmonde perfekt. Siehe Bilder 1 u 2.
    Dann habe ich mir noch selber einen Vorratsbehälter für den Kettenöler gebaut. Der alte war zwar noch ok, awa es ging mir auf die Nüsse, dass der nur mit Kabelbindern am Rahmen befestigt war. Außerdem wurde der gerne am geschraubten Deckel unddicht, weil dünnes Plastik.
    Ich hab mir hier für ca 3€ einen neuen gebaut.
    Das ganze ist aus Plexiglasrohr D-außen 34mm, D-innen 30mm hergestellt. Die beiden Kappen sind aus Alu gedreht worden und es wurden Gewinde M5 rein geschnitten für die Anschlüsse. Die Anschlüsse habe ich vom alten Behälter übernommen. Das ganze hab ich mit Speziellem Ölresistentem Kleber verklebt. Als Halter habe ich Lochblech genommen ( als alter Heizungsbauer kann man aus sowas schöne Schellen bauen :D ) und als Gummiklemmung eine Antirutschmatte zurecht geschnitten.
    Zur Befestigung habe ich 2 M6 Gewinde in den Hilfsrahmen geschnitten, dort werden dann die Lochblechschellen mit 2 Edelstahlschrauben befestigt. Siehe Bild 3

    Jo, den Mad Max 1 hab ich vor ein paar Wochen mal wieder im Fernseh gesehen. War mal wieder klasse anzusehen, obwohl einige Sachen geschnitten waren. Die Stiefel hat man awa gesehen. Wenn du auf sowas stehtst, kauf dir ein Paar Cross Stiefel von Sidi, hatte ich in den 80er auch, kommen richtig geil :thumbup:

    Ja klar Bilder kommen bald.
    Da ich ja jede Menge Zeit hatte, hab ich auch ein paar Kleinigkeiten gebastelt, die man später zwar net sieht, für mich awa eine technische Verbesserung darstellen.
    Mehr dazu awa demnächst.

    Was sind das denn für silberne punkte im Lack ? Sieht aus wie Sterne :confused: .
    Da fällt mir gerade der Film " Chorkaben " ein, da ging eine Schwuchtel mit nem rosa Pudel spazieren, pass irgend wie hier hin :hb:

    Ich finde die irgendwie grausam und muß mal gerade :beer: zur Schockbekämpfung anwenden.
    Also mit der Farbe, naja ist Geschmackssache :thumbdown: , wobei mein Dings wäre es nicht. Awa ganz brutal kommt das noch mehr mit dem Bugspoiler und der Hinterradabdeckung zur Geltung, die hätte ich auf jeden Fall weggelassen :thumbup: .
    Das i Tüpfelchen ist ohne Zweifel die Sitzbank :patsch: :avatar70195: .
    Ok wenn der Fahrer 200 kg wiegt und ein Tourenfahrer ist, naja dann macht das zwar Sinn, sieht awa wirklich zum ;kotzen; aus.
    Aufgrund des gelben Kennzeichens und des miserablen Geschmacks, würde ich auf England tippen und da braucht man sich eigentlich über gar nix mehr wundern.

    Ich hab ein paar Jahre das Öl von Polo gefahren, jetzt mal ein anderes von ROWE... 8)
    Nu rutscht die Kupplung. Aber ich denke das liegt an dieser selbst.. 8)


    Mit Sicherheit liegt es net an der Kupplung, so wie du fährst, hält die noch 250000 km :D
    Wer ist ROWE ?
    Welches Öl hast du denn gefahren ? Mineralisches, oder ein Synthetiköl ?
    Beim Umsteigen von einem mineralischen auf Synthetiköl kann das zu rutschender Kupplung führen, ebenso von Teil- auf Vollsynthetisches Öl.

    .... 2 Ringe waren verbrannt, was bei knapp 50 000 km ja auch akzeptabel ist, zumal ich 1 x pro Jahr mit der Dicken für 10 tage sehr schaltintensiv die Alpen hoch und runter düse...

    Hmm, ob das normal ist bezweifele ich.
    Wir fahren öfter im Jahr schaltintensiv in den Vogesen, Pyrenäen oder den Franz. Alpen rum und meine Kupplung hat 107500 km runter und trennt noch wie am ersten Tag, ok für die kaputte Kopfdichtung kann die ja nix. Meine Frau hat auf ihrer ZRX auch 68000 km runter und auch keine Probleme mit der Kupplung.
    Ich würde auch nie nur teilweise eine Kupplung erneuern, immer nur komplett .
    Hat deine "Fachwerkstatt" auch die Scheiben lange genug im Öl deiner Wahl liegen gehabt vor dem Einbau ?

    Saarlänna

    Du sprichst meine Fachliche Kompetenz an. Ja ich hab wissenslücken....

    möchtest du dir diese Aussage nochmal Überlegen?

    Nein ich stehe zu meinen Aussagen :thumbup:

    Fakt ist awa auch, dass man ein 20 W .... auch im Winter fahren kann, da es einen Nutzbereich bis -15°C hat. Ich bin mit meinem 20W50 auch schon im Winter bei Temperaturen um die 0° unterwegs gewesen.
    Man muss awa auch bedenken, wenn man das Moped aus der Garage holt, hat das Öl ja nicht diese Temperaturen, die draußen sind. Also baut es seine Schmierfähigkeit ja schneller auf und wenn es dann mal warm ist, dann ist es eh egal welche Viskosität das Öl hat.
    Ich habe in bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit meinem stinknormalen Mineralischen 20W50 gemacht, also werde ich es auch weiter fahren. Ich gebe auch nur meine Erfahrungen weiter, die ich in 30 Jahren Mopedzeit so gemacht habe.
    Was andere sich in ihren Motor kippen ist mir ehrlich gesagt auch egal. ;undwech;