Beiträge von ZRX-Gerd

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 6.12. Duisburg

    Hallo Andreas,
    musst du unbedingt eine ABE haben?
    Hab bei meiner Zephyr auch welche drin, hab ich auch nicht eingetragen.
    Der TÜV oder die Freundlichen sehen es sowieso nicht. :tongue:
    Eventuell kannst du beim Hersteller eine bekommen.
    Gruß Gerd

    Zitat

    Original von Bandido
    Hallo zusammen, hatte dasselbe Problem, im Baumarkt gibt es Messingdübel M6, Spitze etwas gekappt passen, sieht aus wie original und die Originalschrauben passen auch.

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass es gut aussieht. Bei mir war die Aufnahme für das Gewinde ( der Plastikmüll) ausgerissen, da konnte ich kein Gewindestück einbauen.
    Hast du ein Bild??
    Gruß Gerd

    Hallo Markus, wie die anderen schon geschrieben haben..... :ddaumen:
    bei den Arbeiten hast du trotzdem noch die Zeit für so tolle Berichte, :daumen:
    Hoffendlich hast du nächstes Jahr auch Erfolge beim Rennen.
    Gruß Gerd

    Zitat

    Original von mala
    Okay hab ich soweit verstanden...........
    Mein Denkfehler ist mir somit auch klar geworden.

    Werde den Suzi Händler wechseln der die Gabeln durchgesteckt hat... :daumen:

    WARUM ??????

    Habe bei mir die Gabel ca. 1cm durchgesteckt. Kein Prob beim Einfedern und etwas handlicher :ddaumen: ( manche sagen, das ist Einbildung ?( )
    Das Thema war aber auch schon mal hier irgendwo....
    Gruß Gerd

    Zitat

    Original von Old Didda
    Da professionelles Equipment wie eine Lichtschranke wohl nicht zur Verfügung steht, bleibt z.B. die Messung per GPS-Signal. Ob Tomtom und Co. das können, weiß ich nicht. Für PDA's mit entsprechender Software ist das kein Problem.


    @ Dieter,
    Mein Garmin kann das :baeh: und sogar ziemlich genau. :D
    Gruß Gerd

    Zitat

    Original von Rolling Thunder
    Hi Elmi

    Das knallen im Schiebebetrieb ist so gewollt bei der Eagle Mach 7 das wirst du nicht wegbekommen....warum auch ? :D

    Das knallen beim Schiebebetrieb habe ich bei meinem Endtopf von GPR auch :D Find ich klasse :ddaumen:
    Gruß Gerd

    Hallo Kalla, prüfe mal das Schaltgestänge. Bei mir fehlte etwas Fett/Öl am Schalthebel, dadurch konnte er nicht richtig in Grundstellung gehen. Mir WD 40 hatte ich das Problem im Urlaub gelöst. :D
    Gruß Gerd

    Sorry Bollock,
    hatte gehofft, du hattest es richtig verstanden, wie ich es meinte. Ja, es war ein bisschen ironisch von mir, da ich davon ausgehe, dass die Motorradfahrer hier ein bisschen Ahnung von der Technik haben. OK, es gibt auch andere.
    Hier mal ein link für dich für einen Ersatzauspuff

    http://www.kess-tech.de/kawaauspuff/St…ph550-90-93.htm

    Dann noch diese Info:

    Eine Komplettanlage für die Zephyr 550 gibt es von der Firma Motad, ist eine 4 in 1 und komplett aus Edelstahl gefertigt.

    Qualität und Passform der Motad-Anlagen ist sehr gut, es kann die Originalabstimmung (Vergaserbedüsung usw.) beibehalten werden.

    Das ganze gibt es zum (angesichts der gebotenen Qualität) zum wirklichen Schnäppchenpreis von EUR 329,00 bei der Firma "goetz-motorsport.de" (http://www. noch davor setzen) und hat dort die Bestellnummer 3065990.
    Lieferung erfolgt übrigens versandkostenfrei.
    Und jetzt sei mir nicht mehr böse :ddaumen:

    Gruß Gerd

    Zitat

    Original von Saarlänna

    Hallo
    Baue die Endrohre ab, schütte Benzin rein und drehe die Endrohre damit das Benzin sich auch schön verteilen kann, anschließend zündest du dann die Endrohre an und lässt sie so lange brennen bis sie von selber ausgehen. Nun hast du sämtliche Stahlwolle im Dämpfer vernichtet und bei einem Kontakt mit der Rennleitung steht einer Anzeige nichts im Wege. Ein Nachteil hat das ganze noch, und zwar wirst du nach dieser Aktion net mehr viel von dem Chrom sehen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Grüße Michel

    PS: Für Gesundheitliche Folgen übernehme ich keine Haftung.

    Mach aber vorher von dir und dem Auspuff noch ein paar Bilder damit man dich nachher wieder so zusammenflicken kann :ddaumen: Den Auspuff kannst du dir ja nachher auch noch mal ansehen wie schön er vorher war :daumen:

    :baeh: Schraub den Auspuff doch ab ;) dann ist sie unheimlich laut :daumen:
    Aber warum muss das sein??? Willst du Ärger mit den Grünen haben?? Oder sammelst du Punkte???

    Ne mal im Ernst, es gibt auch für die 550er einen anderen Auspuff. Musst ein bisschen googeln, wirst schon was finden ( was legal ist)
    Gruß Gerd

    Habe das auch von dir gelesen:
    Je nach Fahrspass brauch ich ca 6,5 - 12 Liter (Kit 3 verbaut)

    Also ich schaffe keine 12 Liter durch die Vergaser zu jagen ;)
    Wenn du die Kawa so jagst musst du auch mit so einem Ölverbrauch rechnen.
    Ich fahre bestimmt keine Opi-Runden und habe nur ganz minimal Verbrauch zwischen den Interwallen.
    Gruß Gerd