Kupplung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hi zusammen,


    hab da ein problem mit meiner kupplung, im forum habe ich nicht viel gefunden und zwar beim runterschalten geht kein gang mehr rein nur durch mehrmaliges drücken kommt ab und zu der gang rein was könnte das sein?
    beim hochschalten ist ja alles normal.


    hab da noch was vergessen ist eine ZRX 1100 Hydraulik(Bremsflüssigkeit) Kupplung kenn mich da nicht so gut aus,Flüssigkeit wurde heute gewechselt
    Problem nicht behoben. X(


    Gruß Kalle

    Einmal editiert, zuletzt von KALLE ()

  • hey


    kleineres übel: deine kupplungspumpe hat noch luft in der leitung. nochmal peinlichst entlüften. geht dein schalthebel leicht und ohne viel spiel ? trennt die kupplung noch sauber, oder rutscht die ?
    böses problem : die schaltgabel ist verbogen oder eingelaufen


    gruß oliver

  • Hallo Kalla, prüfe mal das Schaltgestänge. Bei mir fehlte etwas Fett/Öl am Schalthebel, dadurch konnte er nicht richtig in Grundstellung gehen. Mir WD 40 hatte ich das Problem im Urlaub gelöst. :D
    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hallo,


    also ich finde das der Schalthebel ein bißchen spiel hat,weil beim runter schalten streift der Hebel das Schaltgestänge.
    Ich werde es auch mal mit WD40 versuchen was Zephyr vorgeschlagen hat,melde mich dann noch mal.


    Schönes Wochende euch allen.


    Ps: und jetzt geht's auf auf die Love Parade



    Gruß Kalle

  • Bevor Du dein Moped zerlegst ,fange einmal mit dem einfachsten an, welches öl hast Du in deinen Motor gekippt ?
    Und wie ist deine Kettenspannung ? ( ist wirklich oft die ursache)

  • Hi,


    also zum Öl kann ich nicht viel sagen, hab noch kein ölwechsel gemacht.(sollte ich mal tun.)


    Kettenspannung !!! wieviel Spiel sollte die Kette denn haben?
    und was hat das mit der Kupplung zutun.?





    Gruß Kalle

  • Hallo zusammen,


    so, ich hab es geschafft das meine Kupplung wieder einwand frei funktioniert,hab den Schalthebel etwas zur Seite gebogen WD40 drauf und etwas Öl eingefüllt. :D(werde auf jeden Fall einen kompletten Ölwechsel noch machen)


    Beim runterschalten ist jetzt alles ok.


    Danke an die die mir hilfreiche Tipps gegeben haben. :daumen:


    Ps: Hab mir aus dem Netz die Betriebsanleitung von der ZRX 1100 mit sämtlichen Details gezogen...Kawa-Atze mit der Kettenspannung,jetzt weiß ich :avatar70195:


    Gruß Kalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!