Ich fahre ( bremse) nur mit den Belägen von Hein Gericke. ( Carbone Lorraine) Wechsel bei ca. 15ooo km. Bin bestens damit zufrieden. Hab jetzt den 3. Satz drin. Und hinten??? Sind da auch Beläge drin??
Bin überzeugter Vorderradbremser
Gruß Gerd
Beiträge von ZRX-Gerd
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld
-
-
Sorry Bollock,
hatte gehofft, du hattest es richtig verstanden, wie ich es meinte. Ja, es war ein bisschen ironisch von mir, da ich davon ausgehe, dass die Motorradfahrer hier ein bisschen Ahnung von der Technik haben. OK, es gibt auch andere.
Hier mal ein link für dich für einen Ersatzauspuffhttp://www.kess-tech.de/kawaauspuff/St…ph550-90-93.htm
Dann noch diese Info:
Eine Komplettanlage für die Zephyr 550 gibt es von der Firma Motad, ist eine 4 in 1 und komplett aus Edelstahl gefertigt.
Qualität und Passform der Motad-Anlagen ist sehr gut, es kann die Originalabstimmung (Vergaserbedüsung usw.) beibehalten werden.
Das ganze gibt es zum (angesichts der gebotenen Qualität) zum wirklichen Schnäppchenpreis von EUR 329,00 bei der Firma "goetz-motorsport.de" (http://www. noch davor setzen) und hat dort die Bestellnummer 3065990.
Lieferung erfolgt übrigens versandkostenfrei.
Und jetzt sei mir nicht mehr böse :ddaumen:Gruß Gerd
-
Zitat
Original von Saarlänna
Hallo
Baue die Endrohre ab, schütte Benzin rein und drehe die Endrohre damit das Benzin sich auch schön verteilen kann, anschließend zündest du dann die Endrohre an und lässt sie so lange brennen bis sie von selber ausgehen. Nun hast du sämtliche Stahlwolle im Dämpfer vernichtet und bei einem Kontakt mit der Rennleitung steht einer Anzeige nichts im Wege. Ein Nachteil hat das ganze noch, und zwar wirst du nach dieser Aktion net mehr viel von dem Chrom sehen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.Grüße Michel
PS: Für Gesundheitliche Folgen übernehme ich keine Haftung.
Mach aber vorher von dir und dem Auspuff noch ein paar Bilder damit man dich nachher wieder so zusammenflicken kann :ddaumen: Den Auspuff kannst du dir ja nachher auch noch mal ansehen wie schön er vorher war :daumen:
-
Was willst du denn ausbrennen???? Hast du einen Zweitakter???
-
:baeh: Schraub den Auspuff doch ab
dann ist sie unheimlich laut :daumen:
Aber warum muss das sein??? Willst du Ärger mit den Grünen haben?? Oder sammelst du Punkte???Ne mal im Ernst, es gibt auch für die 550er einen anderen Auspuff. Musst ein bisschen googeln, wirst schon was finden ( was legal ist)
Gruß Gerd -
Habe das auch von dir gelesen:
Je nach Fahrspass brauch ich ca 6,5 - 12 Liter (Kit 3 verbaut)Also ich schaffe keine 12 Liter durch die Vergaser zu jagen
Wenn du die Kawa so jagst musst du auch mit so einem Ölverbrauch rechnen.
Ich fahre bestimmt keine Opi-Runden und habe nur ganz minimal Verbrauch zwischen den Interwallen.
Gruß Gerd -
Sorry, hat etwas länger gedauert mit meinen Fotos.
Hier der Link zu den Bildern:http://picasaweb.google.de/ZRX1200Gerd/ZR…idungsschrauben
Gruß Gerd
-
Zitat
Original von The-Big-Blue
Gerd hast Du da Fotos von?Gruß, Elmi
Werde morgen ein paar Bilder machen und sie dann hier veröffentlichen
Gruß Gerd -
:baeh:
deshalb habe ich meine Verkleidung nach innen durchgebohrt und einfach 3mm Senkkopfinbus-Schrauben mit Muttern innen befestigt.
Gruß Gerd -
Zitat
Original von Rolling Thunder
Hab ich mir doch gedacht...das son Reißverschluß ne sinnvolle Funktion haben mußWas Navi am Motorrad im allgemeinen angeht..muß ich nicht haben, hab keine Lust mich beim Motorradfahren zuquatschen zu lassen...Da bin ich Nostalgiker und nehme zur not die gute alte Karte
Ralf,
Wenn du mal eine Brille brauchst, ist ein Navi schon was feines.
Habe ein Garmin Zumo mit selbstgebauter Halterung. Fahre aber ohne Knopf im Ohr.
Gruß Gerd -
Zitat
Original von Ullimann
@ zephyr 1100An Motad hätte ich auch Interesse. Deshalb hätte ich gerne gewusst, wie es mit dem Wechsel des Ölfilters klappt. Muss der Krümmer demontiert werden oder geht es so ?? Bei dem originalen ist es ja auch schon etwas knapp.
LG Ulli
An den Ölfilter kommst du auch weiterhin dran. Das dicke Rohr ist etwas weiter nach aussen geführt. Leider muss ich deswegen meinem Bugspoiler ändern
Aber sonst ist das Teil ok.
Gruß Gerd -
@ stpier23
Bei mir war der Kat am Ende vom Krümmer. Ist aber schon lange raus. Hab jetzt andere Krümmer und einen anderen Endtopf und beim Tüv vor ein paar Tagen SUPERwerte gehabt. Wegen den Abgasen ( beim Tüv) brauchst du dir keine Bange machen.Die Umwelt??? Na ja, da gibt es bestimmt Schlimmere als unser Dicken
Gruß Gerd
PS: Bei einigen Modellen war der Kat im Krümmer mehr vorne, bei einigen am Ende. Kommt auf das Baujahr an. -
Habe mir eine eigene Variante gebaut:
http://picasaweb.google.de/ZRX1200Gerd/ZRXSpritzschutz
Hoffe, es klappt mit den Bildern:ddaumen:
Gruß Gerd -
@ Z-ttler
Schau mal bei Louis rein, die haben kleine für einen guten Preis
Gruß Gerd -
Zitat
Original von Philoman
also ich höre im leerlauf gewisses zusätzliches grundschaben....das verschwindet wenn ich die kupplung ziehe....
werde bei schönen wetter mal zum freundlichen...
habe aber da das gefühl..der schenkt mir vielleicht nicht reinen wein ein....
die kiste hat ja garantie....
also geräuschveränderungen nun typisch oder nicht....?
*vielleicht sollte ich auch lieber mehr fahren, als mir gedanken machen.....aber hier hagels ja andauernt*
viele dank für die antwort
Alles im Grünen Bereich
Bei mir kommen im Leerlauf auch ein paar Geräusche aus dem Bereich Kupplung. Wenn der Hebel gezogen wird ist aber Ruhe
Ist wohl normal
Kawa eben :ddaumen:
Gruß Gerd -
Habe bei meiner den von Motad dran. Der hat auch keine leistungsmindernden Innenrohre
Hier der Link:
http://motad.mgh-bikes.de/shop/details.php?UID=7080
Gruß Gerd
-
Zitat
Original von zr7saka
?(Automat. Blinkerrückstellung beim Bike? So was gab es mal ??? Wie hat das funktioniert???
Solche Technik hatte Yamaha schon in den 80er Jahren. Hatte die Erste 750 xs in Deutschland gehabt, ( Die Dreizylinder, war ein Speichenmodell) Die hatte das schonWie elmi schon geschrieben hat, war am Tacho ein Impulsgeber, der die Elektronik steuerte. Entweder nach 250 Metern oder nach 12 Blinkimpulsen ging der Blinker automatisch aus. War nachher aber den Amis vorbehalten.
Gruß Gerd -
@ Elmi,
ich habe meine Spiegel an den Originalhaltern am Lenker befestigt. Gewinde sind ja vorhanden
Gruß Gerd -
Zitat
Original von FrankB
Ich weiß von nix!War auch gerade auf der HP des ZTR, dort steht nach wie vor der Termin am Ort.
Und: Die Seite wurde heute aktualisiert...
:baff:
@ Frank,
steht seit 17.11Uhr im ZTR Forum, dass TumBur noch zu hat. Ersatztreffpunkt ist auch beschrieben.
Gruß Gerd -
@Elmi,
Brabbeln hatte ich auch.
Bei mir war die Scheibe lose, die oberen Schrauben sind nur in Einsätzen fest. Die Gewinde hatten sich mitgedreht und so konnte ich die Scheibe nicht richtig fest machen. Habe jetzt 3mm Schrauben ganz durchgesteckt und mit einer Mutter gekontert. ( Ja ich weiss, ist nicht die feine Art, aber jetzt habe ich Ruhe.)
Die Seitenspiegel habe ich abgebaut und Lenkerspiegel verbaut. Die wackeln nichtMusste dazu die Scheibe etwas kürzen.
Gruß Gerd