Beiträge von HubiFD

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hi,


    also ich muss am Freitag noch bis 19 Uhr arbeiten und könnte dann im Anschluß (ca. 20 Uhr) nochmal bei Euch vorbeischaun. Den Samstag habe ich jetzt endlich frei bekommen so dass ich bei der Ausfahrt dabei sein kann. Genaueres kann man ja am Freitag abend mal bequtschen. Ich freue mich, mal einige von Euch kennen zu lernen und den Langen (Torsten) mal wieder zu sehen. :D


    PS: @ElLargo: Stimmt deine Handynummer 0173-xxxx635 noch?

    Hi Marco,

    ich hatte damals auf meiner Dicken auch mal eine Bos-Alu-Tüte drauf. Der Sound ist schon klasse, aber einen riesen Unterschied hat man direkt auf dem Mopped nicht gemerkt, sie ist schon um einiges lauter geworden sagte mir ein Kumpel der den Sound im vorbei fahren und beim hinterher fahren gehört hat. Da ich selbst, also auf dem Bock nicht so viel davon gehört habe und um keinen Stress mit der Rennleitung zu haben, bin ich meistens mit db-Eater gefahren. Aber in Südtirol, bin ich dann ohne db-Eater unterwegs gewesen, da es die Carabinieri dort nicht so eng sehen. :D
    Hier in der BRD kannste aber so mit ca. 150 Euro Lehrgeld rechnen und wenn Du Pech hast bleibt die Kiste stehen, wenn Du den db-Eater nicht unter der Sitzbank hast und sofort montieren kannst. Und ich denke ein paar Punkte sind dann auch fällig.
    Mittlerweile bin ich aber mit einer Akra-Komplettanlage unterwegs, der Sound ist auch klasse und die Anlage ist eingetragen, also sollte es keine Probleme geben.

    Hallo,

    wann gedenkt ihr denn dort aufzuschlagen? Ich bin gerade am Verhandeln dass ich an dem Samstag frei bekomme und den Freitag nur bis max. 14 Uhr arbeiten zu müssen. Der heutige Stand ist Freitag Spätdienst bis 19 Uhr und Samstag bis 14 Uhr. :ddown: Anfang nächster Woche wird es wohl dann eine Entscheidung geben, ich hoffe dass trotz Urlaub der Kollegen etwas machbar ist. Schaun wer mal.
    Ich würde mich schon freuen den Ein oder Anderen mal kennen zu lernen bzw. mal wieder zu treffen.

    Hi Michel,

    kein Problem, Du weißt ja wie gerne ich Dich und Claudia hier habe, ihr seid hier immer gerne Willkommen.
    Das Ventile einstellen ist ein Kinderspiel für mich und die Vergaser kann ich ja jetzt mit den neuen Synchronuhren auch dann gleich mit machen, bzw. machen wir erst die Ventile und dann mit warm gefahrenem Motor die Vergaser, ich freue mich schon drauf.
    Sag nur frühzeitig Bescheid damit ich den kompletten Satz Shims von dem Kölner kommen lassen kann.

    Hi Michel (ZRXMichel),

    Du hast Dir das Buch doch bestimmt nur wegen der vielen Bildchen gekauft, oder? :D
    Na wenn du das Buch jetzt hast, dann trauste Dich dann ja auch bald ans Ventile einstellen, oder? Mit dem Buch kann dann ja nix mehr schiefgehen, zur Not kannste ja da :read: nachschauen.

    Hi 11ver,

    Du musst den Kühler nicht ausbauen, sondern nur losschrauben und soweit wie möglich nach vorne drücken. Dann kommst Du problemlos an die Muttern der Krümmerverschraubung. Das Einsprühen mit Rostlöser oder WD40 kann das Lösen der Mutter sehr erleichtern, wie Honi schon schrieb. Außerdem ersparst Du dir nachher das Entlüften des Kühlsystems.

    HONI:
    Ich baue den Kühler beim Ventile einstellen auch nicht mehr aus, auch den Kühlkreislauf öffne ich nicht mehr zum Einstellen der Ventile.

    Hi Orlando,


    auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. Schön zu hören dass Dein Problem behoben ist, wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Mopped und hier im Forum. War die richtige Entscheidung. :ddaumen:



    HONI:
    Dein Tank "furzt" ?(:D , haste wohl verpennt der Kiste manieren beizubringen. :D Also meine pfeift da schon eher mal gemütlich vor sich hin. So, werde am Samstag mal versuchen mein erstes Ründchen für diese Jahr zu drehen, ich denke mit der Hand dürfte es dann soweit sein dass es geht. Schaun wer mal. :D

    Hi Alex,


    bezogen, z.B. auf den Düsensatz für die ZRX, würde ich bei der 11er aber eher zu Dynotec greifen als zu Dynojet und bei der 12er ist Topham zu empfehlen. Ich habe bei mir ja den Tophamsatz drinne und bin mit der Leistung, in Verbindung mit der Akra-Komplettanlage super zufrieden.
    In Sachen Tuning gebe ich Dir vollkommen recht, da kommen für mich auch nur namhafte Tuner in Frage.

    Hallo Bernd,

    ja sie passen genauso auch an die 12er, wenn es sich dabei um eine Komplett-Anlage handelt. Ich fahre an meiner 12er auch eine Akrapovic-Komplett-Anlage die vorher an einer 11er montiert und eingetragen war. Mittlerweile habe ich diese Anlage trotz E-Zeichen eintragen lassen. Somit dürfte es beim TÜV auch keine Probleme geben. Allerdings ist der in den Papieren vermerkte KAT nicht ausgetragen worden. Ein Kollege hat aber mit seiner Akra-Komplettanlage ohne KAT die AU bestanden.

    Ich zitiere mal:

    Zitat
    Zitat


    Hi Jacob,

    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner ZRX.
    So wie sich das anhört mit dem abstehenden Auspuff, hast Du eine 11er. Müßte ja vom Baujahr her auch eine 11er sein. Bei der 11er ist das Problem eigentlich hinreichend bekannt bzw. scheint man da nix dran ändern zu können wenn ich das so recht in Erinnerung habe.
    Ich selbst habe dieses Problem nicht, da ich erstens eine 12er habe und zweitens den BOS gegen eine Akra-Komplettanlage ausgetauscht habe. :D

    Die Befestigung an der Außenseite der rechten Soziusraste ist schon so in Ordnung.

    Hi Wolli,

    der Wernerständer wird in einem Karton geliefert der ca. 80 x 60 x60 cm groß ist. Du liegst mit deiner vermutung richtig, dass sich mein Ständer nicht auseinander schrauben läßt im Gegensatz zum zerlegbaren Ständer. Mein Ständer muss auch nicht zerlegt werden da er immer in meiner Garage bleibt, ich nehme das Teil nicht mit auf Reisn, wüßte auch nicht warum. Das Kette fetten bekomme ich während der Urlaubszeit auch so geregelt.

    Also ich kenne nix besseres und stabileres als den Werner-Ständer, kann ich jedem nur ans Herz legen.
    Es gibt meiner Meinung nix besseres zum Schrauben und überwintern. Der Ständer lässt sich auf ganz easy alleine bedienen, also aufbockken zu zweit ist Geschichte. :D

    Hallo Andi,


    dieses Meckenbeuren ist ja nicht so groß dass es da so viele Brunner gibt, da ist die Chance dass diese Brunner den Andreas Brunner kennen doch recht hoch. Außerdem kam bei der Suchanfrage nur diese beiden Nummern heraus, was die Wahrscheinlichkeit noch erhöhte.
    Vielleicht hat der Typ in der Galerie auch einfach den falschen Namen angegeben, es war auf jeden Fall einen Versuch wert. Dann wünsche ich weiterhin viel Glück dass Du doch noch irgendwie zu der benötigten Information kommst.

    Hi Zander,


    also ich habe mit der Akra, die von der Lautstärke etwas leiser als mein BOS-Topf ist, wesentlich mehr Leistung. Man merkt es spürbar beim heraus Beschleunigen und sie dreht auch viel freier durch. Das Ganze wird bei mir natürlich noch durch einen Topham-Vergasersatz unterstützt und bringt auch noch das ein oder andere PS. :D Leistungsmäßig liegt sie jetzt im Bereich der 140 PS.

    Hi Zander,

    also hier in Hessen sind schon silberne Moppeds mit einem blauen Dekor unterwegs.


    @ Marco: Danke, so ist das wieder fein mit dem Thread. :pardon:

    Hi Marco, (jetzt wieder richtig mit c anstatt mit k)


    mit Deinem Bild (rote Verkleidung) hast Du den Thread ganz schön in die Breite gezogen und man muss jetzt sogar nach rechts scrollen. Wenn Du das Bild auf 800*600 verkleinerst wäre das angenehmer, bitte tue uns den Gefallen. :D


    @fabi:


    Ich habe die Strebe vom Ansgar bekommen, der fertigt aber leider keine mehr an. Evtl. kann der Marco Dir ja sagen wo man diese Streben bekommt bzw. ob der Frank noch welche machen lassen kann.
    Achso, ich glaube Bilder würden hier alle gerne sehen von der Zünsanlage, stell doch mal welche rein.


    @Ronny:


    Danke für die Blumen.