Öltuning funzt das wirklich???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • @ All
    hab da im Ebay was gefundenhttp://cgi.ebay.de/ECO-Tuning-…44372QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Aber funzt sowas wirklich ??
    Ich weis das es Firmen gibt die Motoren beschichten,was angeblich auch wirklich was bringt. Aber hier bin ichdann doch ziemlich skeptisch .
    kennt einer von Euch jemand das Zeug ,oder kennt einen der das kennt?? :rolleyes:
    Würde mich interessieren

    Leben und leben lassen

  • Hallo Honi,


    ich denke mal, das die großen Ölhersteller keine Schlafmützen sind. Wenn so etwas wirklich wirksam ist, würden sie es auch in dem einen oder anderen Öl mit reinrühren.


    Bedenken hätte ich mit der Kupplung, wenn's wirklich mit der verminderten Reibung funktionieren sollte.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hi HONI,

    wie sagt der Lui immer so schön: "Kennst Du das 11. Gebot?"
    Die Antwort darauf kennst Du bestimmt auch und lautet "Laß Dich nicht täuschen." :D

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Hallo Honi,


    der Hersteller warnt vor rutschender Kupplung, da unser Motoröl auch das Getriebe schmiert.
    Habe nur Erfahrung mit "Slik 50", allerdings auch nur im Auto (da hat es spürbar nichts gebracht) und in der Harley, da bei Harley das Getriebe getrennt geschmiert wird.
    Und auch da habe ich ehrlich gesagt, keinen Unterschied gemerkt, außer, dass das Zeug die Ölkohle gelöst hat und das Motoröl schnell sehr dunkel wurde.
    Aber wie gesagt, das war Slik 50.
    Bei der Buell habe ich im Sommer Motorölzusatz von STP oder Liqui Moly beigemischt, dieses dicke Zeug, das wie Honig aus der Pulle blubbert, um das Motoröl bei Hitze nicht zu dünn werden zu lassen.
    Dann fangen bei dem alten Ami-Eisen an die Hydro-Stößel zu klappern.
    Bei unseren Motoren, die thermisch keinerlei Probleme haben, geht aber m.M. nach nichts über frisches Motoröl ohne Zusätze.


    Gruß
    -Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!