Beiträge von HONI

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    servus Willi
    da kann ich mich Trawar und Franky nur anschließen!
    Finger weg . Du fährst ne Maschine mit weit über 200 kg Gewicht .Die wollen ordentlich verzögert werden .
    Vor vielen vielen Monden hatte ich auch mal den Drang günstige Beläge zu nehmen . Damals noch auf meiner GSX.
    Ergebniss : Beim dritten Bremsvorgang Fading ,überhitzte Scheiben und verbrannte Finger (selber Schuld ;( )
    An Bremsen und reifen zu Sparen ist wie wie dem Bestatter ne Sondereinladung zu schicken . (ne normale Einladung hatt er bei uns Moppedfahrern sowieso schon :sarcastic: )


    gruss vom sonnigen See


    alex

    HIHI is wohl Sommerloch :blush:
    :D


    Ist so nie durchsetzbar.
    Zumal ich auch bezweifle. das die Hersteller das GELASSEN nehmen würden. :skull:
    Und wenn ich nicht wüste das viele Erlasse und Gesetze tatsächlich oft am 1 April in Kraft treten , würde ich sogar behaupten das es ein Aprillscherz ist :thumbup:
    Allerdings würde ich die Sache nicht so ernst nehmen .
    Da will sich wieder irgendein Sesselpupser (der in der Schule immer drauf gekriegt hat :nummer1_1: ) wichtig machen!
    I n diesem Sinne regt euch nicht auf und geniest noch den Sommer :thumbup:


    grüssle vom heissen Bodensee Alex

    Zitat

    Original von Saarlänna
    Hey altes Haus
    Das wäre vielleicht nicht schlecht, dann würden wir von dir wieder mal öfter was zu hören bekommen :ddaumen:


    :pardon: Du hast ja recht ich bin momentan kaum activ !aber ich schau fast jeden tag rein ;)
    hab mir aber gerade ein auto gekauft . also wird die Tiger noch ne weile bleiben . worüber ich aber auch gar nicht böse bin. denn eigentlich ist sie das fast perfecte mopped für mich!
    grüssle alex

    edit:

    Zitat

    Original von HONI
    ...Weil die meisten dann zugeben müssten das sie ein veraltetes mopped fahren und immer noch den =)guten alten zeiten nach heulen...
    ...und sich eingestehen müssten das die technick heute doch um klassen besser ist wie vor 10 jahren.
    ...Alex (der die ZRX auch toll findet aber dennoch was anderes fährt weils besser ist...


    Hallo Honi, alter Wadenbeisser,
    schön mal wieder was von dir zu hören, auch wenns a Schmarrn is 8)


    zu1) sei froh, dass es Leute gibt, die Altes schätzen, sonst wärste ohne Frau :D
    zu2) ist sie nicht! Im Gegenteil!
    zu3) ist deine englische Heimarbeit, die du Motorrad nennst, nicht besser. Nein mein Herr, anders vielleicht...
    Und ihr fehlt Historie. Ja, genau, Eddie Lawson hätte sich da nie und nimmer draufgehockt :smoke:


    Grüßle
    -Ronny[/quote]





    :D :D :D
    servus ronny. :daumen:
    Ich bin grad nochmal auf deine antwort gestossen und musste grinsen
    Zu 1 : meine frau ist älter wie ich :baeh: DU AUCH :D
    ZU 2. falls wir uns tatsächlich mal treffen sollten darfst du dich gerne persönlich davon überzeugen das es doch so ist . kann dir übrigens auch der hegauer bestätigen und er liebt seine ZRX
    zu 3: mein England mädchen musste noch nie eingestellt werden zb Vregaser Ventile usw. die läuft einfach nur : in der selben zeit hab ich an der kawa schon 5 mal ventile eingestellt . :heulen:


    und wenn du historie anführst muss ich dir leider sagen das Triumph immerhin die älteste mororradfabrik ist die noch immer produziert .und ob der gute eddie sich da drauf gestezt hätte oder nich weis ich nicht . der steve Mc Queen häts mit begeisterung getan .zudem ist T der einzige hersteller in D der seine umsatz gesteigert hatt.


    Aber seis drum .is halt ne frage der vorlieben gell :ddaumen:


    grüssle und ne schöne saison alex

    Sauber abkleben mittelgrobes Blatt in die Stichsäge und dann mit wenig Vorschub ab damit !
    Den Rand mit ner Feile entgraten . Wenn du halbwegs geschickt bist geht das sauber und schnell


    gruss alex

    Funzt glaub auf fast jedem mopped gut
    bis jetzt der beste auf meiner tiger.
    kann ich auch nur empfehlen
    grüssle alex

    Na da bin ich mal gespannt :rolleyes:
    Denn genau diese Eigenschaften sollte schon der BT 21 haben :motz:
    Hatte er aber NICHT . Zumindest das erste Jahr nicht.
    Nach einem Versuch un d 1500 km war mein Bridgestone EXPERIMENT beendet .
    Aber eigentlich kanns ja nur besser werden , Denn nochmal so nen Schrott auf den Markt zu werfen kann sich auch bridgestone nicht leisten . na ja vieleicht lass ich mich doch nochmal hinreissen . wobei ich mit dem Road Smart überaus glücklich bin.


    grüssle alex

    Warum ??? :D
    Weil die meisten dann zugeben müssten das sie ein veraltetes mopped fahren und immer noch den =)guten alten zeiten nach heulen :ddaumen: und sich eingestehen müssten das die technick heute doch um klassen besser ist wie vor 10 jahren .


    Grüssle Alex (der die ZRX auch toll findet aber dennoch was anderes fährt weils besser ist :D)


    PS: beim Aufregen jetzt bitte nicht verschlucken :D

    Tach zusammen
    Ist die auslegung und beurteilung nicht immer auch ein bissel eigene definition und gefühl ?? je nach art der persönlichen SCHMERZGRENZE ???
    bin mit meiner ZRX 12 meiner meinung nach auch bei 240 in Schlabberjacke stabil gefahren . Und da ja offensichtlich kein technischer defekt vorliegt denk ich ist es in diesem fall auch so . allerdings gabs natürlich auch tage wo es durch diverse umstände zB. wind bei durchaus geringen geschwindigkeiten ungemütlich wurde .


    @ Nisse
    Vieleicht musst du deine Dicke erst noch ein bissel kennen lernen !
    gruss Alex



    PS :Männermopped ? ZRX ?? :D eher nicht !


    triumph Rocket 3 probieren :ddaumen:das ist ein MÄNNERMOPPED .
    danach denkst du deine ZRX ist kaputt :heulen: :D

    servus Ysengrin!


    mir ist aus deinem Profil leider nicht ersichtlich wie viel oder wenig mopped erfahrung du hast ,.
    Ich weis auch nicht ob du einen reifenhändler deines vertrauens hast .
    wenn nein dann guck mal bei MOPEDREIFEN . de rein .
    die haben bis jetzt die günstigsten reifen im netzt die ich gefunden habe !
    ich bin immer am suchen ,da ich ca 3-5 sätze im jahr verbrauche. zudem drehen sie einem keine minderwertige ware an und der ablauf geht schnell und reibungslos . du kannst auch zu nm händler liefern lassen der sie dir dann aufzieht !
    gruss Alex

    @ Ysengrin


    ich hab grad mal bei Dunlop geschaut
    Der Roadsmart ist für die 11 er frei gegeben !
    Probier den mal ( wenn du möchtest ;))
    Ist für mich der optimale reifen auf der Tiger 1050
    Und auch auf der 12er absolut Top (laut hegauer )Sehr Neutral bis an die Kante,top gripp und ne annehmbare laufleistung : bei mir ca 6500km .
    Letzendlich liegt natürlich die Entscheidung bei dir . aber mach dich nicht unglücklich mit unsinnigen Experimenten


    viel erfolg mit was auch immer ;)


    grüssle Alex


    @ Ysengrin


    Tach .
    Also erstens darfst du bei deiner 11 er nicht einfach ne andere reifengrösse fahren wenn diese nicht EINGETRAGEN ist . :rolleyes:
    Sprich einfach hinten 180 druff is nicht . zumindest nicht ohne Segen der behörden
    2 tens Wieso bridgestone BT 21 ????
    Dieser reifen hatt in den letzten Jahren mit sicherheit die meisten moppedfahrer verärgert (inclusive mich und den hegauer). Anfangsverhalten ist zwar tadellos aber schon nach wenigen hundert km beginnt er sich derart zu verschlechtern und ist nach 2000 km unfahrbar . Das kannst du übrigens in fast jedem moppedforum inclusive diesem hier nachlesen !
    3tens sei mir nicht böse aber für mich käme es nie in frage auf unterschiedlichen reifen und davon einer total veraltet zu fahren 8o . der reifen ist es der dich auf der strasse hält . wegen 100 - 150 euro dieses risiko einzugehen halte ich schlicht weg für BLÖÖÖDE :ddown:
    deine und insbesondere die sicherheit deiner frau sollt dir das geld wohl wert sein !Ein guter reifen macht 50 % des fahrverhaltens aus
    das ist Sparen und geiz am absolut falschen fleck
    Du fährst hier keine bandit mehr sondern ne dicke !
    Also tu euch nen gefallen schmeiss den alten schrott runter und wechsel den ganzen satz.
    Gruss Alex


    PS ich weis nicht was für die 11 er frei gegeben ist aber ich bin mit Piro 2 Conti Road attack und aktuell Dunlop road smart immer bestens bedient gewesen

    Sääärvus Michel !
    Jo der Torsten Fährt wieder ZRX 12 R!Die Speedy war im zu kompromislos!


    hab heut auch meinen 2 ten satzt Dunlop R S eingefahren !
    Wie du auch schon festgestallt hast . das teil is absolut geil . der macht keine zicken ist gutmütig und hat ordentlich Popowohlfühlpotenzial :D


    Übrigens der erste satz hat bei mir über den winter ca 6500 km gehalten . ich schätzt der 2 te wird ca 5-6000 halten


    grüssle Alex

    Zitat

    Original von berty
    Hallo Kawa Mitglieder
    Suche für meine ZRX 12er S neue reifen .Bin KEIN Heizer und Knieschleifer . Hab auf meinen Brit. BT020 12TKM gemacht und jetzt tangiere ich zwischen Michelin Pilot Road oder Metzeler ROADTEC Z6 . Was könnt Ihr mir empfehlen ? Wer hat die beiden Reifen schon mal drauf gehabt.



    Ach ja bevor ich hier gar nix konstruktives beisteuer :D


    Ich hatte seinerzeit den Conti road attack drauf und war damit sehr zufrieden :ddaumen:
    Der hegauer fährt im momnt den Dunlop Road Smart (wie ich auch auf der Tiger 1050 ) und ist damit auf der ZRX voll zufrieden : Er funzt auch auf der Tiger hervorragend


    Allerdings muss ich dir sagen das Laufleistungen von 12000 km mir noch gar nie untergekommen sind . das beste ware 7500 mit dem Piro 2 der auf dem tiger meinem hintern aber nicht so gepasst hatt


    grüssleAlex

    Zitat

    Original von Schotha
    wieder ein reifenthread :avatar70195:



    :irre:
    Wieder ein Auspufftread, wieder ein Öltread ,wieder ein Treffentread!
    so ein scheissforum :ddown:
    kann man nich mal über wa sinnvolles reden wie gewürzgurken einlegen oder klopapierabroller das man diesen scheiss wegwischen kann :baeh:


    Wers nicht lesen will solls halt lassen
    tatsache ist das sich produkte und gegebenheiten ändern !Und deshalb kann man sich auch austauschen . dazu ist so ein Forum nun mal auch da. und gerade reifen ist und bleibt immer aktuell!
    in diesem sinne MAHHHLZEIT :smoke:


    byby Alex




    @ Curly


    Sorry wenn ich das jetzt so sage aber bei 95 % der Abflüge sind die Fehler auf den Fahrer zurückzuführen ,und nicht aufs Material.
    Ich behaupte das es dich mit JEDEM anderen Reifen genauso hingelegt hätte.
    Ein Mopped hatt halt nur 2 Räder. Da reicht ein bissel Dreck den du gar nicht siehst und das wars dann .
    Dazu noch in Schräglage voll aufziehen die Strasse kalt und ByBYIch kann natürlich nicht beurteilen wie der Reifen sich auf der ZRX verhält . habe ihn allerdings auf der tiger drauf und bin damit ziemlich glücklich .


    Ich hoffe aber das du heil geblieben bist bei der Aktion


    @ Ronny
    probier das ding einfach mal richtig und entscheide dann .


    Reifen sind eh immer ARSCHSACHE : das POPOMETER entscheidet bei jedem anderst :D


    grüssle Alex

    Lucas hat natürlich Standard Beläge und hochwertige...ich persönlich würde immer die hochwertigeren nehmen....aber als Billigbremsbeläge würde ich die von Lucas nicht bezeichnen....
    Ich fahre die HH von EBC und bin zufrieden !![/quote]




    servus Schota :)
    ich habe die beläge immer erst mit der homepage von TRW LUCAS abgeglichen und natürlich die hochwertigen genommen .
    Allerdings verscheuert dieser onlineshop die beläge zu einem preis wo mir dann irgendwann die erkenntnis kam das es sich um B oder C Ware handelt . allerdings kann ich es nicht beweisen und mir natürlich auch nicht sicher sein das dem so ist . deshalb werde ich den laden auch nicht öffentlich nennen.


    ich weis nur das ich mirt den originalbelägen BZW überhaupt originalteiel dem dealer in die Hüfte stossen kann ohne gross tamtam .



    grüssle alex

    Tach zusammen :)


    Meine erfahrung ist leider das die billigbremsbeläge nix taugen .
    kann daran liegen das ich immer pech hatte oder daran das mir der onlineshop immer ausschussware geliefert hat . ich hab mir mit LUKASBELÄGEN die ja angeblich nicht schlecht sein sollen an der kawa wie an der triumph die Scheiben RUINIERT :ddown:
    deshalb kommen bei mir nur noch die originalen drauf auch wenn se um einiges teurer sind .besser wie ständig neue scheiben :evil:
    aber wie gesagt mag auch sein das ich nur pech hatte .


    @cennay


    Probier die beläge aus aber beobachte ständig deine scheiben . wenn du erhöten verschleiss feststellst dann runter damit bevor deine scheiben im arsch sind .


    Servus Alex