Beiträge von Karacho

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 08.02. KREFELD (Details im Thema)

Hallo zusammen....

Winterzeit....Bastelzeit !!

Habe die seitlichen Kühlerverkleidungen entfernt(sieht doch deutlich schlanker aus)und will die Hupe in der Lampenmaske unterbringen...
    Am besten unter dem Scheinwerfer...

Wer hat schon so umgebaut ?

Tipps und Info wären klasse !

Ne´n juuten Rutsch in 2010 an alle ZRX´ler...

Grüße
    Karacho

Hallo ZRX-Gemeinde,

gibt es von "anderen" Kawasakimodellen eventuell eine komplette Sitzbank,die ohne Umbauten auf die ZRX passt ??

Wer hat Erfahrung mit umpolstern der originalen Sitzbank ?

Wer hat auf originaler Sitzbank eine Soziusabdeckung montiert? Fabrikat? Passgenauigkeit?
    Optik?

Zubehörsitzbänke habe ich schon alle abgegrast--sind aber nicht nach meinen Vorstellungen.

Gimbel-Einzelsitzbank/Höcker hatte ich schon mal auf meiner 1100 ZRX..(macht das Heck optisch zu lang...

Für Info´s wäre ich dankbar.....evtl Foto´s /Kontakte

Grüße

Karacho

Hallo Nisse,

hatte bei meiner ersten ZRX (1100/BJ 99) auch dieses Problem....

bei mir war es aber letztendlich die um ca 20mm durchgeschobene Gabel und der hochgedrehte Konus(Hinterrad)---diese Kombi macht das Mopped zwar sehr agil für Kurvengurkerei,aber bei Highspeed fängt sie an zu tänzeln.....

Weitere Gründe können natürlich auch Reifen,Luftdruck,Lager,etc sein...musste mal ausprobieren....

Ich würde beim Gebrauchtmopped erst mal Gabel und Dämpfer auf "standart" einstellen und danach nach eigenen Bedürfnissen einstellen...

Wieviel KM hat das Mopped denn auf der Uhr...?

Grüße

Karacho

So....,habe den IXIL jetzt gekauft und heute mal probemontiert...

Das ist noch nicht optimal,da noch einige Feinarbeiten nötig sind(ist aber kein Problem)

Sieht auf jeden Fall klasse aus und ist" angemessen kurz"....nicht so´ne Laaaaaaaangkrawalle !!!

Nach kurzer Probefahrt ist aber schon klar-mein alter BOS war vom Klang her lauter und kerniger...und "böllerte"auch schöner...egal- kurz ist knackig !!

Grüße

Karacho

PS: siehe meine Gallerie oder Bikes !

Hallo Old Didda,

klar-Schattenfuge ist ein Thema-da das Glas konisch verläuft.

Ich kann da aber gut mit Leben,da mich das weite rausstehen des originalen Glases gestört hat.

Das LED-Rücklicht steht bei mir ca 1 cm aus der Öffnung raus,die Schattenfuge-umlaufend beträgt zwischen 8 und 10mm(dreiseitig).

Die Perfektionisten der Rücklichtfraktion können sich ja noch diverse Abdeckungen/Verblendungen basteln.....

Ich bin mit dem Ergebnis an meinem Heck zufrieden....

Grüße

Karacho

Tag auch...

habe letztes Jahr ein neues LED-Klar-Rücklicht an meiner "Dicken" verbaut und dieses direkt ca 3 cm gekürzt(Fummel hoch drei ),sodass es nur noch ca 1-2 cm aus dem Heck rausguckt.

Das originale rote Rücklicht habe ich ebenfalls eingekürzt(aber nur ca 2 cm),und liegt jetzt hier ungenutzt rum.

Wenn jemand interresse hat-ich würde das"rote" verkaufen(Preis= VB)

Info: Grundplatte= original-kann also standart verbaut werden,mit Stecker.
    Rotes Glas=ca 2cm gekürzt und auch im Winkel dem Heck angepasst(sieht besser aus),ordentlich versiegelt gegen Feuchtigkeit.

Interressenten melden sich am besten per E-Mail wegen Foto´s .

E-Mail : ka7160-656@online.de
    Handy :0172-2497849

erleuchtende Grüße....

Karacho :daumen:

Hallo zusammen,

fahre auf meiner 1200 R jetzt schon 3 Jahre nen´BOS-ist Ok und böllert auch schön,aber die "Hurratüte" ist viel zu lang....

jetzt muss da was neues her...(kurz und knackig)
    Hat schon jemand den IXIL-Shorty Conical montiert und Erfahrungswerte mit Montage Fahrbetrieb etc...

Oder wer kennt noch andere "kurze Rohre" mit ABE für die R....?

Für Infos wäre ich dankbar....

Grüße und viel GRIP...

Karacho

Hi,
    fahre auch ne 1200 R mit kurzer Scheibe und SB-Lenker....funktioniert bei mir eigentlich ganz gut mit der Windanströmung.....

Habe mir für meine Frankreichtouren extra ne etwas höhere MRA-Scheibe montiert wegen Tankrucksack und Autobahn....,muss aber sagen,dass die kurze Scheibe angenehmer ist(weniger verwirbelungen)...

Ich fahre lieber die "kurze"....
    Habe mal wo gelesen,das jemand die kurze Scheibe nochmal gekürzt hat(gerade abgeschnitten)....soll noch besser sein...(???)

Ich denke,das muss jeder für sich ausprobieren...

Grüße

Karacho

Hallo zusammen,

habe gerade 3000 Km-Tour durch Schweiz-Italien und Frankreich abgespult und muss sagen,der Bt 021 hat super funktioniert !!
    Ca 1600 Km Autobahn und ca 12oo Km Landstrassen,Pässe,Kehren etc...

Mit vollem Gepäck und entsprechendem Luftdruck( vorne 2.6/hinten2.8) hat das Gummi in allen Lagen klasse funktioniert....gleichmäßiger Abrieb,geringer Verschleiß und immer klasse Rückmeldung vom Asphalt....dann gehts auch ohne Probleme bis zur Kante......klebt super...!

Ich finde die Pelle passt super zu der "Dicken".....bin total zufrieden.

Grüße an alle

Karacho :daumen:

Hi zusammen,
    fahre auf meiner "dicken" nen´BOS-Endtopf...fetter Sound und knallt schön im Schiebebetrieb....allerdings ist diese Hurratüte viel zu lang !!
    Wer hat denn schon den IXIL Shorty Conical montiert ?
    Montage ohne Probleme auf vorhandenes Rohr?
    Leistung und Sound?
    Ne Rückinfo wäre klasse.....

Grüße-Karacho

...recht so.....1200cm wollen gefüttert werden-wieviel,liegt in Deiner rechten Hand.
    Kannst die "Dicke"mit 6 Litern bewegen-geht aber auch mit 8-9 Litern ,wenn Du ordentlich am Kabel ziehst.....
    Das schöne an der "Dicken"ist,dass Du sie auch extrem Schaltfaul bewegen kannst-liegt also meines Erachtens überwiegend an der Fahrweise!!
    Das "Krad"hat auf jeden Fall in allen Bereichen ausreichend"Druck"für den Spritsparenden Vortrieb oder für den gierigen Zapfhahn....

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....
    Karacho

Hi thowie......kann ich garnicht verstehen,fahre auch BOS-Endtopf(rund-Carbon) auf meiner 1200R.Hat ohne Probleme geklappt mit der Montage-ohne kürzen oder sägen-dranschrauben und fertig!!Passt top.
    Meine "R" ist allerdings BJ:02` evtl.hat Kawa bei anderen Baujahren am Krümmerrohr was geändert??
    Vielleicht kannDir jemand hier aus dem Forum weiterhelfen,der gleiches Mopped fährt und gleiches Baujahr...?
    BOS hat auf jeden Fall nen´schön fetten Sound.....Karacho :daumen:

HI Steffte,
    fahre auch nen´BOS-Endtopf(rund/Carbon) auf meiner 1200R.War auch mal interessiert an ner´BOS-Komplettanlage-meines Wissens gibts die aber nicht für unsere " Dicken".Bin aber zufrieden mit dem Endtopf:schön dumpfer Sound und böllert schön beim Gaswegnehmen....ist nur viel zu lang-werde mal den IXIL-Conical-Shorty probieren !!
    Wie die anderen schon sagen:AKRA und Co gibts komplett,ansonsten bei Endtöpfen freie Auswahl....grüße-Karacho

Hallo zusammen,gebe Olli völlig recht....der BT021geht in allen Lagen richtig gut und passt zur Karakteristik der ZRX!
    Fahre die 1200R und habe kürzlich auf BT021 gewechselt..wie Olli schon sagt-klebt gut und gibt auch bei schneidiger Schräglage ein sicheres Gefühl und Feedback.Im Nassen auch gut-komme mit dem 21er super klar-auch bei V-max wie auf Schienen...kann ich nur empfehlen!! Grüße-Karacho