m.E. ist das schon ein bisserl heftig, was da durch Deine Vergaser läuft...
ich fahre eher "normal" - jedoch mit immer wieder kehrendem Beschleunigungsdruck wo es sich eben anbietet, knapp über 200 km muss ich jedoch auf Reserve umschalten (akra/jetkit/K&N, Vergaser etwas fetter eingestellt).
verbrauch normal?
-
- ZRX1200
-
guido -
4. April 2008 um 18:39 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Ich finde die Diskussionen über den Spritverbrauch immer wieder Lustig.
1200 Kubik müssen Versorgt werden! Von nichts kommt nichts, man kann Leistung nicht zum Nulltarif bekommen. Wenn man Sprit Sparen will muss man halt Roller fahren.
Je nach dem wie man Rechts dreht, geht halt mehr oder weniger durch. Bei Normaler (Zügiger) Fahrweise komme ich (ohne auf Reserve umzuschalten) ca. 200 - 240 km weit, ja nachdem halt wie ich rechts gedreht habe. Bin aber auch schon 300 km weit gekommen ohne (!) auf Reserve umschalten zu müssen.
Gruß
Michael -
hallo
es stört mich nicht ob ich 5oder 7 liter brauche !!!!!! es ist für mich erstmal nur ungewohnt auf reseve zu schalten.wer leistung haben will muss dafür auch bezahlen. nur dumme sprüche brauch ich so sehr wie zahnschmerzen.dann habe ich lieber keine antwort!!!!!!!!!
an alle anderen besten dank
guido -
Bei mir liegt der Verbrauch bei moderater Fahrweise um die 8 Liters.
Is ja auch kein Smart
Grüssels, Elmi
-
beschleunigung und Druck kürzer mal auf 200 inklusive....
also damit bin ich super zufrieden....hatte bevor ich sie erwarb richtig bedenken ich würde immer mit mindestens 7 liter rumeiern...
also positiv überrascht....
meine hat allerdings auch schon 25000 runter....
am anfang säuft sie ja nun auch mehr die dicke.....
deshalb sind viele test auch nen bisl unfair...die haben damals ne taufrische dicke über die rennstrecke geschickt und sich dann über den verbauch geärgert....
-
Verbrauch, so um die 7 Liter!
Ich nutze aber sehr oft das Beschleunigungspotential der ZRX voll aus !!! Und 1200ccm wollen da ja gut gefüttert werden.
-
Hi,
wenn ich allein fahr sind es schon mal 7-8 Liter, bei Fahrten in der Gruppe meisst weniger d.h. 5-6,5 Liter. Ich habe meine "Heizerzeit" schon hinter mir, fahr aber immernoch recht zügig.
Eigentlich war mir das immer egal, aber bei Spritpreisen über 1,50 Euronen... :ddown:Gruß
ThomasMein Motto: "Ich kann nun solange Spass am Motorradfahren haben, solange ich auch lebe" :irre:
-
wirklich recht zügig zu bewegen......
ich fahre aber auch schon zügig....hmmm
aber nen reifen in 2500km
schon heftig..... :beobacht: :beobacht: :beobacht:
muss mal noch zügiger fahren üben und dann verbrauch checken....
vielleicht krieg ich den ja noch irgendwie höher.....
heute super für 1,449 getankt
-
Zitat
Original von Philoman
aber nen reifen in 2500km
schon heftig..... :beobacht: :beobacht: :beobacht:
heute super für 1,449 getankt
@Philoman
hab auch einen Kumpel der es schaft seinen Reifen in 2500 Km zu ruinieren!! Der wiegt ca. 140 kg und hat immer nur so ca. 1,5 Bar auf'n Hinterreifen. Hat übrigens auch den Effect, das er den Reifen immer bis zu Rand benutzt!! Der zweite Effekt ist, dass niemand mit ihm fahren will! :irre: Da bekommt man echt Angst!!!Super für 144,9 Euronen *neid* hier oben im Norden liegt der Liter so um die 1,50 ;(.
Gruß
Thomas -
Hallo ihr alle, die mit dem Verbrauch ihere fetten Mama unzufrieden sind.
Ich fahr täglich 170 Km zum arbeiten und hab dabei einen Verbrauch auf der Bundesstrasse von ca. 5 L. :ddaumen:
Dabei bin ich kein Schnarcher und fahre so zwischen 120 - 160 Km/h
Ist doch für die Leistung die unsere KAWA abgibt ganz ok.
PS. meine hat nun 50000 Km auf der Uhr.Grüße bis denn aus dem Odenwald
-
ich hab immer nen verbrauch zwischen 5-6 L, je nach Art der Tour.
Was mich bei den Tests mit der ZRX immer geärgert hat, ist, dass die permanent am Verbrauch genörgelt haben. 7-10L usw. Da frage ich mich, wie die testen...
Und ich wette, dass es viele gibt, die bei den Angaben zum Verbrauch, ne XJR gekauft haben, da die in Tests fast immer mit nem wesentlich niedrigeren Verbrauch von nur 4-6 L angegeben war.
Tja, so kann man auch ne Richtung vorgeben... -
Meine nimmt im Schnitt aber immer noch 7,5l und auf der Bahn gut 9l...
und ja, ich weiß: die Karre hat mehr als zwei Gänge!
-
Also ich muss so ca. bei 250km auf Reserve schalten und dann komme ich ja bestimmt noch mal 50km weit. Ich habs bisher noch nicht bis zum Ende riskiert und fahre eigentlich immer an die näxte Tanke sobald ich umgeschaltet habe. Aber 40km bin ich auch schon mal mit der Reserve gefahren. Das müssten bei 19l Tankinhalt so ca. 6,3l/100km sein.
Mal ne Interessensfrage: kann sich der Spritverbrauch durch eine Drosselung über Vergasermembrane verändern? Eher in positive oder negative Richtung?
-
Zitat
Original von Mac
ich hab immer nen verbrauch zwischen 5-6 L, je nach Art der Tour.Was mich bei den Tests mit der ZRX immer geärgert hat, ist, dass die permanent am Verbrauch genörgelt haben. 7-10L usw. Da frage ich mich, wie die testen...
Und ich wette, dass es viele gibt, die bei den Angaben zum Verbrauch, ne XJR gekauft haben, da die in Tests fast immer mit nem wesentlich niedrigeren Verbrauch von nur 4-6 L angegeben war.
Tja, so kann man auch ne Richtung vorgeben...Interessant ist auch, daß ein Kumpel von mir ne XJR 1300 hat und wenn wir unterwegs sind (also mit identischer Fahrweise), verbraucht er ca. knappen Liter mehr als ich.
-
liter natrürlich
ne quark; am we ha ich sie endlich auf 7 liter bekommen.....
fand ich aber schon extrem stressig auf der landstraße.....werde mal überlegen ob ich nicht durch gewichtszunahme von 87 kilo auf vielleicht 140 (viele grüße thomas für den tipp) auch was mehr verbrauchen kann....
dann kann ich wenigstens wieder entspannter fahren
ich bin mit dem verbauch wirklich voll zufrieden...heute wieder für 1,459 super rein.....
obwohl ich des auch schon nicht mehr lustig finde......
(zur beruhigung; das ganze WE wars über 1,509.........) -
Grad vonner Arbeit anner Tanke vorbei gefahren..1,52 ?
Bei normaler zügiger Fahrweise liege ich so um die 6,5 Liter....Auffer Bahn bei Tiefflugfahrten natürlich deutlich höher 9-10 Liter....man gönnt sich ja sonst nix
-
...recht so.....1200cm wollen gefüttert werden-wieviel,liegt in Deiner rechten Hand.
Kannst die "Dicke"mit 6 Litern bewegen-geht aber auch mit 8-9 Litern ,wenn Du ordentlich am Kabel ziehst.....
Das schöne an der "Dicken"ist,dass Du sie auch extrem Schaltfaul bewegen kannst-liegt also meines Erachtens überwiegend an der Fahrweise!!
Das "Krad"hat auf jeden Fall in allen Bereichen ausreichend"Druck"für den Spritsparenden Vortrieb oder für den gierigen Zapfhahn....Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....
Karacho -
meine 2006 1200er braucht komischer weise nicht viel Sprit bei
zügiger Fahrt (160 bis 180 auf der AB) schalte ich bei ca 270 km auf Reserver
wennich in der Eifel unterwegs bin und cruse dann können es auch mal 310km sein
aber bei keinem anderen Thema wird so viel gelogen wie beim Verbrauchach ja bei Verkehr zwischen den Geschlechtern und der Anzahl da auch.
Übrigens bei 16950 km den ersten Hinterreifen gewechselt
Gruzz Jimmy
-
Also wenn ich mich mächtig anstrenge komme ich unter einbeziehung der reserve vielleicht maximal auf 280 Km.....und ein Hinterreifen der erst nach 16950 Km fertich iss kann ich nu überhaupt nicht nachvollziehen,ich mein....ich fahr bestimmt nicht ständig letzte rille aber mehr als 6-7000km iss nich.
-
Vielleicht liegts nicht nur am Fahrstil, sondern auch am Reifentyp?
Mein BT 020 hinten hielt ca. 10.000 KM bei zügiger Fahrweise.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!