Verkleidungsscheibe zrx 1200 R

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hallo ZRX Gemeinde,Hab da ein Problem mit den Windgeräuschen am Helm.
    Habe eine MRA-Scheibe,SB-Lenker der 3 cm erhöht ist und die Sitzbank ist um 3 cm aufgepolztert. Meiner einer ist 188 cm Groß.
    Beim fahren knallt mir der Wind voll an dem Helm und das verursacht natürlich Lärm.
    Vielleicht hatte ja einer die selben Probleme damit?
    Hatte schon überlegt die Originalscheibe oder eine Vario-Scheibe für schlappe 107 € zu kaufen.
    Kann mir hier jemand einen Tipp geben was ich machen könnte?
    MFG Huber

• Moin!
    Deinem Avatar zu urteilen, fährst du die MRA Tourenscheibe, ich habe aus Spaß mal die MRA Spoilerscheibe (größer als Original - kleiner als Tourenscheibe) montiert und die gleichen Probleme, zurück auf KAWA Original, schaut besser aus und du bekommst den Wind wieder mit voller Breitseite, für mich wesentlich angenehmer als nur konzentriert auf die Rübe. Aussage gilt für 11er ZRX.

Gruß Kawa!

• Ja ich hab die MRA-Tourenscheibe drann nach deiner Meinung ist die Originale besser hört sich schon mal gut an.Werd ich mal ausprobieren denn die Sitzbank hab ich grade neu vom Sitzbankbezieher und ein Termin zum abspecken wird wohl länger dauer.Besten Dank schon mal.

• Hallo Grobi,danke noch mal für deinen Tipp mit der Scheibe.
    Hab die kleine Scheibe montiert und das Problem war gelöst :ddaumen:

• Super, freu mich geholfen zu haben, viel Spaß im Wind und gute Fahrt!

Gruß Grobi!

• Hi,
    fahre auch ne 1200 R mit kurzer Scheibe und SB-Lenker....funktioniert bei mir eigentlich ganz gut mit der Windanströmung.....

Habe mir für meine Frankreichtouren extra ne etwas höhere MRA-Scheibe montiert wegen Tankrucksack und Autobahn....,muss aber sagen,dass die kurze Scheibe angenehmer ist(weniger verwirbelungen)...

Ich fahre lieber die "kurze"....
    Habe mal wo gelesen,das jemand die kurze Scheibe nochmal gekürzt hat(gerade abgeschnitten)....soll noch besser sein...(???)

Ich denke,das muss jeder für sich ausprobieren...

Grüße

Karacho

• Hallo,

habe seit einiger Zeit auch eine längere dran. Werd mir aber wieder die Kurze dran machen.

Zum Thema "Kurze noch kürzer machen" hätte ich gerne ein paar Erfahrungsberichte.

Selbst kürzen möcht ich vorerst nicht, sonst kann ich mir noch eine Neue kaufen, wenn ich das verhunzt hab.

Bis dann

Mario

• ich habe mir seinerzeit an eine GPZ 750 nur den Spoiler der MRA Vario-Scheibe drangeschraubt, da es die komplette Scheibe nicht gibt.

Die Bohrschablone gibt es bei MRA für lau, den Spoiler mit Befestigung für ca. 50 Euro oder eine gebrauchte Vario-Scheibe bei ebay für einen schmalen Kurs und den Spoiler umgeschnurzelt.

Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!