Beiträge von fundolf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    hallo praktikant,


    bei ebay gibbet den hurric jetzt für 227 inc. halterung und ohne portokoschten in alu-poliert.


    du sprachst ja von schlecht verarbeuteten carbon und farbfehlern, des hat sich bei alu ja erledigt...


    denke werde den mal ausprobieren.
    der originole is mir einfach nen bissel zu langweilig.


    gruss fundolf

    wenner kürzer sein soll, dann nimm hurric.


    ist nur 38 cm lang, originol 56cm und der hurric is nur 10 cm im durchmesser, originol 13cm. eater is rausnehmbar. bei ebay als neuer 227 euronen, oder bos als neuer bei ebay 199.
    bin och am überlegen.
    bos für 199 is nen super kurs!


    hatte ich abba schon, mich reizt der schnuckelige hurric...

    na, ob des unterwegs dann zu keinen problemen führt weiss ich den...


    lassen die einen denn mit der illegalen tüte weiter in aller ruhe nach hause fahren???


    habe persönlich keine ahnung.


    habs immer so gehalten, das ne eg-tüte drann is, und den eater unter der sitzbank.


    sollte es dann mal ärger geben, hoffe ich, das die einen weiterfahren lassen, wenn man vor deren augen den eater wieder einsetzt.
    anzeige gibbet natürlich trotzdem.


    hatte an meiner honda damals löcher in die krümmer unten gemacht, war dann schön laut, hatte original-tüte und hatte immer dedacht könnte dann einen auf doof tun.


    "löcher, wirklich??" *g*


    gruss fundolf

    :evil: :avatar70195: :heulen: :heulen: :avatar70195: :evil:


    habe den micheliin road mal zum testen geholt.
    bin vom bt010 umgestiegen.


    erster eindruck:
    ich arbeite sehr viel mit hinterradbremse, habe hinten schon 2 mal beläge gewechselt, und vorne nach 37tkm noch die originolen.


    bei meiner fahrweise blockiert der michelin sehr schnell.
    werde wohl die fahrweise etwas anpassen müssen.
    nach 2 tagen und 250 km war schluss mit testen!!!


    EIN NAGEL!!!!!!!


    werde wohl mal direkt nen neuen bestellen dürfen, kenne keinen reifenwechsler, der bei nem bike nen reifen flickt...



    sch... spiel. mal wieder 200 okken in den sand gesetzt.
    aber da kann der reifen ja nix für.
    bin nach wie vor gespannt, ob er meinen vorstellungen entspricht...



    frustrierten plattfussgruss fundolf

    auch der tüv mitarbeiter is ein mensch und kann mal nen äugle zudrücken.
    gehe immer zur dekra, empfinde ich als kullanter!


    habe die gleichen aus dem gleichen hause, nur ned für verkledung, sondern für lenker.


    o-ton dekra:"über die spiegel brauchen wir ja wohl nicht reden, weist ja wohl selber das die zu klein sind."


    habe betroffen zu boden geschaut und zugestimmt, damit war die sache vom tisch.


    denke mal die wissen auch, wenn se dich ned durchlassen, schraubste nur für den tüv zugelassene spegel an, und dann wenne mit tüv fettich bist wieder die bösen und verbotenen spiegel.


    gruss fundolf

    muss jeder selber wissen.


    v-max... wems gefällt.
    habe halt respekt vor dem tempo (echte 250). finde da is ned mehr viel mit lenken und reagieren und so.
    bei schlechten reifen und 190 hat die dicke mal gependelt wie irre, dachte das wars, sowas verschafft respäkt!


    persönlich finde ich es witziger mit 30-50 und schleifenden stiefel, spoiler und rasten um die kurven zu circeln.


    das is meiner meining nach fahren können!


    nur meine meinung.


    aber mal weiter mit der eigentlichen frage:


    Was machen euere mühlen an topspeed??


    grüssle fundolf

    hallo,


    die 11er hat nen ixel race, k&n, schnorchel ab, dynotec, vergaserabstimmung in dieser konstellation.


    jeden gang bis in den roten bereich ausbeschleunigt.
    lt tacho nen gutes stück hinter 260 (hört da auf).
    der sigma sagt 249,5 kmh.
    is die 11er R


    habe ich 1mal gemacht, dann nie wieder.
    wechsel auf zugelassene tüten bringen erhebliche einbussen.


    grussle fundolf

    hallo speedmaster,


    schwinge ausbauen schön und gut, aber bei der zrx 1100 geht es och mit ausgebauter schwinge ned! grüssle vom unterzug an der schwinge!


    von daher is bei ner zrx kettentrennen sozusagen zwingend notwendig.
    der onkel von polo-duisburg meinte och das würde gehen, und erst eine besichtigung der schwinge hat ihn eines besseren belehrt.


    grüssle fundolf

    hallo,


    sind alle stellen wirklich dicht?
    bei mir war nach nem wechsel von originol auf BOS am flansch ne kleine undichtigkeit.
    lief total beschissen die dicke, wollte schon zum einstellen zur werkstatt.


    hatte dann verunreinigungen am flansch gesehen, durch austretende abgase.


    topf runter, dichtkitt zwischen, topp druff und viola (oder so ähnlich),


    die dicke lief gewohnt suuuper!


    war erstaunlich, wievel eine kleine undichtigkeit am system ausmachen kann.


    grüssle fundolf

    oha,


    also tank runter, deckel vom system öffnen.
    den kühler langsam über den füllstutzen unterm tank füllen, bis zur absatzkante im stutzen.
    langsam füllen, damit dabei ned schon wieder die luft mit reinblubbert.


    den ausgleichsbehälter hinter der kleinen seitenverkleidung bis zur makierung füllen.


    dann befindet sich oben vor dem einfüllstutzen eine entlüftungsschraube. diese öffnen. die gummieschläuche am kühler nen bissel pumpen, treibt och die luft raus.
    es sollte langsam aus der entlüftungsschraube kühlmittel austreten. schraube zudrehen.


    bei geöffneten füllstutzen den motor starten, nen bissel laufen lassen.


    so habe ich es bisher gemacht.


    grüssle fundolf

    hey,


    jetzt weis ich warum man nix mehr von franky und wolfgang hört...


    ihr bekommt die klamotten ned mehr auf, oder zu, oder findet ned mehr rein oder raus... :baeh:


    aber des problem vom franky kommt in der regel häufiger vor, als des prob vom wolfgang.


    seit ich innendienstler bin muss ich och nen bissel uff passen! :ddown:


    und die klamotten sind sooo teuer! :heulen:


    da isset schon günstiger die körpermasse den kleidern wieder anzupassen. zumindest für dich franky...


    hoffe wir sehen euch zwei mal wieder auf nem stammtisch.
    gruss randolf

    denke mal auch wenn du hier keine rechtsberatung suchst wird wohl kaum einer mit solchen erfahrungen dienen können, da es nun mal meines wissens ned erlaubt is die hersteller zu mischen...


    mein oller bt010 hinten wäre och noch nen bissel gegangen, muss aber nu weichen, da michelin getestet wird.


    gruss fundolf

    das wäre auch für mich auch ein wunschtraum, die zrx halten, da es das beste bike ist, was ich bisher hatte, und ich hänge an der dicken...


    und dann nen neues spielzeug, nen spassbike sozusagen.


    nur welches??


    finde och so die italiener ned verkehrt...

    öhem,


    sind gute 100km von mir aus, wenn ich mich mit der addy ned vertan habe.
    da ich um 18 uhr meine tochter erst weg bringe werde ich wohl erst um 19 uhr vor ort sein.
    nur mal so zur info.


    Haus Wengeberg
    Wengeberg 10
    58339 Breckerfeld

    tja, das ist wohl ein wahres wort...


    ich denke so mancher würde die marke eher und ofter wechseln, wenn asche keine rolle spielen würde.


    aber bei meinen "marken" vergleichen, zwischen MZ, Honda und kawasaki bin ich bei kawa bisher am glücklichsten.


    die 12er bandit hatte ich in meiner motorradfreien zeit mal zum burzeltach für ne woche gemietet bekommen, hat damals och spässle gemacht.


    werde wohl auch aus kohlemangel die zrx fahren, bis sie mir unterm hintern weggammelt.
    wenn ich mir aber spontan ne neue karre leisten könnte wüsste ich jetzt ned, welche ich mir morgen kaufen würde.


    welche würdet ihr kaufen, wenn ihr euch morgen eine aussuchen dürftet, geld spielt keine rolle?
    (bin mal gespannt...)

    hab gerade des video geschaut.


    das nenne ich verehrung für die zrx!
    kniet vor der dicken *g*


    finde ne wirkliche aussage kann man meist nur machen, wenn man des im originol gesehen hat.


    gibt halt umbauten die gelingen, und die anderen...


    kann also durchaus sein, das ne 4 in 2 anlage shitte aussieht, aber wenn se anders gebaut ist, rohrführung, oder neigung der tüten und wie die stehen, nach innen, oder parallel zur dicken usw...


    grüssle fundolf
    (es lebe die freie meinungsäusserung!!!)