Beiträge von speedatak

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hi
    Zum Thema Verwirung
    Lest mal Eure Betriebsanleitung unter Kette.
    Wort wörtlich
    Aus Sicherheitsgründen nur eine serienmäßige Standartkette verwenden. Es handelt sich um eine sog. Endloskette, die für den Einbau nicht getrennt wiird; den Kettenwechsel dem Kawasaki-Vertragshändler überlassen.

    Hi
    Reducto ist ein Keramik zusatz der sich im Motor auf allen Laufflächen absetzt.
    Ich hab am Anfang nnichts davon gehalten, bis ich den Bericht auf VOX gesehen habe.
    Getestet wurde es Vom ADAC und der Bundeswehrversuchsanstallt und für sehr gut befunden.
    Bewährt hat es sich am meisten beim ÖLverbrauch an meinem Car.

    Hi
    PS. Ein breiterer Reifen dient nur zur optik führ aber eher zu schlechterem Kurvenverhalten hin.
    Warum sind den wohl die Mopeds in der 125 Klasse in den Kurven schneller als als in der Moto GP Klasse.

    Hi
    Jetzt muß ich auch mal ran
    Mehr Zähne vorn blödsinn.
    Am Ritzel ein Zahn weniger hat nur den Nachteil das die Kette bei nicht optimaler Einstellung dauernd auf dem Gummi schleift.
    Noch besser ist es dem Zahnkranz zwei Zähne mehr zu geben.
    Nebenefekt ist, das es sich bei hohen Drehzahlen besser schalten lässt.
    Dann noch REDUCTO zum Öl und es passt.

    Hi
    Zum Thema sitzen muß ich auch mein Senf abgeben.
    Bir hat auch der A.. nach langer Fahrt gebrannt.
    Diese Knuddel die seitlich unterm Bezug entstehen nur weil im Bezug
    nochmals Schaumstoff der mit einer dünnen Folie bespannt ist reißt und dadurch sich der Schaumstoff im Bezug verschiebt. Ich dann meine Sitzbank selbst modifiziert. Hab die Sitzform meinem A. angepasst und siehe da mein A. fühlt sich wesentlich wohler.