Hinterrad

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi,


    passt eigentlich die hintere Felge von der ZRX1200 ohne Umbauten in die 1100er???


    (Hoffe, die Frage wurde nicht schon hundert mal gestellt. Hab sie jedenfalls nicht gefunden)

  • Problem wird die Schwingenbreite sein.


    Aber die 1200er Schwinge muß wohl laut meinen Infos passen in die 1100er. Dann ist der Fall ja klar.

  • Ich probier die Frage auch noch mal.
    Bis jetzt habe ich noch keine klare Antwort gefunden.


    Frage :


    Passt die Hinterradfelge (5,5") von der 12er auf die 11er ?
    bzw. welcher Aufwand ist das ?
    Da muss es doch Leute geben die das schon gemacht haben.
    event. auch Tips für den TÜV
    Danke

  • hey

    generell passt die . nur musst du die distanzen an die schwinge anpassen, da die 12er schwinge breiter ist, als die 11er. kannst aber alles übernehmen, da bis auf die steckachse, die kürzer ist und die distanzen, alles gleiche durchmesser hat.


    bei der gelegenheit kannst du gleich das hinterrad mehr mittig setzen, da bei der 12er ein versatz zur mitte bis zu 10 mm vorhanden ist.


    gruß oliver


    ps distanzen drehe ich mir immer aus passendem VA rund

  • Also wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du nicht nur die Felge zu wechseln, sondern gleich die kpl. Schwinge !?
    Gruss

  • hey


    nö, quatsch. brauchst die schwinge nicht wechseln. die felge wird schon passen, aber du musst die neu aus distanzieren.


    gruß oliver

  • Danke für die Antwort, was wird der TÜV dazu sagen ?
    Müsste doch nicht so schwierig sein, oder ?

  • hey


    ist abhängig vom tüv prüfer. der muss die befähigung haben hochgeschwindigkeitsfahrten machen zu dürfen ( heisst glaube ich so ). und die kiste in fahrt zu testen. dann zicken die auch nicht rum, weil sie selber mopped fahren und sehen, was gemacht wurde. bei meinem hayabusa schwingen umbau und hayabusa hinterrad war das alles kein problem. probefahrt hat 15 minuten gedauert. der papierkram länger.


    und bei dir werden ja nur kawa teile verbaut.


    gruß, oliver

  • Hi
    PS. Ein breiterer Reifen dient nur zur optik führ aber eher zu schlechterem Kurvenverhalten hin.
    Warum sind den wohl die Mopeds in der 125 Klasse in den Kurven schneller als als in der Moto GP Klasse.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!