Vergaserheizung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute
    Habe heut mal den Filter der zwischen Vergaserheizung und Kühlwasseranschluss im Bereich der Ansauggummis liegt rausgehabt.
    Der war ja wohl völlig dicht mit Gummibröckel und Farbsplitter.
    Konnte nicht mal mehr durchpusten, völlig verstopft. Vergaserheizung kann also schon länger nicht mehr gefunzt haben. Geht also auch ohne, also raus damit. Die Anschlüsse am Wasserpumpenrohr und am Verteilerstück einfach mit Stopfen dichgemacht.


    Gruß Bernd

  • Hallo,
    siehste und ich habe einfach den Schlauch vom Verteiler an das Wasserrohr angeschlossen, geht auch.
    gruß...Basti

  • Der Thread ist zwar schon älter, aber trotz dem mal die Frage:


    Sind jemandem schon mal die Vergaser vereist bei abgeklemmter Heizung?
    Z.B. im Herbst wenns feucht und kühl ist?
    Falls nicht werde ich bei Gelegenheit die Heizung still legen.


    ...oder ähhhh.....da kommt mir als Tüftler ja noch ein Gedanke... :D
    Ich kann statt dessen ja noch einen kleinen Kühler dazwischen klemmen :daumen:


    Ok Ok... war ja nur so ein Gedanke ... :smoke:

  • Hab ich bei mir auch rausgeschmissen dieses alte Gelumpe :),so is auch mehr Platz zum Gucken :baff:


    MfG der doc

  • Hi
    Die Vergaserheizung hab ich schon vor 8 Jahren umgeklemmt und hab noch nie Probleme mit vereisen gehabt.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Weiß nicht genau, ob das am vereisten Vergaser lag. Als ich meine Dicke die 100km zur Einwinterung über die Autobahn gefahren habe, fing sie nach 60km an zu stottern. Bin dann rechts ran (hatte Glück, da kam ne Raststätte). Bin nen Kaffee trinken gewesen. Danach lief sie wieder einwandfrei.


    Muss dazu sagen, Tank war voll, sie hat noch nie gestottert und an dem morgen hatten wir Minusgrade (- 6-7° C meine ich zu erinnern).


    Deshalb war ich auch nicht wirklich böse wegen der Zwangspause im Warmen. Passiert zwar nicht oft, dass ich bei den Temperaturen auf dem Moped sitze, aber da hab ich mal auf einen frierenden Vergaser getippt.

  • Zitat

    (- 6-7° C meine ich zu erinnern).


    Da würde ich auch stottern. :kaffee:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!