Beiträge von speedatak

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hi Auf die dauer bringen die ganzen Vorschläge nichts.
    Wenn eine Düse verstopft, dan hilft nur reinigen und dazu müssen die Vergasser ausgebaut werden um sich in einen Ultraschallbad zu suhlen.

    Hi
    Das klappern kommt vom Steuerkettenspanner.
    Bei einer Stellung rastet er nicht weiter vor.
    Abhilfe kannst du durch herauschrauben der Schraube an der Stirnseite und bei laufendem Motor durch drücken mit einem Schraubenzieher bis es klick macht beheben.

    Hi gemeinde
    Was habt Ihr nur mit der Topspeed.
    Ich find es spielt überhaupt keine Rolle wie schnell, hauptsache Anzug ist da.
    Meine Dicke hat nur ne 4 Grad Frühzündung, offenen Ansaug, Dyno Jet, 47 Kettenerad, hohe Vergaserdeckel (4mm mehr als die Normalhohen) und ein Eagle Mach 7 ohne DB Killer.
    Auf dem Prüfstand gemessene Leistung 121,7
    Da ich so gut wie nie auf der Bahn fahre weis ich nicht einmal wie schnell meine nunmehr 2 ZRX 1100 überhaupt ist.
    Ich find nur das der Anzug mit der 4 Gradscheibe brachial von unten bis oben ist.

    Hi
    Endlich mal ZRX Treiber die wissen was gut.
    Zur Lautstärke
    Mein Eagle ist selbst gekürzt ca. 35 cm lang.
    Die Lautstärke selbst ohne DB Killer beträgt bei Nenndrehzahl 96 DB also noch in der Toleranz.
    Bei voller Drehzahl aber 122,5 DB.
    Ihr wisst ja ,,, wenn schon nicht gesehen dan gehört werden.


    So long

    Das mit dem Heck ist so ne Sache.
    als ich mir das mit dem Heck überlegt habe, wollte ich nicht eins von der Stange. Also man nehme das Original, zerschneide es 14mal, setzt es wieder zusammen und rauskommt ein Einzelstück. Und es bleibt eine ZRX.

    hi
    Das Problem mit dem Rassel hatte ich auch schon.
    Das Problem ist das der Kettenspanner bei Nachspannen auch mal nicht richtig weiter vor geht.
    Kann man selbst schnell beheben.
    Die mittlere Schraube lösen und rausdrehen. (Aber nur die Schraube bitte beachten.)
    Dann mit einem passendem Durchschlag im Leerlauf durch die Schraubenöffnung Druck ausüben bis ein klicken hörbar ist.
    Dabei kann man eigentlich nichts falsch Machen.

    Dem Vorbesitzer würde ich Dampf machen.
    Nix mit Beteiligung, ER muß alleine Zahlen, da keine Eintragungen vorgenommen wurden.
    Ich würde auf Wandelung bestehen, bei so einem Murks ist da vieleicht noch mehr.

    Hi
    Jetzt muß ich auch mal
    Man sollte eins bedenken, die ZRX ist keine Rennmaschine.
    Wie hier schon beschrieben wurde, sind es viele Faktoren.
    Nur bei Tempo 200 wird mit der ZRX wird nicht gefahren, sondern man wird gefahren.
    Ich habe schon die zweite Dicke und das schon seit über 10 Jahren.
    An die Zicken der ZRX gewöhnt man sich und wenn nicht dan ist es das falsche Moped.
    Umsonst wird die Dicke nicht als MÄNNERMOPED bezeichnet.

    Hi
    Deinem Beitrag mit den Laufleistung muß ich zustimmen. Die Laufleistung von Pilot Power Sport zu Pilot Road 2 sind nicht emens.
    Eins kann ich nur sagen, das der Michelin einer der besten ist. Gripp ohne Ende und vorallem die Rückmeldung ist geil.
    Schluß ist bei mir vorne bei ca. 3000 km und hinten bei ca. 3500 km.

    Hi
    Ich will dir nicht reinreden mit dem 16er Ritzel. Besser fürs Schalten ist es trozdem besser hinten das Kettenrad zu montieren.
    Falls es wegem TüV ist, braucht man sich keine Gedanken zu machen.
    Kriegt man sogar eingetragen.

    Hi
    Meine 4° Scheibe habe ich vom ZRXOLI hier aus dem Forum.
    Das mit dem Exenter, die Einstellung hatte ich auch. Bin aber davon weggekommen. Bei extremer Fahrweise fehlte mir der Negativfederweg.
    Hab dafür eine Heckhöherlegung verbaut.
    Die Dämfer wurden bei einem Fahrwerkscheck auf mich eingestellt und ist ein Supergeiles fahrgefühl.
    Nur beim fahren mit Gepäck ist Sie an der Lenkung etwas unruhig.

    Hi Männerbike Treiber
    Ein wichtigen Punkt bei der Übersetzung dürft Ihr nicht ausser Acht lassen.
    Die Wahl eines Kettenrads ist für die Schwinge besser. Da die Kette bei nicht optimaler Einstellung auf dem Schleifer aufsitzt. Die 11er lässt sich zudem bei hohen Drehzahlen in den unteren Gängen besser schalten.
    Und das mit der 4 Grad Scheibe (20,-€) ist gigantisch.