Schon wieder nur 3 Zylinder.....

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    bin neu hier und möchte mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen.


    Es geht um meine ZRX1100, EZ 98, 98 PS.


    Eigentlich läuft sie wie ein Uhrwerk. Nur nach ca. 15-20 Minuten Fahrt habe ich den Eindruck, dass sie nur noch auf 3 Töpfen läuft, aber nur beim Gas wegnehmen. Läuft sie rund, hat man den schönene blubbernden Klang beim Gas wegnehmen. Zu diesem Zeitpunkt aber, nach ca. 20 Minuten Fahrt, habe ich den oben beschriebenen Eindruck und beim Gas wegnehmen hört sie sich total zugeschnürt an. Gebe ich wieder Gas, ist sie sofort wieder da und läuft absolut rund. Gas wegnehmen, wie auf 3 Zylindern und zugeschnürt.
    Das geht ca. 15 Minuten so und wenn ich dann eine längere Strecke bei gleichbleibendem Gas gefahren bin, z. B. Autobahn, dann läuft sie wieder rund.
    Was kann das sein????


    Luftfilter ok, neue Zündkerzen drin, die superteuren, Zündkabel überprüft.


    Help!!!!


    Chris

  • ola!
    hatte da mal aehnlich, bei mir waren die zuendstecker ( die beiden mittleren) korrodiert, da half auch kein spray.....neu reingemacht und das ding laeuft seitdem wie neu...

  • Hi Zieh mal den ersten Zündkerzenstecker ab und leucht mal mit der Taschenlampe in den Kerzenschacht. Oft ist da Wasser drin.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!