Beiträge von dr.drum

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Umbau auf SW ist nicht geplant. Habe das Givi- System noch woanders verbaut. Und zwei verschiedene Tankrucksäcke. Das wäre mir zu viel Ressourcen- Verschwendung. Und auf eine 12 er wechseln? Nö. Da müsste ich zu viel ändern, so dass sie wieder wie meine geliebte 11er aussieht.

    Servus zusammen,
    Das mit den 5 und 7 Schrauben und, dass der Montagering mit 3 Schrauben befestigt wird, hatte mir der freundliche Verkäufer bei Tante Louise auch erklärt. Er gab mir probeweise einen Ring für einen 7- Loch- Deckel mit (Honda) in der Hoffnung, dass dieser passen könnte. War aber leider nicht der Fall. Der Radius und somit die Schraubenabstände passten nicht. Meine Idee war, dass vielleicht einer von Euch die Lösung hat, indem es einfach heißt: nimm den Ring der Yamamuschi XK 795, der passt auch auf die ZRX 1100.
    Oder so.
    Aber vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.


    Danke schon mal und einen hübschen Abend.


    Gruß in den Westen
    Frank

    Hallo zusammen,
    Gerne würde ich auch an der ZRX meine Givi- Tankrucksäcke montieren. Leider gibt’s da keinen Tankring von Givi, der direkt für die 1100er angeboten wird.
    Habt ihr da eine Idee?
    Vielleicht passt ja der Ring von einem anderen Modell?


    Danke und einen schönen Abend


    Gruß Frank (am Rande des Sauerlands)

    Tolle Wurst. Genau diese intelligenzbereinigten Möchtegern- Rennfahrer sind der Grund für Streckensperrungen, schlimme Unfälle, wo oft auch Unschuldige Personen mit reingezogen werden und eine steigende Präsenz der Ordnungshüter.
    Und das Ganze auch noch online stellen. Da hat's einer aber nötig.
    Ich bin wahrlich kein Freund von Schnarchnasen auf der Straße, aber diesem Hirni gehört der Lappen für eine Weile gelocht.
    Ist meine persönliche Meinung. Aber dieses Video stimmt mich halt ein wenig traurig/sauer.
    Viele Grüße
    dr.drum

    Hallo,


    erst mal vielen Dank für die Antworten. Der Tenor der Aussagen ist eindeutig. Da ich keine Lust auf Streß habe (den gibts ohne Zutun schon genug), werde ich das wohl doch lieber lassen.
    Am Preis liegt das nicht. Ich dachte nur, wenn die Originaltüte dran ist und der Sound nur ein klein wenig satter kommt, dann gibt das keine Fragen. Und die Diskussion um die legalen Töpfe, die teilweise sehr laut sind,habe ich gelesen. Habe vorher KTM-Supermoto gefahren, da war der leere Originaltopf dran (wegen voller Leistung). Das gab bei der Kontrolle keinen Streß, währenddessen mein Frund mit einer Akra-Anlage am gleichen Moped einigen Erklärungsbedarf hatte.(ging aber trotzdem gut aus)


    Die Leistungssteigerung ist mir wurscht. Das was da ist, reicht mir völlig.


    Da ich noch eine ZZR 1100 fahre, höre ich halt schon den Unterschied. Die klingt mit ihrer Originalanlage richtig schön satt und kräftig. Mehr wollte ich gar nicht haben.


    Oldie: wegen der Hurric kannst Du mir ja mal den Zeitpunkt und den Preis durchgeben.


    Schönen Tag noch.


    dr.drum

    Servus zusammen,


    an meiner Kiste ist die Original-Auspuffanlage montiert. Das möchte ich derzeit eigentlich auch nicht ändern. Jetzt habe ich gesehen, dass die Endkappe mit nur 3 Nieten hält. Wenn man die jetzt ausbohren würde, kann man die Kappe dann einfach abnehmen um an das Innere zu gelangen?
    Macht das Sinn, da etwas rauszunehmen um einen fetteren Sound zu erhalten?
    Die Kiste soll nicht brüllend laut werden, nur ein klein wenig sonorer klingen. Der Originalsound ist ja praktisch nicht wahrnehmbar.
    Hat jemand von Euch eine Idee/einen Tipp?


    Vielen Dank


    dr.drum

    Hallo zusammen,


    vielen Dank schon mal für die bisherigen Antworten. Eben war ich zur Sicherheit nochmal in der Garage nachsehen (wenn ich die Kisten so sehe, werde ich langsam nervös- viel zu lange dauert nun schon die Winterpause).


    Die rote Leuchte, die ich meine, ist tatsächlich die Kühlwasser-Temperatur-Anzeige.
    Wenn ich den Motor starte und dann losfahre, dauert es ein paar Minuten (ca. 2-3 km, je nach Außentemperatur), bis diese Lampe erlischt. Also nicht direkt nach dem Start, was ich ja als Kontrollfunktion interpretieren würde. Das Ganze ist seit vielen Tausend Kilometern auch kein Problem. Jetzt plane ich aber eine Südeuropa-Tour im Juni und da möchte ich diese Alarmleuchte auch zweckentsprechend einsetzen.


    Der Stecker am Kühler sieht erstmal intakt aus. Die Kabel scheinen auch unbeschädigt. Ich habe halt keine Lust, nur auf Verdacht irgendwelche Bauteile auszutauschen (bestimmt teuer). Als Elektonull würde ich ja gerne einfach sagen, die Stecker sind falsch rum angeschlossen und deshalb zeigt die Lampe genau andersherum an.
    Kühlwasser kalt- Lampe an----- Kühlwasser warm- Lampe aus------- Kühlwasser heiß- Motor kaputt und keiner sagt´s mir vorher....


    Das fände ich nicht schön-


    Falls Euch noch was einfällt, nehme ich di Info gerne an.
    Danke


    dr.drum

    Guten Tag liebe Gemeinde,


    da habe ich doch mal ein Problem:


    Im Cockpit meiner ZRX1100 gibt es eine ote Leuchte, die eigentlich dann angehen soll, wenn die Kühlertemperatur zu hoch wird. Bei meinem lieben Moped ist das aber genau andersrum: die ersten paar Minuten nach dem Start leuchtet die Lampe fett auf, um dann nach kurzer Zeit auszugehen.
    Was könnte das sein? Ist das vielleicht/hoffentlich nur eine Kleinigkeit?


    Wer weiß mehr?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    MfG


    dr.drum