Beiträge von Rico

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hallo,




    entleere mal alle Vergaser mit der Ablasschraube und natürlich auch der Tipp mit den Kerzen ist gut.Wenn Kerzenstecker o.k. Zündkerzen auch, dann ist Dreck im Vergaser und eine Leerlaufdüse ist zu was typisch ist beim Beschleunigen, wäre es oben rum also bei Vollgas so wäre eine Haupdüse zu. Dann muss der Vergaser raus zum sauber machen.


    Fahre schon seit langer Zeit mit einen Benzinfilter und seit dem habe ich ruhe, nervt ein ja wenn sie ruckelt und schön ist dat nich.


    gruss Rico

    Hallo,


    wenn ich mir das so durchlese bin ich glaube einer der wenigen, vielleicht auch der einzige der auf eine 11-er einen Pipo 160 fährt. Glaubt mir göttlich wie sie damit fährt und auch bei Nässe keine Probleme. Und wendiger ist sie so wieso damit finde ich. Hätte ich das gewusst das der so geil ist, glaube ich hätte von Anfang an nur den 160 gefahren, aber bei Thema Reifen gehen ja immer die Meinungen auseinander, was auch gut so ist.


    Rico

    Hallo,


    ich gehe mal davon aus ,das du auch den O-Ring von der Schraube erneuert hast. Überprüfe och sich evtl. ein Grat gebildet hat, wo die Schraube durch den Deckel geht. Übrigens der Ölfilterdeckel ist aus Guss, bei zu viel Anzugsmoment bilden sich kleine Haarisse, die man auch sieht. Mein Tipp nehme nur 15 Nm, weil sich schon Leute die Ölablassschraube abgerissen haben , obwohl sie das vorgeschriebene Anzugsmoment hatten, dafür hast du auch die O-Ringe.Wenns nicht dicht wird, kauf die einen neuen Deckel.




    Rico

    Hallo,


    wenn manchmal der Kupplungshebel schwerer geht, sprich man hat das Gefühl als würde Kupplung nicht richtig auseinander gehen, dann ist es der Kupplungsnehmerzylinder unten am Motor. Da korrodiert der Kolben und dadurch hängt der dann fest. Du brauchst auch nicht unbedingt eine neue Dichtung die alte tut es auch. 185 000 km und noch die erste Kupplung :rolleyes:

    Hallo, ja das hatte ich auch mal, war ein Masseschluss,
    der Kabelbaum war nahe an der Hauptsicherung rechts in Fahrtrichtung durchgescheuert, hatte ich auch nur durch Zufall entdeckt als ich
    auf Fehlersuche war und ich mich am Luffiltergehäuse abgestützt
    habe und dadurch die Leuchte kurz ausging. Das ist so eine Schwachstelle
    der Dicken das sich der Kabelbaum durchscheuert mit der Zeit und nicht nur da.




    Rico

    Hi, gerade wieder getankt SuperPlus für 1,49 € das normale Super lag bei 1,41 € Esso Tanke da ich aber nur Motorrad fahre ,da ich kein Auto habe, kann ich mit den Preisen leben.



    Gruss Rico

    War gerade an meiner Stammtanke ist die Esso bei uns in Sankt Augustin und siehe da, die werden gar kein E10 verkaufen :ddaumen: sehr vernünftig. Tanke eh schon lange Super Plus und gerade mit 1,51 € musste ich tanken.



    Gruss Rico

    Kann ich leider auch bestätigen mit den Abdeckplanen, habe extra eine neue von Hein Gericke geholt, genau das selbe, war pitsch nass geschwitzt das Motorrad, also flux die gute alte Sommerplane geholt, ist zwar nicht dicht, aber wenigsten kann sie wenns trocken ist auch unter der Plane trocknen. Meine hat noch nie eine Garage gesehen steht immer draussen hat zwar hier und da Rost aber damit kann ich leben solange sie immer brav anspringt :D ist ja nicht aus Zucker.



    gruss Rico

    Ich fahre auch den Power auf meiner Elfer ohne E Kennzeichnung, habe das sogar mit ein TÜV Prüfer abgeklärt, hängt irgendwie damit zu sammen, das die Reifenbindung weggefallen ist. Kannst den ruhig fahren, aber war ist auch das der Power E lieferbar ist.



    Gruss Rico

    Ich fahre Mineralöl 20W50 das ganze Jahr durch, muss halt im Winter den Motor kurz warmlaufen
    lassen, weil sonst ist es eine Qual damit zu fahren. Öl wechsel ich ca. alle 8000km inkl. Ölfilter,
    mein Kawahändler ist so freundlich und ich darf mein Kanister an seinen Ölfass auffüllen lassen :ddaumen:



    Rico

    Kann mich Saarlänna nur anschließen, meine Schaltwelle halte ich mit Absicht verdreckt,


    da der Simmering leicht undicht ist und bei mittlerweile 166000 km darf er das und mein


    ganze Schaltgestänge ist ausgeleiert und ich habe noch nie Schaltprobleme gehabt.Für


    mich persönlich halte ich das Getriebe gerade bei der 11 er für den Schwachpunkt und


    wenns Probleme gibt ist meistens der 3 Gang betroffen. Gibt ja auch noch solche Experten


    die meinen man kann ohne Kupplung hochschalten :irre: , bitte macht es , ich habe es noch nie gemacht.



    Gruss Rico

    Richtig, aber ich hatte wie oben schon geschreiben, durch Kontaktprobleme am Kupplungsschalter
    das Problem das sich nichts tat, erst als ich die Kupplung gezogen habe oder an den Stecker
    gewackelt habe ist sie gestartet unabhängig ob neutral, Seitenständer raus war oder nicht. Das was Sippi
    wohl hat ist ein elektrisches Problem und da ist es völlig egal ob neutral Seitenständer raus oder nicht
    einer von den Steckerverbindungen hat ein Problem.Ich spreche aus Erfahrung, da
    meine immer draussen steht und da hat man schon mal Probleme mit der Elektrik.

    Hatte ich auch schon, bei mir waren die Kontakte am Anlassersperrschalter
    (oben an der Kupplung)korrodiert, ein wackeln hat da schon genügt, quasi ne
    eingebaute Wegfahrsperre :D



    Gruss Rico