Zitat
Original von andreasw
lokalisiere erstmal den Zylinder auf dem sie nicht läuft.
Hi Jolly, das denke ich ist erst mal das wichtigste.
Egal ob du nun alles gewechselt und gemessen hast. Wenn du den Zylinder lokalisiert hast der nicht richtig läuft das schau dir es obwohl du alles gewechselt hast nochmal genauer an
Starte den Motor und schau dir an der Zündkerze den Funken an, kommt der Funke regelmäßig mit einem relativ breitem bläulichen Aussehen ist alles in Ordnung.
Kommt ein kleiner oder gelblicher oder gar kein Funke, ist die Zündkerze das Zündkabel oder die Spule defekt.
Halte ruhig das Zündkabel während der Prozedur fest, bekommst du eine gewischt weißt du das Kerzenstecker oder Zündkabel defekt ist da sie Nebenströme zulassen. Das merkst du bei Überprüfung des Steckers (ohne Kerze) auf gleichem Wege.
Um sicher zu gehen ob die Zündkerze eventuell einen Defekt hat, schraubst du den Zündkerzenstecker ab und hältst das Zündkabel mit ca. 3mm Abstand an den Anschluss der Zündkerze. Kommt dann aus dem Zündkabel der Zündfunke stark ist wohl die Zündkerze defekt, kommt auch dort nur ein schwacher Funke, liegt defekt tiefer.
Gruß
Wepps