Beiträge von Wepps

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Sind die Gasschieber und Membranen schon gecheckt worden?
    Überprüfe mal ob die Schieber alle leichtgängig in der Führung sind, vlt. hängt einer.
    Die Membranen mal genauer ansehen, gegen Licht auf Risse überprüfen.
    Und die Ansaugstutzen auf korrekten Sitz und poröse Stellen oder Risse checken.

    Gruß
    Wepps

    Hi, dann schreib den Hersteller mal an. Vlt. kostet die ABE auch etwas, aber dann hast du wenigstens eine.

    Bei meiner Cobra habe ich auch Speed Products angeschrieben und die haben mir dann für meine Kleine eine ABE zugesandt, hat allerdings auch 15 € gekostet.

    Gruß
    Wepps

    Zitat

    Original von Huelsemania
    Was kann ich machen?? Alternativ würde ich wieder die alten rein drehen?!

    Danke Gruß

    Wenn die Iridium bei den anderen 11ern auch laufen müsste es bei dir genauso sein.
    Um sicher zu gehen das es nicht an den neuen Iridium-Kerzen liegt, würde ich mal schauen ob auch alle 4 Stecker richtig drauf sind und die Stecker auch mal 2-3 Umdrehungen auf die Zündkabel festschrauben. Vlt. ist beim wechseln entweder ein Kontakt vom Kerzenstecker raus gefallen, nicht richtig drauf oder ein Zündkabel sitzt nicht richtig im Stecker.

    Schau einfach mal nach bevor du jetzt was anderes machst.

    Gruß
    Wepps

    Hi, im groben gesagt kann der Gasschieber wenn er die Bohrungen im Kolben hat nicht bis nach oben an dem Vergaserdeckel anschlagen. Der Gasschieber wird beim Gas geben durch den herrschenden Unterdruck nach oben gezogen, durch die Bohrungen wird der Unterdruck/Luftströmung unterbrochen bzw. reduziert. Wird diese Bohrung im Kolben wieder verschlossen (Entdrosselung) kann er wieder bis nach oben gehen und der Vergaser somit seine volle Leistung bringen.

    Der Gasschieber im Bild hat eine Bohrung, die durch eine Hülse von innen verschlossen wurde.

    Gruß
    Wepps

    Zitat

    Original von speedatak
    .....Aber bei Kurvenfahrt ist der 170er besser.

    Dem kann ich nur zustimmen, mein 130er geht noch besser in den Kurven :D :blush:

    Ist aber so, mit dem schmalen brauch ich je nach Kurve weniger Schräglage als einer in der gleiche Kurve mit einem Dicken.
    Klar von der Optik her muss ich sagen sieht meiner im Vergleich zu einem 190er eher wie ein Fahrradreifen aus.
    Hier, schau dir auch die Skizzen mal an Fahrverhalten in Kurven

    Gruß
    Wepps

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    Original von andreasw
    lokalisiere erstmal den Zylinder auf dem sie nicht läuft.

    Hi Jolly, das denke ich ist erst mal das wichtigste.
    Egal ob du nun alles gewechselt und gemessen hast. Wenn du den Zylinder lokalisiert hast der nicht richtig läuft das schau dir es obwohl du alles gewechselt hast nochmal genauer an
    Starte den Motor und schau dir an der Zündkerze den Funken an, kommt der Funke regelmäßig mit einem relativ breitem bläulichen Aussehen ist alles in Ordnung.
    Kommt ein kleiner oder gelblicher oder gar kein Funke, ist die Zündkerze das Zündkabel oder die Spule defekt.
    Halte ruhig das Zündkabel während der Prozedur fest, bekommst du eine gewischt weißt du das Kerzenstecker oder Zündkabel defekt ist da sie Nebenströme zulassen. Das merkst du bei Überprüfung des Steckers (ohne Kerze) auf gleichem Wege.
    Um sicher zu gehen ob die Zündkerze eventuell einen Defekt hat, schraubst du den Zündkerzenstecker ab und hältst das Zündkabel mit ca. 3mm Abstand an den Anschluss der Zündkerze. Kommt dann aus dem Zündkabel der Zündfunke stark ist wohl die Zündkerze defekt, kommt auch dort nur ein schwacher Funke, liegt defekt tiefer.

    Gruß
    Wepps

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    Original von Saarlänna

    Die ZRX hat keinen Zug.

    Finde auch nicht dass die Schaltung hakelig ist, wenn dir der Zeh wehtut schalte doch mit dem Fußrücken :D :D :D

    Grüße Michel

    Sorry klar, hydraulisch betätigte Kupplung. Hatte natürlich nur meine Kleine
    im Sinn.

    Gruß
    Wepps

    Hi, hast du mal unten am Kupplungsgehäuse, dort wo der Kupplungszug an die Stange geht, das Spiel überprüft. Da sollte kein großes Spiel sein sonst erreichst du keine ausreichende Trennung.

    Gruß
    Wepps

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    Original von Teo_retisch
    Hallo Grobi,

    vorweg erstmal: ich bin kein Schrauber! Aber wenn der Chokehebel sich nicht ganz bis zum Anschlag öffnen lässt, könnte es doch auch sein doch sein das er sich nicht ganz schließen lässt. Also nur der mitteler Teil der Hebeleinstellung funktioniert, d.h. wenn du den Hebel zurück stellst der Choke noch nicht ganz geschloßen ist :irre: :rolleyes: Ich habe aber keine Ahnung ob sich das so auswirkt wie du es schilderst, wäre aber ne Möglichkeit.


    Okidoki!!

    Bis denndann
    Thomas

    Tendiere auch in diese Richtung, du hast sie erst eine Woche. Vlt. wurde kurz vorher ein neuer Chokezug montiert und nicht richtig eingestellt.
    Beobachte doch mal im Stand wenn du oben ziehst was unten am Vergaser der Schieber macht, welche Stellung er einnimmt wenn du den Choke wieder am Hebel zurück stellst.

    Gruß
    Wepps

    Zitat

    Original von Rolling Thunder
    Hi Wepps

    Das siehst du richtig aber die Versicherungen holen sich das geld von DIR zurück..und darum gehts ja hier...

    Hi, klar das ist ja der Regress den ich angesprochen habe... und um Gottes Willen ich will das Thema hier nicht verharnlosen, ich wollte nur die Situation des Geschädigten klar stellen.....der geht Gott sei Dank nicht leer aus.

    Gruß
    Wepps

    Hi, der Geschädigte bleibt nie im "Regen"stehen, dass muss und wird die Versicherung zahlen.
    Die Versicherung nimmt denn Versicherungsnehmer aber in so einem Fall in Regress.

    Auch in anderen Fällen wo ein Kraftfahrzeugführer ohne Versicherungsschutz rum fährt gibt es für den Geschädigten immer Zahlungen aus einem Fond der Versicherungsgemeinschaft.

    Gruß
    Wepps