Plötzlicher Leistungabfall

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hi,
    hatte gestern während der Fahrt plötzlich nur noch minimale Leistung oberhalb von 4000U/min, als ob ich gleich auf Res. schalten muss. Danach nur noch unterhalb 4000 normal fahrbar - kein Höherdrehen möglich. Keine Zündaussezer untenrum, alle Krümmer heiß.
    Sprit läuft aus Hahn, Lufi saubergemacht, korrekt einesetzt- nix! Alle zündkerzen funken (tippe aber eher auf Sprit- Luftzufuhr)
    Wo würden die Checker weitersuchen?

    Kauf mal morgen nen neuen Luftfilter..
    Danke Bernd

  • Zitat

    Original von Schotha
    wie immer ...der Deckel vom Luftfiltergehäuse

    Wenn der Deckel vom Luftfilter vorher nicht ab war kann der´s nicht sein, weil lösen tut der sich von alleine nicht. Und außerdem dreht sie bei diesem Fehler erst so ab 4500 richtig durch und unten rum kommt nix. Bei Cennay ist es ja umgekehrt.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Hallo, hatte dieses Jahr das gleiche Problem gleich zwei mal. Nach vielem Hin und Her, das ich Euch ersparen will, war es letztendlich Dreck im Tank!

    Hatte bei der Ausfahrte tags zuvor auf Reserve stellen müssen und dies war der Auslöser. Nachdem ich alle Teile gründlich gereinigt hatte, lief meine ZRX wieder.

    Grüße aus dem Saarland
    Joachim

  • Hab den Fehler noch nicht gefunden - gelernte Motoradmechaniker auch nicht. werde berichten u wenn ich die ganze Karre auseinanderbau...

    Bernd

  • das ist aber auch immer scheisse wenn die Karre nicht läuft....dann viel Glück beim suchen

  • Ich würde mal auf den Filter im Benzinhahn oder die Tankdeckelbelüftung tippen. Wenn der Filter zusitzt reicht die Spritmenge bei niedrigen Drehzahlen noch aus. Wenn man dann am Quirl dreht kommt nicht genug Sprit nach. Fahr mal mit offenen Tankdeckel wenn du dann wieder Leistung hast ist es der Tankdeckel.

  • hey

    hört sich nach nem verdrecktem vergaser an. mal ordentlich durchreinigen. auch wenn die kerzen im stand funken, heisst das noch lange nicht, das der funken im betrieb reicht. hab ich auch schon mal gehabt. neue kerzen rein und gut.

    gruß oliver

  • Danke,
    hab ich alles schon gemacht Jungs! Deshalb bin ich ja ratlos.
    Aber kriegen wir schon raus, allerdings mit etwas größerem Aufwand u Kosten als erwartet.
    Bernd

  • Sind die Gasschieber und Membranen schon gecheckt worden?
    Überprüfe mal ob die Schieber alle leichtgängig in der Führung sind, vlt. hängt einer.
    Die Membranen mal genauer ansehen, gegen Licht auf Risse überprüfen.
    Und die Ansaugstutzen auf korrekten Sitz und poröse Stellen oder Risse checken.

    Gruß
    Wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • War auch eine meiner Ideen: Stutzen OK, Vergaser 1 u 4 ebenfalls (an die inneren komm ich erst nach Ausbau dran)..
    Bernd

  • Hallo
    Bei einem Bekannten war es der Schlauch vom Benzinhahn zum Vergaser, der war wahrscheinlich altersbedingt seehhr weich geworden und hat sich durch das entstehende Vakuum wenn der Bock heiss war zusammengezogen. Im kalten Zustand lief alles einwandfrei.
    gruß andy

  • Ist bei mir auch in kaltem Zustand, aber könnte trotzdem ein Grund sein..

    Hab glücklicherweise noch ne 850er Yamaha, die super läuft, so dass es z. Zt nicht ganz so eilig ist.
    Schätze, in zwei Wochen weiß ich mehr.

  • So fertig,

    vier Ventile eingestellt (nach 6000!!!km), eine Hauptdüse verstopft. Benzinschlauch gewechselt, Papier-Benzinfilter dazwischen.
    Läuft wie neu!

    Gruß
    Bernd

  • Hi,
    wenn der motor kalt ist u evtl noch der Choke gezogen, würd ich auch nicht über 4000 drehen, weils erstens schlecht geht u zweitens natürlich sehr verschleißfördernd ist..
    Aber check doch mal die chokestellung am Vergaser, wenn der Hebel zurückgeschoben ist. Bei mir war vom Vorbesitzer der Chokezug so stramm gestellt (Einstellschraube komplett herausgedreht), dass trotz zurückgestelltem Choke derselbe am Vergaser noch leicht gezogen war...

    schönes Wochenende
    Bernd

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