Wer fährt 200er Reifen??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ich weiß, was willst Du doof mit ner solch dicken Pelle?!


    Fahre überwiegend mit Leuten mit gedrosselten Maschinen und kann dadurch Einbußen im Punkto Handling eingehen.


    Ein Kollege Fährt nen 190er Hinterreifen, dagegen sieht mein kleiner 170 an der ZRX 1100 schon fast klein aus, deswegen überlege ich auf die Umrüstung auf eine ZX12R Felge 6x17 Zoll.


    Hat einer von euch Erfahrung zu dem benannten Umbau und der Reifengröße??


    Gruß Sebastian

  • Hallo,


    die ZX12R Felge passt nicht in die ZRX, habe es schon ausprobiert, bin gerade dabei eine ZX7R Felge einzubauen, werde evtl. noch was dazu schreiben wenn sie eingebaut ist.


    Gruß
    Schnack

  • Hi
    Nur wegen der Optik ein 180er oder 190er zu montieren wäre mir zu teuer. Vorallem wenn ich nur zwischen 2500 km und nach spätestens 4500 km schon wieder neu bereifen muß.
    Ok wenn es nur geradeaus geht dan ja. Aber bei Kurvenfahrt ist der 170er besser.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Zitat

    Original von speedatak
    .....Aber bei Kurvenfahrt ist der 170er besser.


    Dem kann ich nur zustimmen, mein 130er geht noch besser in den Kurven :D :blush:


    Ist aber so, mit dem schmalen brauch ich je nach Kurve weniger Schräglage als einer in der gleiche Kurve mit einem Dicken.
    Klar von der Optik her muss ich sagen sieht meiner im Vergleich zu einem 190er eher wie ein Fahrradreifen aus.
    Hier, schau dir auch die Skizzen mal an Fahrverhalten in Kurven


    Gruß
    Wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • Hi
    Die Bilder hab ich schon gesehen. Mein Sohnemann ist freier Mitarbeiter bei Motorrad und oft auf diversen Rennstrecken unterwegs.
    Ich muß natürlich zum Verschleiß der Reifen Sagen, das ich den Drehzahlbereich meines Motors voll ausnutze. Zudem auch noch eine andere Übersetzung habe und schluckt natürlich die Reifen. vorallem der vordere ist meistens zuerst hin. Kommt wohl vom spätetem Abbremsen und manchmal zu frühem Beschleunigen.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!