Hi ,habe meine dicke nun seit fast einer Woche und schon ca.400 Kilometer gefahren aber die Schaltung ist sehr hakelig vor allem vom 2 Gang auf dem 3.Habe gestern einen Ölwechsel mit mineralischen 10 W 40 Öl gemacht ,was aber die Schwirigkeiten beim schalten nicht verbessert haben.Mir tut schon der große Zeh weh weil die Gänge schwer reingehen.Gibt es eine technische Möglichkeit das die Schaltung leichter geht,wenn nicht gibt es Tricks daß das schalten nicht so weh tut?mein Ganghebel ist ohne Gummi,bringt das was wenn ich einen drüber stülpe?
Hakelige Schaltung
-
- ZRX1100
-
andi70 -
11. März 2008 um 15:36 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Hi, hast du mal unten am Kupplungsgehäuse, dort wo der Kupplungszug an die Stange geht, das Spiel überprüft. Da sollte kein großes Spiel sein sonst erreichst du keine ausreichende Trennung.
Gruß
Wepps -
Was verstehst du unter"hakelig"? Das an einer Kawa das Getriebe laut und manchmal etwas schwerer geht müsste bekannt sein. Das mit dem Gummi...na ja, bei einer anderen Rastenanlage gibts normalerweise auch kein Gummi!!!!!!!!!
Wenn die Kupplung sauber trennt,denke ich mal,könnte vllt.vorher synth.Öl verwendet worden sein?????Viele Grüsse HANS B.
-
Zitat
Original von Wepps
Hi, hast du mal unten am Kupplungsgehäuse, dort wo der Kupplungszug an die Stange gehtGruß
WeppsDie ZRX hat keinen Zug.
Finde auch nicht dass die Schaltung hakelig ist, wenn dir der Zeh wehtut schalte doch mit dem Fußrücken
Grüße Michel
-
Zitat
Original von Saarlänna
Die ZRX hat keinen Zug.
Finde auch nicht dass die Schaltung hakelig ist, wenn dir der Zeh wehtut schalte doch mit dem Fußrücken
Grüße Michel
Sorry klar, hydraulisch betätigte Kupplung. Hatte natürlich nur meine Kleine
im Sinn.Gruß
Wepps -
Meine schaltet auch etwas hart. Was aber immer hilft ist schon vor dem Schalten eine Vorspannung (Druck in die Schaltrichtung) aufzubauen und ich muss den Fuss relativ weit zum Motor hin ansetzen, dann flutscht die Kupplung fast von allein (wenn man sie ab dem 2ten Gang denn überhaupt noch braucht - ohne gehts nämlich noch weicher).
Aber Vorspannung ist die eigentliche Lösung!
Gruss
Christopher -
hallo. kann dir leider bei deinem problem nicht helfen, aber ich wollte auch eine frage einstellen, bekomme nur nicht raus, wie das geht? wäre für tip dankbar. wünsche dir, dass ein anderer dir helfen kann. rainer
-
Hallo Rainer
einfach hier unten auf "neues Thema" gehe und nicht auf "Antworten" - falls ich dich richtig verstanden habe@Thema
und von wegen hakeliger Schaltung, welches Schuhwerk hast Du denn an?
Fahre ab und an auch mit Turnschuhen, laesst sich subjektiv schlechter schalten und man hat einen erheblich hoeheren Druck auf dem Fuss (den Zehen) als wenn man Motorradstiefel anhat.Stiefel erzeugen aufgrung ihres Hebels (wegen Sohlendicke usw.) einen ganz anderen "Kick" auf die Schaltung.
Klingt vielleicht komisch, ist aber so
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!