Also, den feinen Kern habe ich auch und keinerlei Probleme mit dem Aufbocken. Ich würde vermuten es liegt an der Technik , denn ich sehe nicht mal so aus als sollte ich eine solch dicke Maschine fahren geschweige denn erst aufbocken wollen ...
Beiträge von lysar
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Moin,
probier mal folgendes als Ausgangswerte:
Vorne: VS 4 Ringe, ZS & DS 5Klicks
Hinten: VS & DS Stufe 3, ZS 2Wiege auch 90Kg und die Originaleinstellung ist halt dafür zu weich
VS= Vorspannung
ZS= Zugstufe
DS= DruckstufeWo was ist, findest Du im Handbuch
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Also ich bin nicht überzeugt, dass die Markierungen 100% zuverlässig sind, wäre mal was ganz Neues ...
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Das an sich Geräusch stört mich nicht..
Nur in Verbindung mit der Tatsache, dass der Exzenter an der Schwinge ein/zwei mm abweichend von linker zu rechter Markierung ist (was aber schon von Anfang an so war), mache ich mir Sorgen ob die Flucht evtl. von Anfang an versaut ist. Beim Kette spannen kann das nicht passieren, das hatte ich in der Vergangenheit schon zu drücken versucht (sanftes Drücken) ...
Also mal die Flucht kontrollieren ... hat einer eine Idee so ganz ohne Messlehre und Laser? -
Kette hat korrekte Spannung.
Kann man die Flucht mit dem Excenter überhaupt versauen? Sollte aber passen.
Radlager sollten doch bei 6700km noch kein Thema sein, oder?
Händler ist nächste Woche fällig ... -
Hallo Leutz,
beim Kette fetten ist mir schon immer aufgefallen, dass sich das Hinterrad mit mehr Wiederstand drehen lässt, als sich das alleine durch die Kette erklären ließe. Bisher habe ich das aufgrund der damit verbundenen Schleifgeräusche auch immer mit der Bremse in Verbindung gebracht. Gestern habe ich feststellen müssen, dass der Wiederstand gegen die Laufrichtung um einiges größer ist, was bisher nicht der Fall war. Kann das daran liegen, dass ich gegen die Beläge drehe? Bisher hatte ich das jedoch noch nicht und es ist zudem auch ein Quietschen zu hören. Bisherige Laufleistung 6700km ...
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Hallo Karacho, leider ist das Bild von Dir sehr klein um etwas zu erkennen.
Wahrscheinlich meinst Du die Lücke oberhalb der Lampe, ich meine aber das Spaltmaß rundrum, das größer wird beim kürzen, da das Lampengehäuse konisch ist ... -
Wieso weist hier niemand auf das größer werdende Spaltmaß hin was echt Geschmackssache ist
Bisher hat genau das mich vom Kürzen abgehalten ... -
Auch ich muss meinem eigenen Wikipedia Zitat wiedersprechen; habe bei meiner alten ZL auch die Erfahrung gemacht beim Wechsel von Normal auf Super, dass der Verbrauch sank (nicht subjektiv) und eine subjektiv höhere Motorlaufruhe meine ich auch mir eingebildet zu haben
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WIKIPEDIA: "Verwendung von Kraftstoff mit höherer Oktanzahl als der, für die der Motor konstruiert ist, bewirkt jedoch keine Leistungssteigerung und keine Veränderung im Verbrennungsverhalten."
Sollte also bis auf den höheren Presi nix ausmachen ... -
hier gehts um Super Plus ... und eine kompetente Antwort auf Stefans Frage würde mich auch interessieren ...
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also ich sauf gern mal nen Weizen
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Zitat
Original von Kolbenfresser
Ich bezahle für die Iridium NGKCR9EIX gerade mal 13?/Stück und habe die über Nacht.
Wisse wolle wie und wo -
@Schakal: wenn Du Ronnys Angebot auschlagen solltest wäre ich interessiert. Vorausgesetzt Ronny würde das Teil auch mir anbieten.
Bin momentan auch auf der Suche, da ich im Frühjahr in die Dolos will und meine Dicke erst für die Gepäckaufnahme aufrüsten muss
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@fish: was für Blinker hast Du da dranne?
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Elektronisch? Ich dachte ich hätte ein Retrobike und nun sowas :heulen:
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Was hat es bei der D.I.D530ZVM mit der Variante mit dem Zusatz (G&B) auf sich?
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Eagle Mach 7 kann ich auch empfehlen, günstig und passt auch ohne Kat entfernen zu müssen (hat auch ABE für den ders braucht).
Aber eine Entscheidung kann man wohl erst treffen, wenn man einen der genannten Töpfe in natura mal gehört hat - Videotonaufnahmen sind als Hörprobe eher ungeeignet, da die Gerätschaften gerade die tiefen Töne nicht besonders gut aufzeichnen ... -
ach, Moment, ich fahr ja auch ne Zwölfer, vielleicht ist die sparsamer