öl im kerzensecker-zzr1100c

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo,hab ein problem,wer weiss rat,an meiner neuerworbenen zzr c-modell,habe ich angefangen einen grossen kundendienst zu machen,beim wechseln der kerzen ha ich festgestellt,das sie im öl standen,ca,1-2mmhoch,kann das öl über den luftfilter raus,oder ist was grösseres schuld,muss dazusagen das an der maschine schon lange nichts gemacht wurde,kerzen tot,luftfilter ölig,usw.gruss.

  • Ich muss leider passen.
    Hab ich bei meiner zzr noch nie gehabt und schraube auch wenig selbst.


    Für so Fälle hab ich ne gute freie Werkstatt.

  • Tach auch....


    Erneuere einfach mal die Ventildeckeldichtung...achte dabei auf saubern Sitz. Die Dichtung verschiebt sich leicht bei der Montage des Deckels. Mitunter verhärtet die Dichtung auch, so kann es passieren das sich das ein oder andere Tröpfchen Motoröl dadurch schiebt und sich so im Kerzenloch wiederfindet. Ist also nicht Schlimmes, nur unangenehm. :D

    Put something exciting between your legs. :D

  • Servus Gemeinde,


    hoffentlich pumpen die Kolbenringe kein Öl hoch, dann wird´s unangenehm.

  • Hallo zusammen,


    das mit dem Oel in der Kezensteckerbohrung hatte ich auch - lag aber wohl auch nur an einem verrutschten Dichtungsring zwischen Ventildeckel und eben dem "Stutzen", in dem die Zündkerze steckt. Ist also nicht weiter "tragisch" - qualmt halt nur etwas nach dem Kerzenwechsel:D und es sollte reichen, beim nächsten Einstellen der Ventile da mal hinzuschauen


    Grüße
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Largo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!