Teilkasko

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • 12er:
    PS 98:
    Vers.:
    TK:


    PS 122:
    Vers.: Huk Coburg
    TK: 88,70€ mit 500 € SB
    HP: SF 7 30% Regionalklasse B2 41,32€
    Gesamt : 130,02 € Halbjährlich


    KEIN SAISONBLECH

  • Jetzt fehlt nur noch die Angabe "öffentlicher Dienst" (wer weiß schon, was B2 bedeutet)


    Aber was soll das Ganze ?
    Wenn auf Grund von Schadenverläufen neue Tarife für's nächste Jahr ausgerufen werden, ist das hier sowieso alles für die Katz.
    Ich für meinen Teil renn weiter zu meiner HUK-Tante, brauch keine für mich zusätzlich kostenpflichtige 0180-Telefonnummer und kann beruhigt schlafen, weil ich trotzdem bei einer der preiswertesten Versicherungen bin.


    PS: 122
    Vers.: HUK Coburg
    HP 93,78 € / Jahr SF 10 / 30 %
    incl. Schutzbrief
    TK 233,98 € / Jahr 500 € SB
    kein öffentlicher Dienst


    Gesamt: 327,76 € jährlich

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Na dann wollen wir mal:


    ZRX 1100 , 98 Ps
    SF 8 35%
    HP 95,20€
    TK mit 150€ SB 62,34€
    gesamt jährlich: 157,54€
    Kein Saisonblech, immer angemeldet, Anbieter LVM Versicherungen



    Teilkasko durchgehend da viel auf Treffen, verlängerte WE's etc, allein wegen Diebstahlschutz, die Mehrkosten von 4 Kästen Bier sauf ich dann beim Nachbarn.


    Grüße!

  • Also bei mir siehts so aus:


    ZRX 1100 , 98 Ps
    SF 5 65%
    HP 42.80€ Regionalklasse B 3
    TK mit 150€ SB 14,90€ Regionalklasse B 1
    gesamt jährlich: 57.70€
    Saisonblech, 03 - 10, Anbieter ASSTEL Versicherungen

  • Da gibt's ja noch mehr Details bei einigen Versicherern für die Tarifberechnung X(


    Einzelgarage bis Laternenparkplatz
    jährliche Fahrleistung
    1 Fahrer - 2 Fahrer


    Und der Beitragssatz ist von Versicherung zu Versicherung auch noch unterschiedlich
    z.B. HUK SF10 = 30% - Asstel SF10 = 50%


    Viel Spaß für denjenigen, der dann hier alles auswertet.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Und jetzt kommt noch was neues hinzu:


    Manche Versicherer geben der nachfolgenden Versicherung falsche SF-Klassen durch. Ich würde bei der Zephy jetzt SF5 haben. Zuricher gibt der HuK24 aber nur SF3 an. Super. Hätt ich die Zephyr ja gleich in den ersten 2 Jahren nicht anmelden müssen :evil:

  • Zitat

    Original von Mac
    Ich würde bei der Zephy jetzt SF5 haben. Zuricher gibt der HuK24 aber nur SF3 an.


    Ich würde versuchen, mit HUK24 noch mal zu reden. Kannst denen Ja die alte Versicherungsbescheinigung schicken/faxen. Dann sehen sie ja, daß du die SFK5 hast. Einen Versuch ist es wert.

  • Das hab ichschon gemacht. Erkennen die nicht an, da die Zurich behauptet, mich damals nur deshalb in SF2 eingestuft zu haben, weil es über den Zweitwagenrabatt gelaufen wäre. Dabei war die Klasse SF2 regulär (drittes V-Jahr) :evil:
    Und die Hotline der Zuricher scheint auch nur mit Leuten bestückt zu sein, die sich in Nichts auskennen. Wurde dreimal weiter verbunden, immer mit der Aussage, ich müsste zur Fachabteilung. mein Versicherungsvertreter hatte die Misere mit der Hotline vor einigen Wochen auch schon erwähnt... :evil:


    Hier mal die Auflistung der letzten Jahre.
    Vielleicht hat hier ein Versicherungsmensch ja noch ne Meinung dazu ???


    Jahr | Eingestuft | SF-Klassen nach schadenfreien Jahren (normale Einstufung)
    2004 | VHV SF 2 (Zweitwagenrabatt) | SF 1/2
    2005 | VHV SF 3 " | SF 1
    2006 | Zurich SF 2 (Zweitwagenrabatt?) | SF 2
    2007 | Zurich SF 3 " | SF 3
    2008 | Zurich SF 4 " | SF 4
    (2009 | Zurich SF 5 " | SF 5)
    2009 | HUK24 SF 3 (kein Zweitwagenrabatt) | SF 5

  • Hallo Mac,


    dass Sonderkonditionen bem Rabatt nicht weiter gegeben werden hatte ich auch schon mal.
    Ist ja eigentlich auch verständlich, da für den Nachversicherer nur die tatsächlich schadensfreien Jahre zählen.
    SF1 wäre logischerweise erst nach Ablauf des ersten (vollen) Versicherungsjahres (2005) möglich, somit also für 2008 SF3 und bei der HUK für 2009 SF4.


    Aber vielleicht lässt ja auch die HUK mit sich reden.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Also ich würde auch versuchen mit der HUK zu reden...ich bin seit 1982 bei der HUK Coburg und habe noch nie probleme mit denen gehabt,musste sie zwar erst 3 mal in anspruch nehmen ( Auto ) aber das ging alles sehr zügig und ohne probleme vonstatten.Wenn eine Versicherung mit sich reden lässt dann die HUK....Nein,ich bekomme kein Geld von denen.....ist nur meine pers. erfahrung :D

  • Ich meinte auch die HUK, nicht die HUK24


    Die HUK24 ist ein Online-System, mit Robotern am Telefon, dafür aber etwas preiswerter als die HUK

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Ich meinte auch die HUK, nicht die HUK24


    Die HUK24 ist ein Online-System, mit Robotern am Telefon, dafür aber etwas preiswerter als die HUK


    Von der HUK24 kannste durchaus auch einen Kundendienst ans Telefon bekommen, man muß nur wissen wie :D.
    Anja hat ja im Herbst auch zu denen gewechselt und da habe ich auch mal mit denen telefoniert

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ja, nee, is klar, so dumm sind wir hier auch nicht ;)


    Ne 180-Nummer, die mich zusätzlich Geld kosten würde.
    Bei der HUK fahr ich 2mal am Tag vorbei, da brauch ich nur kurz anzuhalten.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Also ich hab nur Haftpflicht.
    TK ist einfach zu teuer. Nur weil ich offen fahre. :motz:
    Genaue zahlen müsste ich mal raussuchen, aber TK würde fast das 3fache Kosten wie die Haftpflicht.
    Bin auch bei HuK.
    Werde aber wechseln zur DEVK.

  • Also ich habe nur Haftplicht. Genauere Daten müsste ich erst raussuchen.
    Bin bei der HUK und ein Kumpel von mir wohnt in der gleichen Stasse...8 Häuser weiter. Den kann ich alles Fragen und ist immer für ich da. :daumen:

  • Haftpflicht und Teilkasko bei Provinzial bei 9000 km im Jahr und 03/10-Kennzeichen bei SF 8 mit 35% diese Saison 236,50 ,- bei offener Leistung!


    Mir ist das lieber den höheren Preis zu bezahlen als da zu stehen wenn sie echt mal geklaut zu werden....



    Gruß

  • Ich glaub, ich kenn sogar deinen Versicherungsvertreter ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • N´abend


    bin selbst seit 25 Jahren bei der HDI (glaub, beste Tarife macht allerdings HDI Gerling) u zahle bei 35% für die offene Klasse
    ca.110.-€ ohne TK.
    Was aber wichtig ist: fragt jedes Jahr im Herbst bei eurer Versicherung nach evtl neuen Verträgen, welche oft günstiger sind, aber in welche alte Kunden nicht automatisch wechseln. Sondern nur auf Antrag - auch telefonisch.
    Das hat beii mir im letzten Jahr ca. 25% Beitragsminderung ausgemacht. Bei zwei Motorrädern ca. 70.-€ (für einen Anruf)!


    Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!