Teilkasko

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Habe noch nie TK abgeschlossen, da einfach zu teuer....und wie schon der ein oder andere geschrieben hat - einfach aufpassen, sein Möpi nicht überall längere Zeit unbeaufsichtigt herumstehen lassen, möglichst geschlossenen Abstellmöglichkeiten suchen und hoffen, das die ZRX nicht in der Beliebtheitsskala der Gauner steigt......
    Ich hatte jedenfalls damit in den letzten 28 Jahren Glück....


    Grüße
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • zumindest kenne ich das nirgendwo...und deshalb ist se in verhältniss schweineteuer.........


    so zumindest bei mir..... ;)

  • Hi


    ASSTEL-Versicherung, da kommt ihr über Tchibo.de (Kaffe) hin.
    Dort gibts ein Tarifrechner, da könnt ihr alles mal durchspielen
    ( Ps- Hubraum-SF Klasse-Öffentlicherdiens usw.)


    dort bekommt man auch Beamtentarif wenn nur der Partner im Öffentlichemdienst beschäftigt ist!


    woru

  • Ich muß echt staunen, wenn ich lese das die TK nicht genomen, wird ,weil sie zu teuer ist. 8o


    für meine 1100 Zephyr zahle ich mit Saisonblech 03/11 fette 17,34 €
    für meine Zx-12R zahle ich ohne Saisonblech knapp über 100€


    Wenn ich mir vorstelle, mir würde meine Zephyr gemopst, und ich hätte mir die 17,34 € gespart, dann würde ich mir sonst wo hin beißen.

  • auch beim Saisonkennzeichen greift die Teilkasko in der Ruhezeit wo mann nicht fahren darf, wenn das Möppi in ner Garage abgestellt und gesichert ist.

  • Zitat

    Original von KawaAtze
    Ich muß echt staunen, wenn ich lese das die TK nicht genomen, wird ,weil sie zu teuer ist. 8o


    für meine 1100 Zephyr zahle ich mit Saisonblech 03/11 fette 17,34 €
    für meine Zx-12R zahle ich ohne Saisonblech knapp über 100€


    Wenn ich mir vorstelle, mir würde meine Zephyr gemopst, und ich hätte mir die 17,34 € gespart, dann würde ich mir sonst wo hin beißen.


    So sehe ich das auch :ddaumen:. Ich bezahle für meine ZRX 50,82€ TK im Jahr.
    Zubehör im Wert von mehren Hundert oder sogar Tausend Euros an die Mopeds bauen und dann 50€ im Jahr sparen wollen :avatar70195:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi Michel
    Wie oben schon geschrieben...zahle ich Für TK 88,70€ HALBJÄHRLICH das macht so um die 170€ im JAHR...und DAS ist schon ne überlegung wert die TK raus zu schmeissen...finde ich. Und NEIN ich habe keine Anbauteile im wert von Tausenden Euro verbaut :D

  • klar wenn man alles für sein moped tut....macht man natürlich auch die beste versicherung...... 8)


    für jemand der sein moped jedoch nur am laufen hält; und nicht alles täglich neu dranschraubt; der denkt nach.......


    die wahrscheinlichkeit das ne zrx geklaut wird; zumindest nen normales model ist nicht besonders hoch.....zumindest wenn man nen bremsscheibenschloss dranhat


    die chance das die versicherung trotz diebstahl nicht zahlt ist auch relativ hoch.....(leider sind kaum offizielle quoten zu finden.....und es ist sehr klar warum)


    TK erscheint mir auch ziemlich unnütz....


    *klar kann man immer sagen; besser wäre es versichert* aber wenn einem das geld eh egal ist klar: dann bitte aber auch beides VK mit TK


    im verhältnis zur haftpflicht von 154 Euro jährlich sind 60 für TK viel geld......(meine rechnung)


    Das einzige was wirklich sicher ist wenn du ne TK hast....ist das du mehr zahlst als wenn du keine hast.....*ich halte geld gerne zusammen* ....besser fährt das moped jedenfalls daurch nicht

  • Iss ja niedlich mit was für Zahlen hier rumgeschmissen wird :D
    Ich zahl hier für HP bei SF 10 (30%), Saison 3/10 rd. 75,-€ pro Jahr.


    Für TK müsste ich rd. 370,-€ drauflegen, bei 500,-€ SB :baff: :irre:


    Zitat

    Original von Saarlänna


    So sehe ich das auch :ddaumen:. Ich bezahle für meine ZRX 50,82€ TK im Jahr.
    Zubehör im Wert von mehren Hundert oder sogar Tausend Euros an die Mopeds bauen und dann 50€ im Jahr sparen wollen :avatar70195:


    Da sieht die Sache dann schon etwas anders aus, oder ? Also immer schön vorsichtig mit dem erhobenen Zeigefinger :rolleyes:
    Mein Mopped steht entweder in einer geschlossenen Einzelgarage mit sehr aufmerksamen/neugierigen Nachbarn oder ich sitz drauf bzw. hab's im Blick, das muss gezwungener Maßen langen, da ich mein Kohle leider immernoch nicht selber drucken kann/darf :motz:


    Frank

  • Vielleicht sollten wir jetzt mal die günstigste Versicherung bekannt geben und zum Jahreswechsel dorthin wechseln. Dann kostet es die meisten wohl net mehr ganz so vile wie jetzt... 8)

  • Vielleicht sollte mann den Fred auch mal trennen und in 11er und 12er unterteilen und dann bei der 11er noch in 98Ps und 106Ps.
    manche machen hier ja bloß Angaben über den Preis aber nicht über die Ps Zahl, welche eine nicht unwesentliche Rolle spielt.
    Bei der 11er zB ist die TK um satte 250€ teurer wenn sie auf 106 Ps angemeldet ist anstatt auf 98 Ps.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Dann baut eine Liste, die jeder kopieren kann... 8)


    11er:
    PS 98:
    Vers.:
    TK:


    PS 106:
    Vers.:
    TK:


    12er:
    PS 98:
    Vers.:
    TK:


    PS 122:
    Vers.:
    TK:


    Und dann nach Preis sortiert, dass man nen guten Überblick erhält... 8)

  • Das ist mal ne sehr gute Idee!!! Aber die Prozente nicht vergessen ;)

  • Meine Zahlen beziehen sich auf die HUK24, also wohl schon eine der "günstigeren" Versicherungen. Aber die günstigste Versicherung zu finden ist Dank diverser Onlinerechner ja auch nicht das Problem.
    Nur da die individuellen Ergebnisse auch immer sehr von SF-Klasse, PS-Zahl und Zulassungsbezirk abhängen, macht es wohl nicht so viel Sinn, wenn hier jeder seine Zahlen präsentiert.
    Was aber spannend ist, ist bei solchen Onlinerechner einfach mal andere Zulassungsbezirke anzugeben. Was da an verschiedenen Ergebnissen rauskommt ist echt der Hammer, besonders wenn man mal Ost und West vergleicht.


    Frank

  • Darf ich mit meiner 1100er Zephyr mitspielen, da komme ich in der bis 98 PS Kategorie.


    Die Daten dazu :
    25% Beitrag mit Saison-Kennzeichen 04/11


    Haftpflicht 28,63 euro
    Teilkasko 17,43 Euro
    ---------------------------
    Gesamt 46,06 Euro

  • also meine 2003er zrx1200 (natürlich 122 PS) in Koblenz versichert mit SF 60 kostet bei der HUK 24....alle fahrer ü25 beamte usw



    Kaskoversicherung
    Vollkasko: keine Vollkasko eingeschlossen
    Teilkasko: 500 € Selbstbeteiligung
    Jahresbeitrag: 129,30 €

    Erweiterung des Versicherungsschutzes
    Ausland-Schadenschutz-Versicherung: nicht eingeschlossen 8o 8o 8o



    Kaskoversicherung
    Vollkasko: keine Vollkasko eingeschlossen
    Teilkasko: ohne Selbstbeteiligung
    Jahresbeitrag: 312,54 €



    habe ich mir gerade nochmal berechnen lassen....da gibbet ja so vertragssimulation.....


    Muss zugegeben; dass ich mich da selber geirrt habe als ich 60 sagte...... :pardon: was mir aber auch schon zu teuer gewesen wäre


    wahrscheinlich hat der einen oder andere hier nen ähnlichen Irrtum


    die Prozente haben aber wie bereits erwähnt mit TK nix zu tun......


    aber ich denke so sprechen die zahlen für sich...ne günstigere versicherung als die HUK 24 findet man kaum......insbesonder wg beamtenstatus und so....



    @@@@@ atze.....das nen ich nen unterschied....



    warum muss es hier so dämlich regnen.....ich WILL FAHREN::::: :ddown: :ddown: :ddown:



    ...............
    bin mir aber wenn ich drüber nachdenke nicht so sicher wie ich auf die 60 damals kam....kann sein das die blöde vertragssimultion den wert des mopeds nicht reinnimmt....also TK mit 500 nur nen bisl weniger als meine haftpflicht das ganze jahr...hmmmmm

    4 Mal editiert, zuletzt von Philoman ()

  • L E U T E


    Was issen hier los ??? Die Frage war doch nur....wieviele fahren mit TK und wieviele fahren ohne TK :) Das die höhe der TK extrem vom Zulassungsbezirk und der eingetragenen PS Zahl des jeweiligen Motorrades abhängt hatte ich eigentlich als bekannt vorausgesetzt :D Von daher ist es auch nicht verwunderlich das so verschiedene Beiträge für die TK dabei rauskommen. Wollte hier keine Lawine lostreten....aber interessant isses trotzdem :D

  • Wie Lawine... ??? 8o
    Hier in unseren Breitengraden ??? 8o
    Dann weiss ich, warum die TK so teuer ist... :D


    Nun ja, das schöne bei solchen Themen ist ja, das man von Höcksken auf Stöksken kommt. Wobei hier das Thema an sich das gleiche ist und schon fast ein Fachgespräch wird... 8)


    Vielleicht muss man meine Liste halt umdie Regionen erweitern. Die HP ist hier ja nicht gegenstand der Sisku, daher nicht ganz soooo relevant. TK bleibt ja generell bei 100% :(

  • was machst denn hier für nen stress...tritt nich immer so lanwine los......... :D :D........wir müssen nur alle details zusammenstellen......


    also ich bin dir für dieses unendliche thema dankbar :pardon:
    ............................................................................................


    ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)



    ich bin auf jeden fall für jede motorrad abhängige zusatzbeschäftigung dankbar...................


    insbesondere bei dem Wetter...............hatte ich des schon erwähnt................


    :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:


    werde gleich mal bei der huk24 anfragen wegen wetter.....

    Einmal editiert, zuletzt von Philoman ()

  • Ich denke wir sollten den Anbieter noch mit dazu nehmen.


    ZRX 1100 , 98 Ps
    SF 5 35%
    HP 87,08€
    TK mit 150€ SB 50,28€
    gesamt : 137,36€
    Kein Saisonblech, Anbieter DA-direkt


    ZRX 1100 , 98 Ps
    SF 3 50%
    HP 85,48
    TK mit 150€ SB 66,84€
    gesamt 152,32€
    Kein Saisonblech, Anbieter HUK24


    Wenn jemand einen Vergleichsrechner für Mopeds kennt dann mal bitte online stellen. Ich kenne nur den check24, der ist awa nur für Autos.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!