Hallo,
Frage, funktioniert ein Kurzhubgasgriff an der Originalen Vergasereinheit?
Da ich die Instrumente abmache und Minitaster in den Lenker brauche, muss nen neuen Gasgriff haben.....
Danke und Gruss
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hallo,
Frage, funktioniert ein Kurzhubgasgriff an der Originalen Vergasereinheit?
Da ich die Instrumente abmache und Minitaster in den Lenker brauche, muss nen neuen Gasgriff haben.....
Danke und Gruss
Hallo
Soweit ich informiert bin geht das mit den serienmäßigen Vergasern, nur neue Gaszüge mußt du bestimmt haben.
ZitatOriginal von Saarlänna
Hallo
Soweit ich informiert bin geht das mit den serienmäßigen Vergasern, nur neue Gaszüge mußt du bestimmt haben.
Denke ich auch :daumen:
soviel ich weiss, sind bei einigen die neuen züge dabei....
müssen die länger sein?
Normalerweise ja, da die Züge beim Kurzhub von oben in den Griff gehen und nicht wie beim Original auf dem kürzesten Weg.
Die Originalen kannst Du nicht so viel nachziehen.
Es könnte aber sein, das die Züge von der neuen Z passen, da diese auch von oben kommen.
Da müßte ich am Montag im Geschäft mal schauen.
Harry
Ich weiss nicht welchen ich nehmen soll....
Street SS CNC Gasgriff
CNC-gefertigt aus Ergal (für 2 Gaszüge/4Takt/Strasse)
professioneller Gasgriff mit progressiver Öffnung des Vergaserventils
speziell auf Strassenmaschinen abgestimmt
erlaubt extrem präzise Dosierbarkeit
vollständig zerlegbar und mit den meisten Gaszügen europäischer und
japanischer Fahrzeuge kompatibel
Drehwinkel von 82° bei einem 36er-Vergaser
Wirkdurchmesser an der Zugscheibe 43mm 199,00E
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Oder den
4T- Universal CNC Gasgriff
CNC-gefertigt aus Ergal (für 2 Gaszüge/4Takt/Offroad)
professioneller Gasgriff mit progressiver Öffnung des Vergaserventils
erlaubt extrem präzise Dosierbarkeit
völlig wasserdicht und Schlamm-fest, dank O-Ring Abdichtung
vollständig zerlegbar und mit den meisten Gaszügen europäischer und
japanischer Fahrzeuge kompatibel
Drehwinkel 102° bei einem 36er-Vergaser 219,00E
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Euro-Racing Renn-Gasgriff CNC
CNC gefertigte Präzisionsgasgriffe aus Ergal, bestehend aus:
zwei ultrakompakten, neuen, jetzt vertikal teilbaren Halbschalen, für noch schnellere
Demontage ohne die Bowdenzüge abzuschrauben oder zu verstellen
PTFE-Beilagen und innenbeschichtete Griffhülse, die Leichtgängigkeit garantieren
drei mitgelieferten (austauschbaren) Zugscheiben, welche die verschiedensten Einstellmöglichkeiten (Hub,Drehwinkel...) abdecken
Wirkdurchmesser der Scheiben ca. 41, 47 und 55mm
wird komplett mit Universalgaszügen (Edelstahl, teflonummantelt) geliefert
Gasgriff auch ohne Züge für 169,- Euro erhältlich
für die gängigsten Superbikes mit passenden Gaszügen erhältlich
in den Gehäuse-Farben schwarz oder silbergrau
bei Bestellung bitte gewünschte Ausführung, Modell und Baujahr (falls spezielle
Züge gewünscht werden) anmerken ! 199,00€
Hallo
Ich würde den 2. nehmen, der ist Wasserdicht :daumen:.
Naja wenn die original Züge passen ist ja noch besser. Die müssen doch nicht unbedingt von oben kommen oder ?
Nein, die Züge sollen von mir aus schön von unten kommen.
Von oben gefällt mir nicht.
Bei dem 2ten hatte ich auch schon überlegt.....nur die 106° scheinen mir bischen viel zu sein....
Wieviel Grad dreht man denn bei dem Original bis zum Anschlag?
ZitatOriginal von ZRX1200-Jörg
Wieviel Grad dreht man denn bei dem Original bis zum Anschlag?
Hmm, du fragst echt Sachen, sowas hat doch bestimmt noch niemand gemessen .
Ja ich denke ich werde den 2ten nehmen, ........denke auch bei 106° da kommt die Dicke schön geschmeidig auf Touren.....
Hat jemand vielleicht auch ne Idee wie ich mit dem Choke hinbekomme? ....will die Armaturen gegen Minitaster austauschen(habe ich schon hier liegen).....habe an so nen Universal Choke gedacht(sieht kacke aus), was auch an Mofas dran ist, was anderes habe ich leider nicht gefunden...
Könnest ja den ganzen Chokezug weglassen und unten am Vergaser nen Knopf oder was ähnliches drauf machen, hatte man früher so. Ist nur ne Umgewöhnung wenn mans anders gewohnt ist. Ist awa mit Sicherheit die schönste Lösung wenn man das so vorhat wie du.
Hast du zufällig en Bild oder was ähnlich da?
ZitatOriginal von ZRX1200-Jörg
Hast du zufällig en Bild oder was ähnlich da?
Hmm nä, warum ?
Hast du das noch net gesehen wie das bei den älteren Mopeds früher war ? Da ist auf dem Messingstift welcher aus dem Vergaser kommt ein schwarzer Knopf drauf. An dem zieht man dann den Choke raus.
Doch gesehen schon......nur wüsste ich nicht was ich dafür nehmen soll, bzw. was man da umändern muss oder so......
Ich muss erst Leuten Löcher im Bauch fragen, ehe ich mir das so vorstellen kann.
Habe es noch nich gemacht, habe aber keine Angst davor rumzufummeln, habe es bis jetz immer hinbekommen, wenn ich ne Art Anleitung hatte......
Das Werkstatthandbuch habe ich auch
Kleiner Irrtum ;(. Das kommt davon, wenn man nachts Beiträge schreibt :ddown:
Uli.
vielleicht brauche ich ja keinen neuen Gasgriff.
>>>Dieses Gasgriffgehäuse<<< müsste doch auch passen, oder ?
>>>Als Choke<<< nehme ich nen Universellen
Hallo
Ich dachte du hättest den KHGG schon lange montiert 8). Ob das Gasgriffgehäuse ausreicht kann ich dir nicht sagen, habe mich mit sowas noch nicht beschäftigt. Vielleicht kannst du awa auch einen Gasgriff von einer KLR nehmen, das ist so wie ein KHGG. Ist mir beim fahren mit der Enduro aufgefallen, dass man ohne umgreifen bis zum Anschlag aufdrehen kann.
Mache was anderes, habe nen Gasdriff von der ZX6r angebaut.....
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