Kurzhubgasgriff

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Hallo,

    Frage, funktioniert ein Kurzhubgasgriff an der Originalen Vergasereinheit?
    Da ich die Instrumente abmache und Minitaster in den Lenker brauche, muss nen neuen Gasgriff haben.....

    Danke und Gruss

    >>>Mein Mopped<<<

    !!!...Sobald die Klugen nachgeben, haben die Dummen die Macht...!!!

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Hallo
    Soweit ich informiert bin geht das mit den serienmäßigen Vergasern, nur neue Gaszüge mußt du bestimmt haben.


    Denke ich auch :daumen:

  • Normalerweise ja, da die Züge beim Kurzhub von oben in den Griff gehen und nicht wie beim Original auf dem kürzesten Weg.
    Die Originalen kannst Du nicht so viel nachziehen.

    Es könnte aber sein, das die Züge von der neuen Z passen, da diese auch von oben kommen.
    Da müßte ich am Montag im Geschäft mal schauen.


    Harry 8)

  • Ich weiss nicht welchen ich nehmen soll....

    Den hier

    Street SS CNC Gasgriff

    CNC-gefertigt aus Ergal (für 2 Gaszüge/4Takt/Strasse)
    professioneller Gasgriff mit progressiver Öffnung des Vergaserventils
    speziell auf Strassenmaschinen abgestimmt
    erlaubt extrem präzise Dosierbarkeit
    vollständig zerlegbar und mit den meisten Gaszügen europäischer und
    japanischer Fahrzeuge kompatibel

    Drehwinkel von 82° bei einem 36er-Vergaser

    Wirkdurchmesser an der Zugscheibe 43mm 199,00E

    ------
    Oder den

    4T- Universal CNC Gasgriff

    CNC-gefertigt aus Ergal (für 2 Gaszüge/4Takt/Offroad)
    professioneller Gasgriff mit progressiver Öffnung des Vergaserventils
    erlaubt extrem präzise Dosierbarkeit
    völlig wasserdicht und Schlamm-fest, dank O-Ring Abdichtung
    vollständig zerlegbar und mit den meisten Gaszügen europäischer und
    japanischer Fahrzeuge kompatibel

    Drehwinkel 102° bei einem 36er-Vergaser 219,00E
    -----

    Oder diesen

    Euro-Racing Renn-Gasgriff CNC

    CNC gefertigte Präzisionsgasgriffe aus Ergal, bestehend aus:

    zwei ultrakompakten, neuen, jetzt vertikal teilbaren Halbschalen, für noch schnellere
    Demontage ohne die Bowdenzüge abzuschrauben oder zu verstellen
    PTFE-Beilagen und innenbeschichtete Griffhülse, die Leichtgängigkeit garantieren
    drei mitgelieferten (austauschbaren) Zugscheiben, welche die verschiedensten Einstellmöglichkeiten (Hub,Drehwinkel...) abdecken

    Wirkdurchmesser der Scheiben ca. 41, 47 und 55mm

    wird komplett mit Universalgaszügen (Edelstahl, teflonummantelt) geliefert

    Gasgriff auch ohne Züge für 169,- Euro erhältlich

    für die gängigsten Superbikes mit passenden Gaszügen erhältlich

    in den Gehäuse-Farben schwarz oder silbergrau


    bei Bestellung bitte gewünschte Ausführung, Modell und Baujahr (falls spezielle
    Züge gewünscht werden) anmerken ! 199,00€

    >>>Mein Mopped<<<

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  • Hallo
    Ich würde den 2. nehmen, der ist Wasserdicht :daumen:.
    Naja wenn die original Züge passen ist ja noch besser. Die müssen doch nicht unbedingt von oben kommen oder ?

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Nein, die Züge sollen von mir aus schön von unten kommen.
    Von oben gefällt mir nicht.

    Bei dem 2ten hatte ich auch schon überlegt.....nur die 106° scheinen mir bischen viel zu sein....
    Wieviel Grad dreht man denn bei dem Original bis zum Anschlag?

    >>>Mein Mopped<<<

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    2 Mal editiert, zuletzt von ZRX1200-Jörg (12. Januar 2009 um 20:33)

  • Zitat

    Original von ZRX1200-Jörg

    Wieviel Grad dreht man denn bei dem Original bis zum Anschlag?

    Hmm, du fragst echt Sachen, sowas hat doch bestimmt noch niemand gemessen .

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Ja ich denke ich werde den 2ten nehmen, ........denke auch bei 106° da kommt die Dicke schön geschmeidig auf Touren.....

    Hat jemand vielleicht auch ne Idee wie ich mit dem Choke hinbekomme? ....will die Armaturen gegen Minitaster austauschen(habe ich schon hier liegen).....habe an so nen Universal Choke gedacht(sieht kacke aus), was auch an Mofas dran ist, was anderes habe ich leider nicht gefunden...

    >>>Mein Mopped<<<

    !!!...Sobald die Klugen nachgeben, haben die Dummen die Macht...!!!

  • Könnest ja den ganzen Chokezug weglassen und unten am Vergaser nen Knopf oder was ähnliches drauf machen, hatte man früher so. Ist nur ne Umgewöhnung wenn mans anders gewohnt ist. Ist awa mit Sicherheit die schönste Lösung wenn man das so vorhat wie du.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von ZRX1200-Jörg
    Hast du zufällig en Bild oder was ähnlich da?

    Hmm nä, warum ?
    Hast du das noch net gesehen wie das bei den älteren Mopeds früher war ? Da ist auf dem Messingstift welcher aus dem Vergaser kommt ein schwarzer Knopf drauf. An dem zieht man dann den Choke raus.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Doch gesehen schon......nur wüsste ich nicht was ich dafür nehmen soll, bzw. was man da umändern muss oder so......

    Ich muss erst Leuten Löcher im Bauch fragen, ehe ich mir das so vorstellen kann.

    Habe es noch nich gemacht, habe aber keine Angst davor rumzufummeln, habe es bis jetz immer hinbekommen, wenn ich ne Art Anleitung hatte......

    Das Werkstatthandbuch habe ich auch

    >>>Mein Mopped<<<

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  • Kleiner Irrtum ;(. Das kommt davon, wenn man nachts Beiträge schreibt :ddown:

    Uli.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ulczer (21. September 2009 um 04:21)

  • Hallo
    Ich dachte du hättest den KHGG schon lange montiert 8). Ob das Gasgriffgehäuse ausreicht kann ich dir nicht sagen, habe mich mit sowas noch nicht beschäftigt. Vielleicht kannst du awa auch einen Gasgriff von einer KLR nehmen, das ist so wie ein KHGG. Ist mir beim fahren mit der Enduro aufgefallen, dass man ohne umgreifen bis zum Anschlag aufdrehen kann.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

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