Wie soll ich das verstehen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Ich hatte eigentlich auch mit einer ZRX 1400 mit ca. 150 PS gerechnet.
    Aber diese find ich schon ok, weil sie sich selbst treu geblieben ist.

    B-King........nääääh.

  • Also das haut mich doch jetzt fast wieder aus den Schuhen !!

    Die ZRX1200R hat mit einem Chopper wie der V-Rod verdammt nochmal ungefähr so viel zu tun wie der Weihnachtsmann mit dem Osterhasen !!!!!!!!!

    Wie kann man dieses Bike nur so missverstehen ????

    Natürlich sind alle starken und sportlichen Naked-Bikes, wie auch die
    B-King, die erklärten Jagdobjekte der ZRX auf der kurvigen Landstraße.
    Die serienmäßige Leistung reicht dazu in 95% der Fälle auch völlig aus. Vorteilhaft wirkt sich dabei aus, daß sie in aller Regel mehr Bodenfreiheit hat als die meisten anderen Nakeds.

    Trotzdem hoffe ich natürlich auf eine Steigerung bei der Neuen, denn Leistung hat man nie genug !!
    Nur auf die bescheuerte elektronische Begrenzung a la B-King kann ich dabei gerne verzichten. Die geht ja nur im 4.Gang voll, da ist die neue BMW K1300R sicher weit überlegen !

    Die V-Max macht mir auch keine großen Sorgen, die ist mit ca. 300 kg und ca. 3 m Radstand am Großglockner sicher sehr sehr flott unterwegs ....

    Bin mal gespannt, was für Vergleiche da noch so angestellt werden....

    Ich wünsche allen ZRX-lern, auch denen die vielleicht doch nicht so recht wissen, was sie da spazierenfahren, ein frohes Weihnachtsfest !!

    Einmal editiert, zuletzt von olli7 (24. Dezember 2008 um 00:46)

  • Ruihg olli...janz ruihg...allet wird jut :D
    Wünsche dir auch ein frohes Fest....und ähmmm...Ich weiß was ich da spazieren fahre ;)

  • Hallo Fuchs,

    hatte dich auch nicht damit gemeint.

    Möglicherweise hab ich das auch in den falschen Hals gekriegt.
    Dann Sorry ! ( is ja auch schon spät !!)

    Vielleicht meinte Apollo, daß die B-King in der gleichen Liega wie
    V-Rod und V-Max spielt ? Ist aber genauso Käse !! Keines der Bikes spielt in der gleichen Liga wie die V-Rod, am wenigsten natürlich die ZRX !! ( ich hasse Chopper !!!! )

    Glaube aber auch immer noch an das Gute im Menschen, auch im Chopperfahrer !!

    Jetzt erst mal gute Nacht !

  • Die ZRX ist in einer eigenen Liga, die ZRX-Liga. :)

    Denn für uns ZRXler ist sie einzigartig und konkurrenzlos. ;)

    In diesem Sinne: frohes Fest!!

  • Zitat

    Original von olli7
    Die ZRX1200R hat mit einem Chopper wie der V-Rod verdammt nochmal ungefähr so viel zu tun wie der Weihnachtsmann mit dem Osterhasen !!!!!!!!!

    Hey olli,
    ich fahre zwar keinen Chopper, aber hassen tue ich sie auch nicht. Ich sage es mal so, ich liebe Motorrad fahren. wenn ich die Muse für einen Chopper hätte, dann hätte ich sicher auch einen, aber auch wenn die Teile anders aussehen es sind Mopeds.

  • was mich ein bisserl wundert is, dass sich noch niemand von euch über den Hintern der "neuen" ausgelassen hat... :baff:

    da ein LED a´la GTR reinzumurksen ist ja wohl wirklich ne Frechheit (ich sage hängt den Designer ein bischen höher) bin schon gespant womit des begründet wird...(Gewichtsreduzierung ???) :irre:

    die Leistungseinbusse wird wohl mit der Zulassungsfähigkeit zu tun haben, nachdems auch von Vergaser auf Einspritzung umgestelt haben...

    schön anzuschaun is es allemal das zeitlose Design und schwarz war ja auch meine 11er, wär auch die 12er wär si net so wunderschön grün (meine 11er war original rot und des war ja wirklich schlimm :rolleyes: )

    daWene

    p.s.: vielleicht kanns ja auch einfach nur sein dass ich Hinterteile anders beurteil als ihr, aber mir is a guter Arsch einfach wichtig :baeh: :smoke:

    Einmal editiert, zuletzt von daWene (25. Dezember 2008 um 13:04)

  • Ich find den Po eigentlich nicht soooooo schlecht. Für ne Wuchtbrumme wie die ZRX ein bissel zu filigran, aber nicht das schlechteste.

    Was mich wundert, daß keiner über die Cockpit-Uhren gemeckert hat. ;)
    Denn die find ich nicht dolle. Zu neoklassisch und zum Teil.......digital!!!!!

  • Hallo Eggi,

    du hast völlig Recht, die ZRX1200R ist in keine Schublade zu stecken, sie ist und bleibt einzigartig !!!!!!!!!

    Die neue wird sicher noch besser und in Deutschland wohl auch deutlich stärker !

    Hoffentlich verkürzen die endlich auch mal die Übersetzung, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit 16:45 ??

    Will beim nächsten Kettensatzwechsel was in die Richtung unternehmen, müsste wirklich Laune machen, oder ??

    Denn das wichtigste ist und bleibt doch wohl:

    Da wo die grüne Kawa ist, ist vorn !!

    In diesem Sinne: Machts gut !!

  • Ist ja oftmals so, daß die Japan-Bikes deutlich schwächer waren als die für den deutschen Markt.

    Also Hoffnung ist da. :pardon:

  • Zitat

    Original von olli7
    ... hat vielleicht jemand Erfahrungen mit 16:45 ??

    Will beim nächsten Kettensatzwechsel was in die Richtung unternehmen, müsste wirklich Laune machen, oder ??

    Hallo
    Es gibt einige hier die mit dieser Übersetzung rumfahren. Benutze auch einfach mal die "Suche" denn über dieses Thema wurden schon Romane geschrieben hier.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Also die Felgen sehen richtig geil aus-das wars aber auch schon.
    Die Lampenmaske gefällt mir garnicht-die alte Bikiniverkleidung ist doch gerade ein sehr markanter Teil der ZRX genauso wie die Unterzugschwinge-die letzrige ist für mich am schönsten.

  • Das ist ja lustig. ;)

    Grad die Vielspeichenfelgen fand ich an der neuen superhässlich, da ich ein Verfechter der Drei-Speichen-Felgen bin.

  • Zitat

    Original von olli7
    .....Hoffentlich verkürzen die endlich auch mal die Übersetzung, hat vielleicht jemand Erfahrungen mit 16:45 ??

    Will beim nächsten Kettensatzwechsel was in die Richtung unternehmen, müsste wirklich Laune machen, oder ??

    Hallo Olli,
    ich habe seit September - nach einer kurzen Probephase mit 17:45 -nunmehr endgültig 16:45 drauf und kann das nur weiterempfehlen - war die absolute Frischzellenkur.....
    mein Mechaniker hätte sogar 15:45 als vertretbar angesehen, das wäre mir dann (nach den ersten erfahrenen "Raketen"-Kilometern) aber schon zuu heftig gewesen, die geht nämlich jetzt auch mit dem Zweier ohne Kupplung anstandslos hoch.....außerdem ist mit 16:45 der Schleifschutz der Kette ungefährdet.....
    Ach ja, das Ritzel ist ursprünglich für die Zephyr gebaut, daher war da so eine Distanzscheibe erforderlich, ist aber ansonsten kein Problem......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!