N´abend die Checker,
hatte letztens meine Kiste zum Ventile u Vergaser einstellen beim Schrauber. Ergebnis: Ventile OK, Vergaser synchronisiert und Luft- Benzingemisch etwas verändert, da Abgaswerte zu hoch. Jetzt zieht sie nicht mehr wie zuvor, beim Gasaufdrehen bei 3-4000 passiert erst mal nix u nach ca 1sec beschleunigt sie gemächlich. Werkstatt hat noch mal nachsynchronisiert, aber nur minimal besser. Was meinen die Experten? Liegts viellieicht an der Kälte?!
(Bitte keine Kommentare wie Werkstatt wechseln usw)
Thanks
Bernd
Leistungsloch im Teillastbereich
-
- ZRX1100
-
Cennay -
2. Dezember 2008 um 19:52 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Hmm, ja, was will'ste hören, wenn die so 'ne Arbeit abliefern ?
Grundsätzlich hat Synchronisieren nichts mit der Gemischeinstellung zu tun.
Wenn nach dem Sync alle Schläuche wieder an Ort und Stelle gekommen sind könnte man das eigenartige Verhalten der Gemischeinstellung zuordnen. Wie haben die denn das Gemisch eingestellt? Eine der 4 Gemischschrauben komplett zugedreht, dann magert die Summe aus 4 Zylindern natürlich ab. Die daraus resultierende niedrigere Leerlaufdrehzahl korrigiert und schon klappt's im Teillastbetrieb nicht mehr richtig.
Ist mal eine Theorie...
-
Hmm, könnte auch sein dass sie falsche Luft zieht!
War der Luffi draußen bzw wurde der gewechselt und die Abdeckung nicht richtig in die Nasen eingesetzt ? -
Danke Männers,
der Luftfilter war der Übeltäter - saß wohl nicht richtig bzw Klappe nicht bündig verschlossen... -
Zitat
Original von Cennay
Danke Männers,
der Luftfilter war der Übeltäter - saß wohl nicht richtig bzw Klappe nicht bündig verschlossen...Sag ich doch :D, hatte ich auch schon mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!