98 oder 106 PS

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Und TK ohne SB.....da kommste aber bei weitem nicht mit 120 hin...glaub ich

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Und TK ohne SB.....da kommste aber bei weitem nicht mit 120 hin...glaub ich


    Doch bei vierteljährlicher Zahlweise ;) ;) ;)

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi
    Hab jetzt meine Versicherung gewechselt
    Astel läuft über Tchibo


    von 03-10 mit SF5 bei 98Ps mit TK 150€ 57.70 im Jahr


    find günstiger gehts glaub ich nimmer


    woru

  • Zitat

    Original von apollo13
    Paßt schon, April bis Oktober. Jährlich wärens 177.


    Ich weiß jetzt nicht, ob du uns einen Bären aufbinden willst oder ob die bei der Allianz böse Pillen geschluckt haben ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • o.k., dann stell beizeiten den Vertrag hier rein und die Allianz kann sich über jede Menge neu Kunden freuen :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Wenn dem wirklich so sein sollte wäre ich auch bereit über einen Wechsel nachzudenken :D :)

  • Zitat

    Original von apollo13
    Paßt schon, April bis Oktober. Jährlich wärens 177.


    Naja sooo billig ist das ja auch net, da ist meine billiger.
    Da-direkt, ganzes Jahr angemeldet, TK 150€ SB, SF Klasse 5, 137€ im Jahr.
    Für die Saison 3/10 habe ich 112€ bezahlt.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Also, ich habe gerade mal bei meiner Versicherung angerufen und mich mal schlau gemacht.


    Wenn ich die Kiste mit 98PS laufen lasse, würde ich 53,34€/ Quartal zahlen.
    Wenn ich sie mit 122PS laufen lasse, sind es schon 107€/ Quartal.


    Alles mit TK. Kann das sein? Ich meine, das weicht schon enorm von den von euch genannten Werten ab. Kennt ihr alternative Versicherungen, die mir das billiger machen?


    Schöne Grüße und Danke für Hilfe, Sascha

    ______________________________________
    Dann wollen wir der Sache mal Gin geben

  • ich weiss ja nicht bei welcher Versicherung Du bist ...aber die HUK ist ziemlich billig...

  • Zitat

    Original von Saarlänna


    Naja sooo billig ist das ja auch net, da ist meine billiger.


    Das vergleich'ste jetzt aber auch Äppel mit Birnen ;)



    Aber nicht nur du 8)


    Um es mal auf den Punkt zu bringen:


    Die Unterschiede in der Haftpflichtprämie werden, je mehr schadenfreie Jahre vorhanden sind, und fast unabhängig von der Leistung, relativ gering.


    Der Hauptkostentreiber ist die Teilkasko, auf die es keinen Rabatt gibt.


    Oberhalb von 98 PS geht's richtig in die Höhe, wobei auch noch die Höhe der Selbstbeteiligung maßgeblich Einfluss nimmt. (TK ohne SB ist mir übrigends bei Motorrädern noch nie untergekommen.)


    Um dann noch Beträge vergleichen zu können, müssen die Bruchstrichfahrer das Ganze mal auf 12 Monate hoch rechnen. Außerdem spielt die Zahlweise auch noch eine Rolle. Bei jährlicher Überweisung wird's auch wieder etwas preiswerter.


    Warten wir doch mal ab, bis Apollo seinen Vertrag in Händen hält, und dann werden ernsthafte Gespräche mit den Versicherungen geführt.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hi Dieter
    Ich weiß wie das mit den Versicherungen abläuft, deshalb habe ich ja alles relevante in meinem Beitrag erwähnt. Ok Zahlungsweise hab ich net angegeben, die ist halbjährlich. Ach ja auf 98 Ps angemeldet.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Was mich mal interessieren würde ist...Wieviele Fahren denn mit und wieviele Fahren ohne TK ??
    Ich pers. hab die TK noch drin,überlege aber die raus zu nehmen da die wirklich sauteuer iss.

  • Ich hab 1981 fuer meine Boldor 1600,- DM Haftpflicht bezahlt,
    da es eine neues Moped war hab ich nach Vollkasko gefragt
    haette mehr gekostet als die Honda .
    Seitdem hatte ich noch einige Ladenneue hab nie mehr nach Voll- oder Teilkasko gefragt.
    Meine ZRX kostet mich 69,- Euro im Jahr 98 PS im Brief.
    Wuerde bei einer Neu-Maschine moeglicherweise Teilkasko machen.


    Gruss Wolle

  • Hallo


    Meine Grüne (122Ps) ist ohne TK und kostet mich bei der DEVK 92 € im Jahr


    Mein Projekt 2 (auch einen ZRX 1200 R) 98 Ps
    Die ich in Frankreich zugelassen habe kostet mich Vollkasko 50 € im Monat Würde im Jahr dann 600 € sein


    habe aber nur von März bis September versichert (Ohne dieses Weicheikennzeichendingens Saisonblech)


    In Deutschland würde mich die ZRX VK ca 3500 € im Jahr kosten :read:


    Vive la France:ddaumen:


    LG Michel

  • TK mache ich immer, war vor 3 Jahren froh sie zu haben. Unfall mit Reh, anstandslos gezahlt. Sobald ich den Vertrag habe, melde ich mich nochmal.

  • Ich habe den Thread nun doch schon ein wenig verfolgen können und klinke mich doch mal ein.
    Ich fahre mit Allianz Versicherung und bin bestens und sehr günstig bedient.
    Wer denkt, das er zuviel bezahlt, kann gerne mal meinen Freund anrufen, der bei einer Allianz Agentur arbeitet und sich Preise/Beiträge geben lassen.


    Ihr müßt Eueren Fz-Schein zur Hand haben und Euere SF Einstufung(Klasse) wissen.
    Die steht auf Euerem letzten Bescheid Euerer Versicherung.


    Probierts aus und entscheidet selbst.



    http://www.avit-s.de


    oder


    0931/465590


    und den Robert Maierhöfer verlangen.


    Und Ihr werdet sehen, das der eine oder andere ne Menge Kohle sparen kann und wird!



    Harry :smoke:

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Was mich mal interessieren würde ist...Wieviele Fahren denn mit und wieviele Fahren ohne TK ??
    Ich pers. hab die TK noch drin,überlege aber die raus zu nehmen da die wirklich sauteuer iss.


    Ich bin zuerst auch ohne TK unterwegs gewesen, awa nachdem wir mit den Mopeds immer in Urlaub fahren und das auch noch im Ausland, ist mir eine TK sicherer. Schließlich ist das Moped mit TK auch gegen Diebstahl versichert.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!