Xenon

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Die ist absolute Klasse :daumen:


    Vor allem die zusätzliche Fernlichtkontrollanzeige...

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • also ich hab mir xenons rein und zwar 2 bi-xenons im doppelscheinwerfer.
    ist einfach der absolute hammer..ob es legal ist weiss ich net aber es gibt bei ebay auch welche mit eg abe fürs motorrad.
    zumindest leuchte ich nachts nen ganzen straßenzug bis in den 5. stock aus^^

  • Link dazu? Wo haste das gekauft, gib ts ein Gutachten dazu? Welche Maske fährst du usw.


    Gruß
    Franky

  • Die EG ABE bezieht sich aber nur auf das Steuergerät nicht auf die Legalität im Straßenverkehr ;)

  • @Franky
    Die werden bei Ebay angeboten und kosten etwas um 98€. Mußt mal da guggen. So wie der schreibt kann man die in den originalen Scheinwerfer einbauen, anstelle der H4 Birne. Würde heißen, dort wo die H4 Birne rein kommt, wird an deren ihrer Stelle der Xenon eingebaut.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    anstelle der H4 Birne. Würde heißen, dort wo die H4 Birne rein kommt, wird an deren ihrer Stelle der Xenon eingebaut.


    Wow :irre:


    Xenon wird mit Hochspannung gezündet

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • ja das stimmt..die ist nur für die steuergeräte.bei ebay gibts auch noch sowas wie ein gutachten das es ermöglicht in jedem fahrzeug xenons legal zu machen, solange die (theoretisch) vor dem jahr 2000 eingebaut wurden.
    ob das gutachten echt ist weiss ich nicht aber es ist ein haufen papiere, das wird die grünen bestimmt erstmal bruhigen.
    bis jetzt hatte ich auch noch keine probleme damit, obwohl ich schon neben sehr vielen streifenwagen hergefahren bin oder welche sind mir entgegengekommen

  • Vermutlich sind die für meine Aprillia Scheinwerfer zu heiß.

  • Im Gegenteil. Da die Xenons mit weniger Wattzahl als die H4 auskommen entwickeln sie weniger Wärme.

  • Zitat

    Original von The-Big-Blue
    Im Gegenteil. Da die Xenons mit weniger Wattzahl als die H4 auskommen entwickeln sie weniger Wärme.


    Hmm, ob das so stimmt ?( :irre:, weniger Wattzahl ist schon klar, nur weniger Watt heißt auch nicht immer weniger Wärme. Da die Xenon ja ne Gaslampe ist denke ich dass die schon ordentlich warm machen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Hmm, ob das so stimmt ?weniger Wattzahl ist schon klar, nur weniger Watt heißt auch nicht immer weniger Wärme.


    Woher soll den bei nur 35Watt die Wärme kommen ?


    Xenonbirnen sind von der Wärmeabgabe kälter da sie mehr Energie in Licht umwandeln als herkömmliche Wendel-Birnen (im Grunde ist eine Glühlampe ja eine Wärmelampe die etwas Licht abgibt ;) )


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • joa.stimmt.mit den halogen birnen konnte ich die scheinwerfer nicht mehr anfassen wenn se mal ne zeit an waren.mit den xenons drinne wirds auch warm aber nicht heiss.

  • Ist ja ganz schön grell.
    So wirst du jedenfalls nicht übersehen.

  • Stimmt, nicht übersehen sondern überfahren weil der Entgegenkommende vorübergehend blind ist und nicht mehr weiß wo er hin fährt :D

  • Habe seit heute auch xenon in meiner zrx.
    Das ganze mit nem besonders kleinen Steuergerät. Gefällt mir gut. Blendet nicht zu stark,Ausleuchtung ist aber um Längen besser.


    Das es nicht legal ist, ist mir egal. Mein Auspuff ist auch zu laut ;)


    Habe bereits in der Vergangenheit diverse Fahrzeuge mit Xenon umgebaut. Dabei habe ich zb das Innenleben von original Audi bixenon Scheinwerfer in ford Puma Scheinwerfer gebaut, etc...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!