Bremsbeläge

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Sevus zusammen :)
    Mein Motor betriebenes Kraftrad (1200S)hatte bei der 18000 er Insp.... hinten neue Bremsbeläge nötig .Mein Dealer hatte sie auch korrekter weise gewechselt.Nur als ich den Preis hörte (42,03Juros ohne Mwst)kriegte ich Blutsturz, Kreislaufschwäche und Pusteln im Gesicht!!Nun meine Frage;Hat jemand von euch Erfahrung mit Zubehörteilen?



    Für hilfe würde ich euch auch mal die Schuhe putzen...... oder so!


    gruß alex :D

    Leben und leben lassen

  • Hallo,


    ich habe an meiner 11er seinerzeit die Carbon Lorraine Bremsbeläge A3 montiert und war sehr zufrieden damit. Nur an das Surren der Sintermetallbeläge beim Bremsen mußte ich mir sehr gewöhnen. Und beim Preis ist die Ersparnis auch nicht so sensationell. Sie liegen so bei rund 40,00 ? incl. Steuer je Scheibe.


    Oli

  • Darf man an der 1200er den Sintermetall-Beläge fahren? Für die VN gabs auch jede mange Sinter-Beläge, aber da hat man immer wieder gehöhrt das dann die Bremmsheibe EXTREM verschließen würde. Ich meine die Scheiben sind einfach zu teuer um sie alle 10.000KM zu wechseln.

  • Hallo,


    meine hat jetzt rund 28.000 km drauf. Davon die letzten 12.000 km mit Sinterbelägen. An den bremsscheiben ist noch nichts festzustellen.


    Oli

  • Gut dann sind die scheiben hart genaug um Sintermetall-Beläge zu verwenden.

  • Hallo Zusammen,


    die 12er hat ab Werk Sintermetallbeläge. Hatte meine beim KD. Es gebe - laut KD-Mechaniker -neben dem Original zwei Anbieter von Zubehörbelägen. Habe mir leider nicht gemerkt von welchen Firmen. Die vom teureren Anbieter - seien fast so teuer wie das Original - könne man verwenden, seien etwas weicher. Die vom anderen Anbieter seién zu hart und ruinieren die Scheibe. Bei Interesse kann ich die Hersteller kläreen.


    Gruß


    Odin

  • Hab den link hier im Forum gefunden, allerdings beim Thema Ketten.
    Schaut einfach mal rein, die Preise sind prima, ca 40 unter Louis und so
    http://www.kettenkit.com/
    Hartmut
    Ach ja, ich bin mit den Lucas sehr zufrieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!