30000er Inspektion selber machen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Grad weil die meisten Motorräder gebraucht keine Gewährleistung/Garantie haben, ist es mir wichtig, daß die Maschinen regelmäßig gewartet werden und leider kann man bei vielen Verkäufern nicht in den Kopf gucken, was er alles gemacht hat oder was er mir verschweigt (oder nehm ich die Axt, um den Kopf........ ;) ).
    Ich hab da ein ungutes Gefühl bei, wenn die Wartung nicht belegt werden kann, denn man kann leicht sagen:"Ja, das hab ich alles selbst gemacht. Ist alles in Ordnung"
    Klar, er will den Hobel verkaufen.
    Meine Frau hat sich da leider mal voll in die Nesseln gesetzt. :evil:

    Das, was Du macht, nämlich alle Belege mitzugeben, würde das Sicherheitsgefühl allerdings wieder heben. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Eggi (17. September 2009 um 12:31)

  • Ich mach es genauso wie Ronny. Alle Rechnungen die mit dem Motorrad zu tun haben hefte ich im Ordner ab....auch die Reifen Rechnungen,da schreib ich dann auch noch den Kilometerstand druff wann die drauf gekommen sind....damit ich weiß wie lang die Dinger gehalten haben ....kann mir ja nicht alles merken :D

  • [quote]Original von daWene
    ja da habts mich halt jetzt erwischt, normal fahren is nicht bei mir.. :smoke:


    allerdings muss ich sagen dass ich mit der Dicken nur 2 mal geburnt hab, was aber eh egal is, weil ich bin mit der Dicken am Ring unterwegs und das is halt auch net grad unbedingt zuträglich.. :avatar70195:


    Wie ich sehe ist das der Panring-welche Zeit fährst du mit der ZRX?..und welchen Reifen dazu?
    LG Robert

  • Nicht für ungut, Robert,

    aber in einem Fred, in dem es um Inspektionskosten geht, ist deine Frage ein typischer Fall für eine PN.

    Gruß
    -Ronny

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Ich mach es genauso wie Ronny. Alle Rechnungen die mit dem Motorrad zu tun haben hefte ich im Ordner ab....auch die Reifen Rechnungen,da schreib ich dann auch noch den Kilometerstand druff wann die drauf gekommen sind....damit ich weiß wie lang die Dinger gehalten haben

    Genauso mache ich es auch und ich denke das ist die beste Lösung. Zum Ventile einstellen und alles was mit Vergaser zu tun hat geht meine ZRX zum Schrauber.
    Ich finde dass eine persönlich gewartete Maschine, bei der sogar belegt werden kann wann man die Ablassschrauben am Vergaser erneuert hat, mehr daher macht wie ein Scheckheft von diversen Händlern. Wie ihr ja so schön sagt, erzählen was die alles gemacht haben können die viel.

    Grüße Michel

    ZRX fahren is geil

  • Ich hab auf'm PC eine Excel-Datei, in die alles hinein wandert, was mit dem Motorrad zu tun hat: Kilometerstand, Datum, was gemacht, Teile-/Bestellnummern, Preis, Tankrechnungen.
    Das dokumentiert mehr als eine schlecht gemachte Inspektion mit Stempel vom Händler.

    O.k., Luftdruck und Kette prüfen schreib ich nicht auf ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Halöle,
    habe meine vor ner Woche zur 30.000er gebracht.(zum Freundlichen)
    Ölwechsel und Filter hab ich vorher selber schon gemacht, weil ich auf anderes Öl umgestiegen bin.
    Habe für´n Rest der Inspektion 78,- + Mwst. bezahlt.
    Öl und Filter haben mich 52,- gekostet.
    Also gesamt ungefähr 135,- Euro ! :daumen: (das is ok)
    Übrigens: Habe teilsyntethisches 10W/50 von MOTUL mit Ester-Technolgy benutzt und muß sagen: " Geiles Öl", was die Schaltvorgänge betrifft.

    Grüße an alle:

    Zoomer

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