deget oder deget

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi,im Winter will ich auf 6 Zoll umrüsten dabei bemerkte Ich im Internet das es wohl zwei Firmen mit dem Namen Deget gibt,nähmlich Deget Racing Erftstadt und Motorradtechnik Georg Deget Hürth-efferen.Beide bieten das gleiche an mit geringer Preisdifferenz,welchen von beiden sollte der vorzug gegeben werden
    Gruss Günther Z

  • Wenn Du verbreitern willst:



    Georg Deget: http://www.deget.de ist der aus Hürth



    Wenn Du Geld sparen willst und keine 2 linken Hände hast:


    ne 6 Zoll Felge von der ZX7 R, wenns etwas schmaler geht: ne 5,5 Zoll Felge von ZXR 750 oder ZX9 R

    Bis denne Jochen

  • Tja das ist jetzt eine schwierige Frage,denn beide arbeiten mit dem selben Know How, schließlich waren beide auch mal dicke zusammen ,bis sie sich verstritten haben, es sind nämlich Brüder.
    Und so wurde aus einer Firma zwei Firmen.

  • Hallo, habe letzten Winter bei Georg Deget auf 6" verbreitern lassen, bin sehr zufrieden, saubere Arbeit und falls du die 11er fährst auch kein Problem mit der Eintragung. Bei der 12er muß über Einzelabnahme mit Fahrversuch eingetragen werden (120 €) da das Gutachten nur für die 11er gilt. Denke aber daran das die Felge nach der Verbreiterung aber "nackt", also unlackiert, ist. Die Kosten für kunststoffbeschichtung oder lackieren mußt du dann auch noch bedenken. Auch hat der Georg nur eine begrenzte Anzahl von Bereifungsmöglichkeiten im Gutachten aufgelistet, die allesamt nicht mehr das Neuste auf dem Reifenmarkt sind...Gutachten wurde eben schon vor einigen Jahren erstellt...falls du also einen moderneren Reifen fahren möchtest (z.B. Michelin PP) mußt du auch dann eine Einzelabnahme durchführen.
    Vielleicht möchtest du es auch noch breiter haben, bei G.D. geht es bis 6,25" mit 200er Walze
    :baff:
    Gruß Meuni

  • Hallo,


    hab seit 4 Jahren die 6"-Deget-Felge und bin ebenfalls sehr zufrieden.


    Kann mich Meuni nur anschließen. Das Thema neue Reifen ist ein wenig aufwendiger, als mit orig. Felge, da die Gutachten von Deget Steinalt sind!


    Hatte bisher den BT014 eingetragen und fahre seit gestern offiziell den Sportec M3; im Gegensatz zum BT014 ein Traum!


    Aufpassen muß man ein wenig beim Reifenwechsel; zumindest wenn man die Kettenschutzhalterung dran läßt.
    => Ohne Luft und mit ein bischen zirkeln paßt auch das


    Ach ja, Du brauchst eine neue Bremsankerstrebe!


    Gruß


    Jette

  • hi,


    also ich habe jetzt die hinterradfelge von meiner 11er auch versandfertig gemacht und werde sie bei deget auf 6" verbreitern lassen, wie ich bei deget auf der homepage gelesen habe bleibt ja sonsten alles im originalzustand..... hier lese ich jetzt aber das ich eine neue bremsankerstrebe brauche, warum und was für eine benötige ich denn da?


    wie sehr wird denn bei der verbreiterung die optik in mitleidenschaft gezogen, muss danach der felgenstern auch neu lakiert werden? deget bietet ja auch das hochglanzpolieren vom felgenkranz an, damit sollte doch eigentlich auch nichts mehr sichtbar sein?


    so dann noch ne kurze frage zum gummi der das schmuckstück danach vervollständigen soll, meint ihr auf der 6" macht ein 190er im vergleich zum 180er (welcher bei mir schon eingetragen ist) optisch nen großen unterschied aus? da ich ja eigentlich nicht so viel vom fahrkomfort einbüsen möchte


    thx und gruß
    silvio

  • Das sind alles Fragen, die du mit Herrn Deget mal besprechen solltest.


    Insbesondere die Reifenfrage, weil die jetzigen Eintragungen bei einer veränderten Felge nicht mehr gültig sind.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • ok,
    dann werd ich da mal nachfragen, ich dachte nur vielleicht hat hier schon einer erfahrung damit gemacht


    danke


    gruß ausm schwabenland........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!