vergaserproblem ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo mädels !


    melde mich mal wieder zu wort, nachdem ich die zrx750 hergeschenkt habe, dazwischen noch ne 1000er exup hatte und nun auf ner 99er zrx rumnudel :)


    sieht pipifein aus und fährt sich auch sehr moderat die kleine !


    ein problem gibts allerdings :(


    im bereich 3500-6000 touren (je nach gang) fängt die süsse an zu stottern und nimmt einfach kein gas mehr an !
    bis 3000 zieht sie brav wie ein diesel........ab 6000 rackert sie sich brav hoch bis (gerade getestet) 200kmh und zieht sehr gut durch !


    es geht um den bereich 3500 bis ca. 6000 touren ! da geht gar nix !


    motorrad stand über 7 monate in einer geheizten garage und ist davor über 1 jahr auch nur selten gefahren worden !


    habe mir bei tante louise einen brennraumreiniger und einen vergaser reiniger gekauft......brennraumreiniger ist schon durchgelaufen, keine verbesserung ! vergaserreiniger kommt morgen rein ! dürfte aber auch nix bringen :(


    habe mich durch eineige postings durchgelesen, mögliche fehlerquellen dürften sein:


    - luftfilterdeckel festschrauben
    - vergasermembran / schieber neu ausrichten


    wie schwer ist es an den vergaser /von oben ranzukommen, dann würde ich die 4 deckel mal runternehmen und mir die schieber und membrane anschauen.....mag ihn nicht ultraschallen lassen nachdem ich ihn da komplett ausbauen müsste und es wieder ne lawine kosten würde :)


    danke euch mal für die tipps !


    bin übrigens in wien zuhause und fahre noch ne super tenere xtz 750 (long-trip-bike) und ne 6er gixxn fürn pannonia-ring :)


    mfg


    da Topfinger

  • hey


    hört sich eher nach nem verdrecktem vergaser an. ich würde ihn mal komplett rausnehmen und alle düsen mit pressluft durchpusten. es nützt nichts, wenn du vergaserreiniger durchnudelst, wenn sich ein kleines dreckkörnchen festgesetzt hat. normalerweise reicht reinigen mit luft zuhause. diese ultraschall kiste halte ich für überflüssig, kostet nur geld.
    ist der luftfiltereinsatz sauber ?
    sind event. 98 ps deckel auf den vergasern ?


    gruß oliver

  • danke dir für deine antwort !


    habe an meiner zrx noch nix rumgeschraubt.....bekomm ich den vergaser halbwegs leicht raus ?


    bei mir in der nähe is ne tanke mit luftpistole.......so werd ichs mal machen ! schieber rausnehmen, und mitm rest zur tanke ! hoffen dasss i keine teile verliere :)


    ob 98ps oder nicht......das ruckeln hat ja nix mit der leistung zu tun...ist nach 4 vorbesitzern sicher offen !


    mfg


    da Topfinger

  • Hatte auch so ein Prob!
    Bei mir hing eine von den Membranen fest und somit war Standgas ok und Vollgas auch, nur der mittlere Drehzahlberreich lief halt viel zu fett!


    Bau die Vergaserbatterie mal aus und mach sie mal anständig sauber(wenn du die Möglichkeit hast am besten in einem Ultraschall bad),denke auch das sich das Problem dann in Abgas auflösen wird :)



    MfG Stefan

  • ok.....das war auch mein gedanke !


    werde morgen nachm buero mal zu dem mechaniker meines geringsten misstrauens schauen und hoffen dass er mir vergaser ultraschallbad und einstellung für max. 200€ macht :)


    zum glück steht meine super tenere grad mit offenem motor beim mechaniker....grrrrrrrrrr...trotzdem wünsch ich euch noch nen schönen abend....danke dagobert !


    mfg


    da Topfinger

  • Gerne


    Kannst ja mal ein Feedback geben wenn du weißt was es war !


    Viel Erfolg :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!