hallo mädels !
melde mich mal wieder zu wort, nachdem ich die zrx750 hergeschenkt habe, dazwischen noch ne 1000er exup hatte und nun auf ner 99er zrx rumnudel ![]()
sieht pipifein aus und fährt sich auch sehr moderat die kleine !
ein problem gibts allerdings ![]()
im bereich 3500-6000 touren (je nach gang) fängt die süsse an zu stottern und nimmt einfach kein gas mehr an !
bis 3000 zieht sie brav wie ein diesel........ab 6000 rackert sie sich brav hoch bis (gerade getestet) 200kmh und zieht sehr gut durch !
es geht um den bereich 3500 bis ca. 6000 touren ! da geht gar nix !
motorrad stand über 7 monate in einer geheizten garage und ist davor über 1 jahr auch nur selten gefahren worden !
habe mir bei tante louise einen brennraumreiniger und einen vergaser reiniger gekauft......brennraumreiniger ist schon durchgelaufen, keine verbesserung ! vergaserreiniger kommt morgen rein ! dürfte aber auch nix bringen ![]()
habe mich durch eineige postings durchgelesen, mögliche fehlerquellen dürften sein:
- luftfilterdeckel festschrauben
- vergasermembran / schieber neu ausrichten
wie schwer ist es an den vergaser /von oben ranzukommen, dann würde ich die 4 deckel mal runternehmen und mir die schieber und membrane anschauen.....mag ihn nicht ultraschallen lassen nachdem ich ihn da komplett ausbauen müsste und es wieder ne lawine kosten würde ![]()
danke euch mal für die tipps !
bin übrigens in wien zuhause und fahre noch ne super tenere xtz 750 (long-trip-bike) und ne 6er gixxn fürn pannonia-ring ![]()
mfg
da Topfinger