Batterieproblem

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hab ja nach meinem Urlaub feststellen müssen, dass die Zündung meine Batterie leer gesaugt hat.


    Hab sie gerad mal ausgebaut, an das Ladegerät gehängt, doch leider zeigt mir das Gerät keinen Ladestrom an...


    Kann es sein, dass die Batterie tiefentladen nicht mehr erweckbar ist??? ;(8o

  • Hi,


    du solltest mal mehr fahren dann hast du nicht so viele Batterieprobleme :D:D:D


    Gruß Axel

  • hallo mac,


    also es kann schon sein das deine batterie zusammen gebrochen ist oder durch zu geringen wasserstand schaden genommen hat. mir ist es mit dem auto schon mal passiert das ich nur kurz den motor abgeschaltet habe un ca. 1ne miute später ging gar nichts mehr. ich haben dann festgestellt das 2 zellen einen kurzschluß hatten. kann man nichts machen. wenn ich meine maschine ein längere zeit nicht bewege schließe ich ein elektronisches ladegerät an und das mit sehr geringer leistung die batterie vor dem entladen schützt.


    gruß biker27 (stephan)

  • Hab gerad die Batt eingebaut, Starten kein Problem...
    Jetzt mal abwarten, ob sie nen Schaden davon getragen hat...


    Ladestrom heut Morgen beim ersten nachsehen lag bei 0,1A...

  • Hallo,


    Die Batterien der neuen Bike`s, unter anderem auch ZRX haben eine MICRO-VLIES-BATTERIE, das heißt auslaufsicher, brauchst keinen Entgasungsschlauch, kannst sie lageunabhängig einbauen und solche dinge. Dafür sollte man ein Spezielles Ladegerät nehmen tum Laden, das "Normale" mag sie ned sonderlich. Aber Ich habe gerade eine ZRX Batterie über, 3 Jahre alt, und geht noch wie am 1. Tag.


    Gruß Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!